“schönes Wohnen in zentraler Lage”

Adina Apartment Hotel Hamburg Michel
Nr. 14 von 318 Hotels in Hamburg
Pforzheim
“schönes Wohnen in zentraler Lage”
Bewertet am 9. April 2014

Apartmenthotel, sehr schöne Suites mit Küche, Wohnzimmer und getrenntem Schlafzimmer, relativ ruhige Lage, da an einer Nebenstrasse gelegen. Zimmer haben Balkon, Sehr zentrale Lage für Besichtigungen, nahe beim Michel, kurzer Weg zu den Landungsbrücken oder in die Innenstadt. In der Nähe viele kleine Restaurants, vor allem Italiener, wo man gut essen kann. Zu den öffentlichen Verkehrsmitteln sind es nur wenige 100 Meter. Das Frühstück ist umfangreich und die Qualität auch gut. Nur das Restaurant würde ich nicht empfehlen, der Fisch der uns serviert wurde, was alt. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.

Zimmertipp: Zimmer zum Innenhof verlangen
  • Aufenthalt April 2014, Paar
1 Danke, barthvebor!
Christina M, Manager von Adina Apartment Hotel Hamburg Michel, hat diese Bewertung kommentiert, 11. April 2014
Sehr geehrter Barthvebor,

vielen Dank für Ihren Trip Advisor Eintrag.
Es freut mich sehr, dass Ihnen Ihr Aufenthalt bei uns gefallen hat.
Wir freuen uns Sie demnächst wieder als Gast bei uns begrüßen zu dürfen.

Herzliche Grüße

• Hebräisch zuerst
Freiburg, Deutschland
Bewertet am 28. Februar 2014

Just perfect!

Ich habe in Hamburg bereits in vielen verschiedenen Hotels übernachtet. Das Adina ist in Bezug auf Preis-Leistung mein neuer Favorit. Das Apartment bietet viel Platz, sodass man sich auch gerne darin aufhält. Das Bad ist super. Dort findet man auch Waschmaschine + Trockner.
Die Schlafqualität sehr gut. Ich schätze ganz besonders die Küchenzeile. Da wäre mein kleiner Verbesserungsvorschlag: Ein Geschirrhandtuch oder eine Papier-Küchenrolle wäre super.
Es war zwar kein Balkonwetter, aber der kleine Balkon ist einfach praktisch, wenn man eben mal schnell testen möchte, was das Wetter tatsächlich so bietet.
Super auch der Wellnessbereich. Schwimmbecken, Whirlpool und Sauna klein aber fein. Und der Fitnessraum ist auch klasse.

Das Restaurant ist für den kleinen Hunger ok. Ansonsten finde ich rohe Sprossen auf dem Salat in Hamburg nicht so wirklich genial. Das Frühstück ist ok. Die Brötchen könnten besser sein, aber man bekommt heute ja kaum noch vernünftige Backwaren.
Besonders loben möchte ich Pino, der einen super Service geboten hat. Immer freundlich und hilfsbereit.
Insgesamt war der Aufenthalt sehr gut.
Auf Fotos habe ich verzichtet. Die Fotos auf der Website sind aussagekräftig genug.

Zimmertipp: Zimmer zum Innenhof!
  • Aufenthalt Februar 2014, Business
Danke, Konzepte!
Christina M, Manager von Adina Apartment Hotel Hamburg Michel, hat diese Bewertung kommentiert, 3. März 2014
Moin, moin aus Hamburg,

es freut uns sehr, dass Sie das Adina Apartment Hotel Hamburg Michel als Ihren neuen "Hamburg Favorit" gefunden haben.

Vielen Dank auch für Ihr Lob über unseren Restaurantmitarbeiter Pino, das ich gerne an ihn direkt weitergeleitet habe.

Vielleicht haben wir unser Geschirrtuch zu gut versteckt? Dieses finden Sie mit Lappen und Spülmittel unter der Spüle.

Wir freuen uns über Ihren nächsten Städtetrip - vielleicht auch in einem Adina in Berlin oder Cophenhagen?

