“Finger weg vom Portonovo”
Bewertung zu Ristorante Portonovo

Ristorante Portonovo
Platz Nr. 211 von 3.646 Restaurants in Hamburg
Küche: italienisch
Geeignet für: besondere Anlässe, Geschäftstreffen, romantisch
Optionen: Spätabends, Abendessen, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Eimsbüttel
“Finger weg vom Portonovo”
Bewertet am 21. Juni 2014

Das Portonovo hat eine schöne Lage. Wenn man draußen sitzt erlebt man eine herrliche Stimmung auf der Alster.
Die Bedienung ist weitestgehend bemüht.
Das Essen ist nicht frisch. Der Wein musste wohl bei unserem letzten Besuch weg, er schmeckte muffig. Beide Vorschläge mussten wir leider zurückgehen lassen.
Der Chef wird laut, wenn man seine. Meinung kund tut. Dienstleistung und Höflichkeit oder gar Umgangsformen sind ihm ein Fremdwort.
Es gibt deutlich bessere, aber vielleicht nicht so "angesagte" Italiener in Hamburg. Finger weg vom Portonovo.

• Aufenthalt Juni 2014
2 Danke, Maria B!

Hamburg
“Kirschblütenfeuerwerk 2014 - leider ein Reinfall dieses Jahr!”
Bewertet am 23. Mai 2014

Die letzten Jahre haben wir es im Kreise unserer Freunde immer sehr genossen, anlässlich des Feuerwerks hier zu speisen und zu trinken - und das Feuerwerk zu genießen.

Dieses Jahr sind wir leider von der Qualität des Menüs sehr enttäuscht gewesen. Angesichts des Preis-Leistungsverhältnis fühlten wir uns fast ein wenig "abgezockt".
Insbesondere das Doradenfilet war klein und schmeckte fade. Das Fenchelgemüse war lieblos zubereitet und hatte keinen Geschmack.
Sehr schade- denn es ist - insbesondere für diesen Anlass - eine tolle Location!
Nächstes Jahr noch eine Chance - wir wissen es noch nicht.....

• Aufenthalt Mai 2014
3 Danke, Lorentin2013!
“Antipasti vom feinsten !”
Bewertet am 28. Januar 2014

Ich hatte kurzfristig für 9 Personen reserviert wir, waren dann 5 Minuten vor Ankunft 10 Personen aber das war kein Problem. Uns wurde vom Service empfohlen doch zwei große Antipastiplatten zu bestellen, was wir taten und das war ein Volltreffer. Alles frisch zubereitet, von angebratenen Jakobsmuscheln bis Scampi, Tomate Mozzarella und vieles mehr, man war mit der Qualität und Menge nicht zimperlich. Alle Haupt-speisen wurden von meinen Internationalen Kollegen sehr gelobt, wirklich Top Leistung aus der Küche. Wie in einigen der mehr kritischen Berichten ist der Service Stammkunden orientiert und als neuer Gast hat man doch das Gefühl man muss erst mal den Service und den Patron für sich gewinnen, das ist sicher suboptimal und kann verbessert werden. Die Lage ist Premium und im Außenbereich im Sommer sicherlich nicht zu toppen. Ich werde mir das sicher nochmals mit Freunden gönnen.

• Aufenthalt Januar 2014
Danke, mapaulus!
Neukloster, Deutschland
“super Ambiente an der Alster, tolles Flair und Essen”
Bewertet am 11. November 2013

wir waren mit Gästen am Wochenende an der Alster im Portonovo. Wir waren begeistert von der Aussicht, dem Essen und dem Service. Alle unsere Wünsche wurden sofort erfüllt und wir durften auch unseren kleinen Hund mitbringen. Hier gehen wir demnächst wieder hin, ***** 5 Sterne ...

• Aufenthalt November 2013
Danke, blumen_hedi!
Nürnberg
“Mit Blick auf’s Meer”
Bewertet am 18. Oktober 2013

Lecker italienisch Essen kann man im Portonovo in Hamburg. Fisch, Fleisch und Pasta sind exzellent. Im Außenbereich hat man einen herrlichen Blick auf die Alster. Sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt Juli 2013
Danke, RolandoFurioso!