“"Toll wie in Italien "Super !!!”
Bewertung zu Ristorante Portonovo

Ristorante Portonovo
Platz Nr. 211 von 3.646 Restaurants in Hamburg
Küche: italienisch
Geeignet für: Geschäftstreffen, romantisch, besondere Anlässe
Optionen: Abendessen, Spätabends, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Eimsbüttel
“"Toll wie in Italien "Super !!!”
Bewertet am 4. August 2014

Das heutige Portonovo liegt auf einem Ponton an der Außenalster nahe der Kennedy-Brücke. Es ist das angesagteste Restaurant der Stadt. was in unserer schönen Stadt Rang und Namen hatte.
Das Essen ist so lecker. Es erwartet hier eine sehr raffinierte, italienische Küche, frischer Fisch und ein Lammfilet, das seines Gleichen sucht.
Es gibt eine Vielzahl von Weinen oder ein leckeres Holsten Pilsener vom Fass. Der Blick auf die Außenalster ist einmalig und im Sommer kann man herrlich draußen speisen Italien mitten in Hamburg ! Die Preise sind nicht unbedingt günstig.
Dieses Restaurant hat Gastronomie-Geschichte geschrieben. Deshalb sollte man es unbedingt mal besuchen.

• Aufenthalt August 2014
1 Danke, Marco M!

“"Italienisch" teuer bezahlt”
Bewertet am 3. August 2014

nach unserem letzten Besuch in diesem Jahr erlebten wir eine große Enttäuschung. Der Service war unfreundlich, die seit vWochen vorgemerkte Tischreservierung auf dem Anleger wurde erst nach heftiger Diskussion umgesetzt. Schon dieses war sehr ärgerlich. Bei der Bestellung reagierte der Kellner unruhig und maulfaul, wenn eine Frage gestellt wurde. Das Essen war nicht das Geld wert.
Hier sollte man , wenn überhaupt, in der Nebensaison einkehren, da scheint es besser zu klappen

• Aufenthalt August 2014
2 Danke, Hartmut W!
Hannover, Deutschland
“Super Restaurant!”
Bewertet am 9. Juli 2014 über Mobile-Apps

Wir können das Restaurant nur empfehlen. Super Lage am Wasser, tolle Atmosphäre, gutes Essen und netter Service.
Von uns 5 Sterne und wir kommen gerne wieder!

1 Danke, Oliver J!
“Chapeau!”
Bewertet am 2. Juli 2014

Nachdem ich das Portonovo immer Geschäftlich besucht hatte, folgte jetzt der Ausflug mit der Family. Der Service wie immer flott und freundlich, und die Speisen so wie man sie ebenfalls kennt, stets auf höhsten Niveau. Selbst wenn man mit Kindern im Portonovo aufkreuzt, hat man stets das Gefühl willkommen zu sein. Mittlerweile ist dies unser Lieblings Italiener.

• Aufenthalt Juni 2014
Danke, Nils K!
“5 Sterne!”
Bewertet am 26. Juni 2014

Am Freitag war ich zum ersten mal im Restaurant Portonovo an der Alster und habe in dieser einmaligen Ecke Hamburgs einen wunderschönen Abend verlegt. Ehrlich gesagt habe ich vorher hier reingeguckt, um ein paar Meinungen einzuholen und die zahlreichen positiven Bewertungen haben den Anstoß zu einem tollen Abend geliefert. Das Essen war sehr schmackhaft, eine raffinierte Mischung aus italienischer und nordeuropäischer Küche. Der Service war äußerst professionell und zuvorkommend. Verdiente 5 Sterne!

• Aufenthalt Juni 2014
1 Danke, Mario C!