Mit herzlichen Grüßen
Düsseldorf, Deutschland
common_n_hotel_reviews_1bd8 2.011 "Hilfreich"-
Bewertet am 24. Februar 2014

Das Konzept des Apartment Hotels ist überzeugend. 2 Räume für Schlaf- und Wohn- bzw. Arbeitsbereich- ein Küchenblock und Waschmaschine und Trockner.
Das ist sowohl für Familien als auch für Geschäftsleute (Messe) interessant.
Die Lage nahe am Michel macht das Haus zum perfekten Ausgangspunkt für City-Touren: Hafen, Reeperbahn und Innenstadt sind nur wenige Gehminuten entfernt. Sehr gut fanden wir, daß es trotzdem ein Restaurant und einen Frühstücksraum wie in jedem anderen Hotel gibt.
So konnten wir in einem suiteähnlichen Zimmer übernachten und unten Frühstücken.
Das Adina bietet ebenfalls ein Schwimmbad und einen Fitnessraum- Bademäntel und Slipper werden auf Anfrage kostenlos angeboten.
Die Lobby und das Restaurant sind geschmackvoll eingerichet. Auffallend war die durchgehende Freundlichkeit der Mitarbeiter. Wir wurden während der 2 Tage, die wir dort verbrachten mit unserem Namen angesprochen- bemerkenswert.
Raum für Verbesserungen bietet allerdings das Frühstück. Die Organisation war nicht optimal, und mit 3 Mitarbeitern, die auch noch den Bankett-Service erledigen müssen, hakt es einfach.
Wir mussten jeden Morgen aktiv dafür sorgen, daß uns Kaffee und Tee gebracht wurde.
Hier hat sich besonders Frau Hütschler sehr bemüht, einen guten Service zu bieten.
Wenn das zukünftig besser klappt, ist das Adina eine sehr gute Wahl.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
1 Danke, weekender28!
Christina M, Manager von Adina Apartment Hotel Hamburg Michel, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Februar 2014
Moin, moin weekender28,

vielen Dank, daß Sie unser Adina Apartment Hotel Hamburg Michel für Ihren Hamburg Aufenthalt gewählt haben und Sie Ihre positiven Erfahrungen anderen Reisenden auf dieser Plattform mitteilen.

Toll, dass Sie die Ausstattung und die zentrale Lage unseres Hauses nutzen konnten und wir Sie von unserem Konzept überzeugt haben.

Gern habe ich Ihren lobenden Kommentar an unsere Mitarbeiterin Frau von Hütschler weiter geleitet.

Wir hoffen, Sie bald mal wieder in unserem Haus willkommen heißen zu dürfen

Hummel, hummel
Ascheberg, Deutschland
Bewertet am 20. Februar 2014

Wir haben hier Pfingsten mit einigen befreundeten Päarchen verbracht.

Ich war positiv überrascht von der Größe des Zimmers. Auf den 2. Blick viel besonders die liebevolle, moderne Gestaltung des Zimmers, als auch des Bades auf. Letzteres ist zwar nicht riesig, aber sehr aussreichend. Die Dusche hingegen fällt groß aus, sodass sich auch größere Menschen nicht eingeengt fühlen. Eine kleine Küchzeile lässt auch im Sommer kühle Getränke bevorraten.

Von der Lage her war es aus unserer Sicht optimal, in alle Richtungen waren wir innerhalb von ca. 15 Minuten +/- zu Fuß an einem gewünschten Ziel. Sei es Speicherstadt, Landungsbrücken, Reeperbahn oder Binnenalster. Dennoch war es am/im Hotel ruhig.

Zum Frühstück können wir nichts berichten, da wir überwiegend das Nachtleben genossen haben, somit spät aufstanden und außerhalb frühstückten. Als Tipp: Keine 5 Minuten vom Hotel entfernt ist ein kleiner Bäckerladen, in dem man für kleines Geld recht ordentlich auch noch gegen Mittag frühstücken kann. Allerdings ohne Ruhe.

Im gesamten Hotel war es sauber und gepflegt, daher fühlten wir uns sehr wohl. Das Personal an der Rezeption war sehr freundlich und immer hilfsbereit.

Alles in allem Top!

