“Rundum empfehlenswert!”

Küche: japanisch
Optionen: Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Eimsbüttel
Bewertet am 4. März 2013

Authentisch japanische Küche der feinen Art, deshalb den etwas höheren Preis unbedingt wert. Jeder Gang des Menus war eine Augenweide und schmeckte vorzüglich. Die Bedienung war flink, freundlich und ausgesprochen aufmerksam. Die Wein- und Sakeauswahl können wir nicht beurteilen, weil wir nur bei Kirin-Bier und Wasser blieben (was genauso freundlich serviert wurde wie der exclusive Sake am Nachbartisch).
Sehr zu empfehlen --- wir freuen uns auf den nächsten Besuch!

Danke, MagTheBag!

Bewertet am 16. Januar 2013

Authentisches japanisches Restaurant.
Gemütliches Ambiente und eine sehr freundliche Bedienung. Das 6 Gänge Menü war nicht nur geschmacklich ein Highlight sondern auch ein Augenschmaus.

Danke, MiKaKaMi!
Bewertet am 29. Oktober 2012

Wir wählten dieses Restaurant aufgrund der Empfehlung unseres Concierges. Das Zipang liegt etwas ausserhalb, jedoch sind wir mit S-Bahn und Bus innerhalb von 25 Minuten vom Zentrum aus dort angekommen.
Das Restautant pflegt eine japanische Küche, die weit mehr drauf hat als Sushi und Sashimi. Sehr liebenswerter Service. Die Auswahl an diversen Spezialitäten ist sehr gross und deren Zubereitung auf sehr hohem Niveau. Das Restaurant ist nicht sehr gross, es empfiehlt sich daher zu reservieren. Was uns aufgefallen ist, dass einige Gäste mit japanischen Partnern dort assen - was auch immer ein gutes Zeichen ist.

Danke, NewSwissness!
Bewertet am 31. Oktober 2011

Mit Abstand das beste japanische Restaurant in Hamburg. Traditionelle japanische Küche mit modernen Akzenten aus Japan. Auergewöhnlicher zuvorkommender Service. Kein Massenproduktion, regelmäßig frische Rahmen (japanische Nudelsuppe) in limitierten Stückzahl, erlesene Weine, tolle Sakekarte... Wirklich zu empfehlen!

Danke, LOA-HH!
Bewertet am 15. November 2010

Das Restaurant Zipang ist ein japanisches Restaurant welches Gerichte der "Nouvelle Cuisine Japonaise" anbietet.

Einrichtung:
Modern, japanisch, schlicht, elegant.

Qualität der Speisen:
Gehoben, weit oberhalb dessen, was man aus den meisten anderen asiatischen Restaurants kennt. Wir probierten das 6-Gänge-Menü und waren von jedem Gang begeistert. Vor allem das hervorragende Sushi und Carpaccio vom Wagyu Rind sind zu betonen, wobei der Yakitori-Salatz, der gebratene Thunfisch und Lachs nach Teriyaki-Art und das selbst gemachte Vanilleeis ebenfalls ein Genuss waren.

Service:
Sehr professionell, aufmerksam, freundlich.

Preise:
Ebenfalls gehoben, in meiner Augen aufgrund der hohen Qualität und des guten Service jedoch angemessen. Die Portionen hätten ein klein wenig größer ausfallen können. Zwar habe ich diese noch nicht probiert, aber es wird ein verhältnismäßig günstiges und reichhaltig klingendes Mittagsmenü angeboten.

Fazit:
Ein sehr schönes Restaurant mit einem hervorragenden Angebot. Besonders geeignet für besondere Anlässe.

Danke, KathrinL!