“Die Top Adresse für alle die gutes Essen und Schiffe lieben.......” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Restaurant Engel

Restaurant Engel
Platz Nr. 242 von 3.507 Restaurants in Hamburg
Küche: deutsch, Meeresfrüchte, mediterran, europäisch, mitteleuropäisch
Geeignet für: Familie mit Kindern, besondere Anlässe, Geschäftstreffen, Romantisch
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Spätabends, Frühstück, Brunch, Reservierung empfohlen, Servicepersonal
Vancouver
“Die Top Adresse für alle die gutes Essen und Schiffe lieben.......”
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. August 2013

…..im Restaurant „ENGEL“ in Teufelsbrück-Hamburg kann man beides genießen.
Im „ENGEL“,gelegen auf einem Ponton direkt an der Elbe, genießt man sehr gute Küche und sehr freundlichen Service während, gleichsam direkt neben dem Tisch, sehr große, große und kleinere Schiffe vorbei ziehen. Wenn man Glück hat ist sogar auch mal eines der großen Kreuzfahrschiffe dabei- bei unserem letzten Besuch die AIDA LUNA in ihrer ganzen Pracht. Wir waren bisher noch jedesmal begeister.
Das Restaurant ist meistens sehr busy und es ist empfehlenswert zu reservieren. Bei unserem letzten Besuch in Hamburg hatten wir uns spontan entschlossen wieder einmal im „Engel“ zu essen,daher keine Reservierung, aber das freundliche Personal fand doch noch einen Tisch für uns. So sollte es sein! Die Speisekarte ist einfallsreich wenngleich nicht sehr groß, aber wir haben immer etwas leckeres gefunden und die Fischgerichte sind besonders zu empfehlen.
Es stimmt: Mehr Hamburg geht (fast) nicht.

• Aufenthalt April 2013
Danke, Pfaffi!

Nizza, Frankreich
“Perfekte Lage direkt an der Elbe”
4 von fünf Punkten Bewertet am 28. Juli 2013

Näher kann man nicht an der Elbe im Trockenen sitzen und den vorbeifahrenden Schiffen zusehen und dabei gleichzeitig gut essen. Gutes Essen wird hier optisch und auch geschmacklich serviert.
Natürlich gibt es auch Nachteile:
Im Sommer bei hohen Außentemperaturen schwitzt man hier stark und die Luft ist schlecht, da helfen auch die geöffneten Fenster nicht, da es keine Klimaanlage gibt.
Die Speisekarte ist übersichtlich. Es werden wenige Gerichte angeboten. Die Preisklasse ist trotz kleiner Portionen im oberen Preis-Segment angesiedelt.
Zum Beispiel: Kabeljau für rund 25 €,
Vorteile:
Optisch und geschmacklich werden hohe Erwartungen erfüllt.
Nachmittags gibt es nur Kaffee und Kuchen. Wegen der geringen Anzahl von Sitzplätzen empfiehlt sich dringend die Reservierung.
Und zu guter letzt: Jeder, der hierher kommt, möchte doch auch den Schiffen auf der Elbe zusehen!

• Aufenthalt Juli 2013
1 Danke, AlsterHamburg!
Norderstedt
“Schade”
3 von fünf Punkten Bewertet am 17. Juli 2013

Das Restaurant hat leider extrem nachgelassen im Vergleich zu den Vorjahren. Die Portionen sind kleiner und gleichzeitig teurer geworden. Nicht nur wir haben das offensichtlich festgestellt, denn an diesem Freitagabend war das Restaurant nicht einmal zur Hälfte besetzt. Es punktet nach wie vor mit der Lage, aber eine Karaffe Wasser aus der Leitung mit 5Euro zu berechnen finde ich
doch etwas seltsam.Angeblich gab es keine 0,7l Flaschen ! Schade, wir waren früher gern dort !

• Aufenthalt Juli 2013
5 Danke, AnkeNorderstedt!
Rheinfelden, Schweiz
“War heute Abend hier”
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. Mai 2013 über Mobile-Apps

Ich hatte keine Erwartung , aber das was ich bekommen habe war unglaublich gut. Die Küche ist ein Traum, der Steinbutt war extrem gut, raffiniert zubereitet. Hatte schon lange nicht mehr einen solch guten gegessen. Vorspeise scampi mit Bohnen und Kartoffelsalat mit bärlauchpesto waren spannend, aber auch dieses Gericht hat mich überzeugt. Zum Schluss gab es ein schokoladenmousse mit Ananas und ein köstliches kokoseis. Der Service mit den 4 Damen war sehr freundlich. Man spürt, dass alle zusammen ein Team sind. Vielen dank und ich komme wieder wenn ich in Hamburg bin. Gruss aus Zürich .

Aufenthalt Mai 2013
Danke, helmitelmi!
Flensburg
“Tolle Lage”
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. Mai 2013

Nett auf einem Ponton auf der Elbe gelegen ist es schon ein Erlebnis im Engel zu essen.Freundlicher Service trotz voller Hütte und richtig leckeres Essen , was will man mehr !
Gerne wieder !Aber unbedingt reservieren !

Aufenthalt April 2013
Danke, HGLFlensburg!