“Antipasti vom feinsten !” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Ristorante Portonovo

Ristorante Portonovo
Platz Nr. 217 von 3.579 Restaurants in Hamburg
Geeignet für: romantisch, Gruppen, Geschäftstreffen, Familie mit Kindern, besondere Anlässe
Optionen: Spätabends, Mittagessen, Abendessen, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, Servicepersonal, rollstuhlgerecht
Stadtviertel: Eimsbüttel
“Antipasti vom feinsten !”
4 von fünf Punkten Bewertet am 28. Januar 2014

Ich hatte kurzfristig für 9 Personen reserviert wir, waren dann 5 Minuten vor Ankunft 10 Personen aber das war kein Problem. Uns wurde vom Service empfohlen doch zwei große Antipastiplatten zu bestellen, was wir taten und das war ein Volltreffer. Alles frisch zubereitet, von angebratenen Jakobsmuscheln bis Scampi, Tomate Mozzarella und vieles mehr, man war mit der Qualität und Menge nicht zimperlich. Alle Haupt-speisen wurden von meinen Internationalen Kollegen sehr gelobt, wirklich Top Leistung aus der Küche. Wie in einigen der mehr kritischen Berichten ist der Service Stammkunden orientiert und als neuer Gast hat man doch das Gefühl man muss erst mal den Service und den Patron für sich gewinnen, das ist sicher suboptimal und kann verbessert werden. Die Lage ist Premium und im Außenbereich im Sommer sicherlich nicht zu toppen. Ich werde mir das sicher nochmals mit Freunden gönnen.

• Aufenthalt Januar 2014
Danke, mapaulus!

Neukloster, Deutschland
“super Ambiente an der Alster, tolles Flair und Essen”
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. November 2013

wir waren mit Gästen am Wochenende an der Alster im Portonovo. Wir waren begeistert von der Aussicht, dem Essen und dem Service. Alle unsere Wünsche wurden sofort erfüllt und wir durften auch unseren kleinen Hund mitbringen. Hier gehen wir demnächst wieder hin, ***** 5 Sterne ...

• Aufenthalt November 2013
Danke, blumen_hedi!
Nürnberg
“Mit Blick auf’s Meer”
4 von fünf Punkten Bewertet am 18. Oktober 2013

Lecker italienisch Essen kann man im Portonovo in Hamburg. Fisch, Fleisch und Pasta sind exzellent. Im Außenbereich hat man einen herrlichen Blick auf die Alster. Sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt Juli 2013
Danke, RolandoFurioso!
“Immer wieder !!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. Oktober 2013

Wir waren bereits mehrere male im Portonovo, und jedes mal verlassen wir dieses Restaurant mit einem lächeln. Von der Begrüßung bis zur Verabschiedung fühlt man sich hier gut aufgehoben. Hervorzuheben ist, das für Gäste die öfters zu besuch kommen, die Speisekarte welche auf einer Tafel an den Tisch gebracht regelmäßig wechselt. So kommt keine langweile auf. Die Speisen welche uns bis jetzt immer aufgetischt wurden, haben ausnahmslos unseren Erwartungen entsprochen. Ein idealer Ort Abends zu einem leckeren Essen samt toller Atmosphäre aufzusuchen. Wir waren nicht das erste und bestimmt nicht das letzte mal zu Besuch.

• Aufenthalt Oktober 2013
Danke, Michael B!
“Schade!”
1 von fünf Punkten Bewertet am 11. September 2013

Dieses Restaurant mit seiner Terrasse direkt an der Außenalster und schönen, hellen Räumen hat eine beneidenswerte Lage, eine der großartigsten in Hamburg. Leider ist das aber schon fast das einzig Positive, was man dazu sagen kann (nein: das Brot ist vorzüglich). Nachdem über Jahre ein gelernter Maurer an derselben Stelle ein grauenvolles Schickimicki-Restaurant betrieben hatte, war das Portonovo zunächst eine große Verbesserung. Leider ist das Niveau über die letzten Monate kontinuierlich gesunken. Bei unserem letzten (und wahrscheinlich in der Tat letzten) Besuch war das Essen kaum akzeptabel - unvollständig servierte Vorspeise (Thunfisch mit Koriander - ohne Koriander; Kommentar des Kellners: ja, das vergessen die in der Küche immer), versalzene Pasta, knochentrocken gebratener Steinbutt. Mit italienischer Küche hatte das nichts zu tun. Schade!

• Aufenthalt Juni 2013
4 Danke, Hamburgguy47!