“Toller Aufenthalt” 5 von fünf Punkten

Nr. 13 von 318 Hotels in Hamburg
Solothurn, Schweiz
“Toller Aufenthalt”
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. November 2011

Sehr gutes Hotel an idealer Lage (sehr nahe Landungsbrücke). Die Apartment-Zimmer sind sehr gross und mit allem was es braucht ausgestattet. Ebenfalls praktisch ist das Restaurant, so dass man vor Ort Nachtessen kann. Da Essen ist sehr gut, einzig die Auswahl an Weinen dürfte etwas grösser ausfallen. Das Frühstück liegt mit € 19.--/Person an der oberen Grenze. Es hat zwar eine grosse Auswahl dennoch finden wir den Preis zu hoch. Dies ist jedoch unsere einzige negative Anmerkung. Wir können dieses Hotel ansonsten nur weiterempfehlen.

Danke, Kurt B!
cewers, Manager von Adina Apartment Hotel Hamburg Michel, hat diese Bewertung kommentiert, 8. November 2016
Sehr geehrter Kurt B,

vielen Dank, dass Sie eine solch positive Bewertung geschrieben haben. Es freut uns, dass Sie sich wohl gefühlt haben und gerne bieten wir inzwischen verschiedene Alternative zum Frühstück an.

• Hebräisch zuerst

- gutes Frühstück

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie
Danke, IngaHansen!
Sehr geehrte IngaHansen,

es freut uns sehr, dass Sie und kurz und knapp diese hervorragende Bewertung zuteil werden lassen. Danke schön

Pfungstadt
4 von fünf Punkten Bewertet am 22. Oktober 2011

Mitten im Herzen von Hamburg nahe am Michel liegt dieses schöne Hotel, das wir über die Weihnachtstage 2010 besuchten. Es war gerade erst eröffnet worden.

Über die Feiertage waren noch nicht sehr viele Gäste dort. Dadurch hatte das Hotel eine sehr schöne ruhige Atmosphäre. Das Adina Hotel gehört zur gleichnamigen Hotelkette, welche sich dadurch auszeichnet, dass die Einrichtungen des Hotels, der Lobby, dem Wellnessbereich und den Zimmern immer in etwa gleich aussehen. Das führt zu einem Wiedererkennungswert, wenn man verschiedene Adina Hotels (z.B. in Berlin) besucht. Die Einrichtung ist vom australischen Kontinent geprägt mit vielen schönen Skulpturen im gesamten Hotelbereich und der Lobby.

Die Apartments bestehen aus einem Wohnzimmer und einem Schlafzimmer mit jeweils 1 grossen Flat-TV. Es gibt eine Einbauküche mit allem notwendigen zur Selbstversorgung. Das Bad ist klein aber modern und praktisch mit Waschmaschine/Trockner eingerichtet.
Man fühlt sich in den Apartments sofort sehr wohl und nicht wie in einem typischen Hotel. Da die weissen Handtücher noch sehr neu waren, flusten sie sehr stark, was auch für die Kleidung etwas störend war.

Der Wellnessbereich war mit grossem Schwimmbad, Whirlpool und Sauna ausgestattet. Da es im Dezember sehr kalt war, es lag auch viel Schnee, nutzten wir dieses Angebot gerne.

Das Frühstücksbuffet war völlig ausreichend, wir hatten einmal Abendessen im Restaurant. Die Qualität und das Preis-Leistungsverhältnis der Speisen und Getränke war in Ordnung.

Wenn man zu den ersten Gästen in einem Hotel gehört, hat das immer etwas besonderes. Das Adina Hotel am Michel hat uns gut gefallen. Wir werden es sicher noch einmal buchen.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Danke, peter3003!
Sehr geehrter peter3003,

vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung.
Es freut uns sehr, dass Sie die Eigenarten von einem "neuen Hotel" richtig einschätzen können und freuen uns auf Ihren nächsten Besuch,

Köln
4 von fünf Punkten Bewertet am 17. Oktober 2011

Das Hotel liegt in der Nähe der Reeperbahn und der U-Bahnhaltestelle St. Pauli (ca. 350-400 m). Das Personal empfängt einen sehr freundlich und ist auch sehr hilfsbereit. Die Zimmer sind sehr sauber und gut ausgestattet mit Geschirr, Pfannen, Töpfen Dosenöffner, Bügeleisen und Bügelbrett... Neben dem Wasserkocher ist ein Plastikschälchen aufgefüllt mit Tee, Kaffee, Zucker usw. und diese wird nach Bedarf kostenlos wieder aufgefüllt. Für einen längeren Aufenthalt ist dieses Hotel sehr empfehlenswert, es fehlen allerdings einige gängige Badutensilien wie z.B. Qtip's aber die Seife und das Bodylotion sind hochwertige Naturprodukte. Die Adina-Kette haben wir jetzt uns auch in Herz geschlossen.

