“Schade”

Platz Nr. 222 von 3.836 Restaurants in Hamburg
Optionen: Spätabends, Frühstück, Reservierung empfohlen
Optionen: Spätabends, Frühstück, Reservierung empfohlen
Bewertet am 17. Juli 2013

Das Restaurant hat leider extrem nachgelassen im Vergleich zu den Vorjahren. Die Portionen sind kleiner und gleichzeitig teurer geworden. Nicht nur wir haben das offensichtlich festgestellt, denn an diesem Freitagabend war das Restaurant nicht einmal zur Hälfte besetzt. Es punktet nach wie vor mit der Lage, aber eine Karaffe Wasser aus der Leitung mit 5Euro zu berechnen finde ich
doch etwas seltsam.Angeblich gab es keine 0,7l Flaschen ! Schade, wir waren früher gern dort !

• Ambiente
5  Danke, AnkeNorderstedt!

Bewertet am 28. Mai 2013

Ich hatte keine Erwartung , aber das was ich bekommen habe war unglaublich gut. Die Küche ist ein Traum, der Steinbutt war extrem gut, raffiniert zubereitet. Hatte schon lange nicht mehr einen solch guten gegessen. Vorspeise scampi mit Bohnen und Kartoffelsalat mit bärlauchpesto waren spannend, aber auch dieses Gericht hat mich überzeugt. Zum Schluss gab es ein schokoladenmousse mit Ananas und ein köstliches kokoseis. Der Service mit den 4 Damen war sehr freundlich. Man spürt, dass alle zusammen ein Team sind. Vielen dank und ich komme wieder wenn ich in Hamburg bin. Gruss aus Zürich .

Danke, helmitelmi!
Bewertet am 1. Mai 2013

Nett auf einem Ponton auf der Elbe gelegen ist es schon ein Erlebnis im Engel zu essen.Freundlicher Service trotz voller Hütte und richtig leckeres Essen , was will man mehr !
Gerne wieder !Aber unbedingt reservieren !

Danke, HGLFlensburg!
Bewertet am 9. April 2013

eingeladen - mit gutem Essen und Service bewirtet. Wenn dann noch die AIDA LUNA vorbeiflaniert - toll.

2  Danke, Norbert B!
Bewertet am 11. März 2013

Wir waren mit 5 Personen am Sonntag zum Brunch im Restaurant Engel.
Das Restaurant ist sehr schön auf einem Ponton auf der Elbe gelegen weshalb man mit einem entsprechenden schönen Ausblick aus den großen Fensterfronten wirklich gemütlich die Zeit verbringen kann. Ärgerlich nur, dass der Brunch in 2 Runden durchgeführt wir und man nur 2 Stunden und 15 Minuten zur Verfügung hat.
Das Buffet ist sehr ansprechend hergerichtet und geschmacklich alle anegbotenen Speisen wirklich gut und frisch zubereitet. Auch z.B. das Rührei was i.d.R auf Buffets sehr trocken und weniger ansprechend war sehr lecker.
Auf dem Buffet zu finden war u.a.: ger. Lachs, Makrele Heringssalate, vitello tonnato, würzige asiatisch gewürzte Hänchenspieße, 2 kalte Geflügelgerichte, Antipasti, kleine Käseauswahl, Kartoffelpüree KOhlgemüse und Hänchen (warm), etwas Müsli sowie ein wirklich leckerer Zwetschgenröster und Zitronenmuß, eine leckere Brötchenauswahl, ein Vollkornbrot und saftige Crossants.
Alles im Allen wie gesagt sehr schön angerichtet und lecker, allerdings für den Preis 25,50 pro Person würde man sich doch noch einw enig mehr und auch z.B. frische Omlettes/Spiegeleier sowie Waffeln oder Pfannkuchen und evtl. auch noch ein oder zwei warme Gerichte zusätzlich sowie eine großere Auswahl an Aufschnitt (Salami oder Serrano-/Parmaschinken gar nicht vorhanden) wünschen.
Auch die Tatsache, dass sämtliche Heißgetränke im Preis inbegriffen sind macht den Brunch auch im Vergleich zu anderen (z.B. im Eisenstein) verhältnismäßig teuer.
Der Service war sehr freundlich und zuvorkommend.

• Ambiente
2  Danke, hanis84!