“Mehr als das, was man für den Preis erwarten kann” 5 von fünf Punkten

und 1 weitere Seite
Motel One Hamburg am Michel
Nr. 29 von 320 Hotels in Hamburg
Halle, Deutschland
“Mehr als das, was man für den Preis erwarten kann”
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. Januar 2011

Meiner Meinung nach definitiv mehr als das, was man andernorts für diesen Preis erwarten kann. Unschlagbare Lage, in 10-15 Minuten ist man auf der Reeperbahn, an den Landungsbrücken, am Jungfernstieg etc. Das Personal war in der Tat nicht besonders freundlich, die meisten wirken tw. etwas jung und unerfahren in der Art, wie man mit Gästen umgehen sollte. Das oft kritisierte Frühstück kann ich nicht ganz nachvollziehen - die Auswahl ist absolut in Ordnung und Hotelstandard, aber mehr darf man bei diesen Preisen auch nicht erwarten! Die unbequeme und überfüllte Lobby ist nicht ideal, aber dies ist m.E. nur ein kleines und eher unwichtiges Manko. Zimmer und Bad waren sehr schön und sauber, zwar relativ klein, aber meiner Meinung nach für einen Aufenthalt <1 Woche absolut annehmbar. Alles in allem eine absolute Empfehlung von meiner Seite.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Danke, lacrimaM!

• Slowakisch zuerst
Vienna
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. Dezember 2010

Das Hotel ist erst seit August 2010 geöffnet. Da es mein erster Besuch in einem Motel One war kann ich es nicht mit anderen vergleichen. Das Konzept finde ich jedoch sehr gut. Low Budget Design Hotel. Das Corporate Design wird bis in kleinste Detail durchgezogen.
Zimmer hat das Wichtigste ausser einem Schrank, stattdessen nur Regale und eine Kleiderstange.
Die Lounge im Erdgeschoss ist mulitfunktional: Rezeption, Lobby, Frühstücksraum und Bar. Ich fand die Atmosphäre in der Lounge sehr angenehm und relaxed. Preise an der Bar sind für Hotel in Ordnung.
Lage: Das Hotel liegt eigentlich genau in der Mitte zwischen allen wesentlichen Vierteln: Zentrum,St.Pauli/Reeperbahn, Schanzenviertel, Hafen. Alles in 5 Gehminuten erreichbar. Wir hatten ein Zimmer auf die Hauptstrasse hinaus haben aber vom Verkehr nicht viel mitbekommen. Dafür direkten Blick auf den Turm vom Michel.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Danke, magmax77!
Wuppertal
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. Dezember 2010

Nahe der Reeperbahn und noch näher am Michel liegt das neue Hamburger Motel One. Der Service an der Rezeption ist, wie üblich für die Kette, sehr schnell und freundlich. Rechnung wird vorab bezahlt, was den Vorteil hat, dass man beim Auschecken nur die Karte hinlegen und dann verschwinden kann (= keine Wartezeiten). Das Hotel ist neu, daher sehr modern, was bei dem Motel One Stil eh typisch ist. Die Zimmer sind recht klein, praktisch eingerichtet. Auf Wunsch bekam ich ein ruhiges Zimmer zum Innenhof raus. Leider war der Mobilfunk-Empfang und der des mobilen Internets sehr schlecht bis gar nicht vorhanden, so dass ich abends länger auf dem Flur sitzen musste, um Telefonate zu führen. Da die Zimmer keine Telefone haben, war auch keine Alternative sich anrufen zu lassen. Das Bad ist klein un schick, reicht für eine Person. Die Regenschauer-Dusche ist herrlich. Das Frühstück war reichlich, nur die Sitzengelegenheiten im Foyer hart umkämpft. Entspannt fühlt sich anders an.