Danke, Sunny6677!
Sehr geehrte Sunny6677,

es freut uns sehr zu lesen, dass Sie uns bereits ins Herz geschlossen haben und hoffen, dass Sie schon unsere Schwesternhotels kennenlernen konnten und alle Eigenarten der einzelnen Hotels schätzen lernen durften.

Munster, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 11. Oktober 2011

Das Adina Apartmenthotel ist ein wirklich schönes Hotel: geschmackvoll eingerichtet, genug Platz im Bad, bequemes Bett (wir hatten ein Studio Apartment). Unser Raum zum Hof war wirklich sehr leise.
Nicht so gut ist die Beleuchtung - auf dem Sofa lesen ist gar nicht so einfach, besser schlüpft man gleich ins Bett. Und: Darauf achten, dass bei der IPad-Station nicht der Weckalarm eingestellt ist - wir wurden leider um 6 Uhr geweckt ...
Der Wellnessbereich ist sehr großzügig, man kann richtig schwimmen! Leider sind die Duschen bei den Damen sehr weit nach außen triefend, Ergebis: Der Bereich vor den Schließfächern steht unter Wasser ...
Also insgesamt nur kleine Mankos!

Zimmertipp: Zimmer zum Hof sind sehr ruhig!
Danke, Anne_Sophie065!
Sehr geehrte Anne_Sophie065,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für diese ausführliche Bewertung genommen haben. Es freut uns, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben.

4 von fünf Punkten Bewertet am 28. September 2011

Das Adina Apartment Hotel befindet sich direkt neben dem Michel in einem Eck mit vielen anderen Hotels. Das Gebiet ist recht ruhig und doch nahe vieler Sehenswürdigkeiten in Hamburg. Die meisten der Tourist-Spots sind innerhalb von 15 Minuten Fussweg zu erreichen. Für alles andere gibt es eine nahegelegene U-Bahn Station. Das Hotel selbst ist sehr modern ausgestattet. Die Zimmer und das Bad machen einen beinahe unbenutzten Eindruck. Das Personal an der Rezeption ist freundlich und hilfreich. Jederzeit wieder!

• Aufenthalt September 2011, Freunde
Danke, Felix S!
Sehr geehrte flx-the-cad,

vielen Dank für Ihre Zeit, eine Bewertung auf Tripadvisor zu schreiben.
Die Lage ist ein absoluter Vorteil, den alle Adina Hotels in Europa gegenüber anderen Hotels haben. Vielleicht haben Sie ja Lust, dies einmal zu überprüfen.

Bad Neuenahr-Ahrweiler, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. September 2011

Sehr gut ausgestattetes Hotel mit sehr freundlichem Personal. Schwimmbad und Fitnessräume wie auf den Bildern, sehr gut. Zimmer geräumig (2 Räume da mit separatem Schlafraum) alles sehr sauber und gut. Das einzige kleine Manko, es war nur ein Bademantel für 3 Personen vorhanden. Lage in der Nähe vieler Sehenswürdigkeiten perfekt. Frühstück allerdings zu teuer um es zu benutzen, 19€ ist schon ein stolzer Preis, aber REWE Supermarkt und Bäcker sind nur 150 m entfernt.
Kleiner Tip, Restaurant Krameramtsstuben vor 17 Uhr, man kann das gute Restaurant zu sehr moderaten Preisen nutzen, die Abendkarte ist wesentlich teurer.

• Aufenthalt September 2011, Freunde
Danke, WinAW!
Sehr geehrter WinAW,

vielen Dank für Ihre Zeit, eine Bewertung auf Tripadvisor zu schreiben.
Es freut uns sehr, dass wir inzwischen mehrere Frühstücksalternativen auch zum kleineren Preis anbieten können.
Bis zum nächsten Mal,

Nr. 6 der Romantikhotels in Hamburg
Nr. 11 der Luxushotels in Hamburg
Nr. 15 der Businesshotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Adina Apartment Hotel Hamburg Michel 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Indigo Reisen GmbH, Ebookers, Odigeo, Hotels.com und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Adina Apartment Hotel Hamburg Michel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Adina Apartment Hotel Hamburg Michel