Zimmertipp: Unser Zimmer lag zum Innenhof, ab und an waren Nachbarn zu hören. Viel aber nur auf, weil wir gegen ...
  • Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, Susanne B!
Christina M, Manager von Adina Apartment Hotel Hamburg Michel, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Februar 2014
Liebe Susanne,

vielen Dank für Ihren Besuch in unserem Adina Apartment Hotel Hamburg. Besonders Ihr Fazit "Alles Top", freut uns zu lesen.
Schön, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat und wir freuen uns wenn Adina in Zukunft auch weiterhin Ihre erste Wahl ist. Bis zum nächsten Mal.

Mit freundlichen Grüßen
Korbach, Deutschland
Bewertet am 27. Januar 2014

Essen, Lage, freundliches personal, Studio Zimmer alles Perfekt , Sauberkeit auf höchstem Niveau. Hotel Service sehr zu vorkommend, war wirklich ein luxuriöser Aufenthalt alle wünsche wurden erfüllt !

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
1 Danke, Kevin A!
Christina M, Manager von Adina Apartment Hotel Hamburg Michel, hat diese Bewertung kommentiert, 29. Januar 2014
Lieber Kevin,

vielen Dank für Ihren Besuch im Adina Apartment Hotel Hamburg Michel.
Ihr "Ausgezeichnet" teile ich gerne mit unserem Team und wir freuen uns, dass wir Ihnen alle Wünsche erfüllen können.

Bis zum nächsten Mal in Hamburg!
Bewertet am 26. Januar 2014 über Mobile-Apps

Super Lage. In der Nacht total ruhig, wie auf dem Lande . Sehr nettes Personal.. Tolle Ausstattung .sehr gute Aufteilung zwischen Wohn-und Schlafbereich.Einziger Minuspunkt : WLAN nach 30 Minuten pro Aufenthalt kostenpflichtig . Gerne wieder.

Aufenthalt Januar 2014, Paar
2 Danke, Manazehnt!
Moin, moin Manazehnt,

vielen Dank für Ihren tollen Kommentar. Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen bei uns im Adina Apartment Hotel Hamburg Michel gefallen hat und hoffen, Sie demnächst mal wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Mit herzlichen Grüßen aus Hamburg
Gifhorn, Deutschland
Bewertet am 13. Januar 2014

War schon mehrmals in den Adina Hotels – einfach eine Hotelkette mit tollem Konzept. Eher eine kleine Ferienwohnung als ein Hotelzimmer, wunderschön und sehr durchdacht eingerichtet. Keine Lärmbelästigung beim Schlafen, weil die Schlafzimmer immer innen liegen. Man hört auch einen Partner im Doppelzimmer nicht beim Duschen morgens. Genial!

Ich kenne dieses Hotel als Geschäftsreisender, weil ich dort ein Seminar geleitet habe. Auch das Seminargeschäft beherrscht die Adina-Gruppe perfekt. Man vermisst nichts, es ist alles vorhanden, was man für eine gelungene Veranstaltung braucht. Der Service ist für ein Hotel dieser Größenordnung ebenfalls sehr gut und vor allen Dingen aufrichtig herzlich.

Das Essen ist sehr gut. Und natürlich ist die Lage perfekt, für Touristen und auch für Seminarteilnehmer. Innenstadt ist ruck-zuck zu Fuß erreichbar.

• Aufenthalt Juni 2013, Business
Danke, Kathleen S!
Christina M, Manager von Adina Apartment Hotel Hamburg Michel, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Januar 2014
Liebe Kathleen,

ich freue mich, dass wir Sie im Rahmen einer Veranstaltung in unserem Adina Apartment Hotel Hamburg Michel begrüßen durften. Herzlichen Dank für Ihr tolles Feedback.
Es ist uns immer wieder eine Freude unsere Gäste mit unserem Haus und unserer Leistung zu überzeugen. Wir freuen uns Sie bald wieder, entweder beruflich mit einer Konferenz oder doch privat, begrüßen zu können.

Mit freundlichen Grüßen

Nr. 6 der Romantikhotels in Hamburg
Nr. 12 der Luxushotels in Hamburg
Nr. 15 der Businesshotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Adina Apartment Hotel Hamburg Michel 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Ebookers, Priceline, Odigeo, Hotels.com, HRS, Traveltool, S.L.U., TripOnline SA, TUI DE, Weg, HotelsClick und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Adina Apartment Hotel Hamburg Michel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Adina Apartment Hotel Hamburg Michel