• Aufenthalt Dezember 2010, Allein/Single
Danke, dReisender_Reporter!
Itzehoe
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. November 2010

Das kürzlich eröffnet sehr zentral gelegene Motel One am Michel hat uns sehr positiv überrascht. Der Lobby bereich ist modern und im Stil der "Motel Ones" eingerichtet. Offene Sitzgelgenheiten vor der Bar laden zum Sitzen und entspannen ein. Die kurzen Wege zur Reeperbahn, Schanzenviertel aber auch zur Innenstadt sind ideal für Touristen und Geschäftsleute. Dementsprechend gut besucht war das Hotel. Die Zimmer sind nicht gross, aber die Betten sehr gut und die Ausstattung bietet ein heimeliges Ambiente. Den Blick aus dem 9 Stock über den Hafen Hamburg und die Reeperbahn gibt es gratis dazu. Die Anzahl der vorhandenen Lifte hatte beim Bau auf die Anzahl der geplanten Gäste ausgelegt sein sollen. Hier kam es zu Engpässen.
Einzige Schwierigkeit bei der ersten Anreise ist die Anfahrt. Aus Richtung Reeperbahn kommend sieht man zwar das Hotel aber man muss schon wissen wie man das hoteleigene Parkhaus erreichen kann. Die Damen und Herren an der Rezption stehen hier jedoch schnell per Telefon kompetent mit Rat zur Seite. Insgesamt eine Bereicherung für Hamburg. Sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt November 2010
Danke, Schumi65!
München
1 von fünf Punkten Bewertet am 7. November 2010

Neues Hotel, Ausstattung ist gut...
Leider hapert es doch sehr am Service. An der Rezeption herrscht ein ruppig-pampiger Tonfall.
Ich bin früh angekommen, wollte nur kurz fragen, ob ich meinen Trolley abstellen kann. Der Rezeptionist hat mich nicht mal ausreden lassen und ist mir mit den Worten. "Sie bekommen das Zimmer erst ab 15 Uhr!" über den Mund gefahren.
Mit dem Ausdruck von abslutem Widerwillen wurde dann mein Koffer untergestellt.
Deutlicher kann man miir nicht sagen, dass man mich als Gast nicht will.
Fazit: Beim nächsten Besuch werde ich mein Geld woanders hinbringen.

• Aufenthalt November 2010, Paar
2 Danke, cal3006!
Karlsruhe, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. Oktober 2010

Das Hotel One Hamburg am Michel liegt verkehrsgünstig und ist daher prädestiniert für Städetrips ! Dazu kommt ein ausgewogenes Preis/Leistungsverhältnis und kleine aber feine Hotelzimmer. Das Frühstück ist sicher nicht mit einem Luxushotelfrühstück zu vergleichen, es enthält aber trotzdem alles was man benötigt für einen guten Start in den Tag !

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Danke, Violena!
4 von fünf Punkten Bewertet am 23. Oktober 2010

Die Lage des Hotels ist für ein Städtetrip perfekt.
Das Hotel hat alles, was man/frau für einen kurzen Aufenthalt benötigt.
Die Zimmer sind klein, haben aber alles was für eine Übernachtung notwendig ist.
Minimalistisch, aber trotzdem trendy eingerichtet.
€ 7,50 für das Frühstück sind es wert zu investieren.

• Aufenthalt Oktober 2010, Allein/Single
St. Pauli
ARCOTEL Onyx
ARCOTEL Onyx
Nr. 17 von 320 in Hamburg

Sie waren bereits im Motel One Hamburg am Michel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Motel One Hamburg am Michel

Unternehmen: Motel One Hamburg am Michel
Anschrift: Ludwig-Erhard-Str. 26, 20459 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg > Neustadt
Nr. 6 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Hamburg
Nr. 31 der Businesshotels in Hamburg
Nr. 46 der Romantikhotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — Motel One Hamburg am Michel 2.5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Priceline und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Motel One Hamburg am Michel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Motel One Am Michel
Motel One Michel Hamburg