“Angenehm reduziert, aber kein guter Mobilfunkempfang”

Motel One Hamburg am Michel
Nr. 35 von 321 Hotels in Hamburg
Bewertet am 7. Dezember 2010

Nahe der Reeperbahn und noch näher am Michel liegt das neue Hamburger Motel One. Der Service an der Rezeption ist, wie üblich für die Kette, sehr schnell und freundlich. Rechnung wird vorab bezahlt, was den Vorteil hat, dass man beim Auschecken nur die Karte hinlegen und dann verschwinden kann (= keine Wartezeiten). Das Hotel ist neu, daher sehr modern, was bei dem Motel One Stil eh typisch ist. Die Zimmer sind recht klein, praktisch eingerichtet. Auf Wunsch bekam ich ein ruhiges Zimmer zum Innenhof raus. Leider war der Mobilfunk-Empfang und der des mobilen Internets sehr schlecht bis gar nicht vorhanden, so dass ich abends länger auf dem Flur sitzen musste, um Telefonate zu führen. Da die Zimmer keine Telefone haben, war auch keine Alternative sich anrufen zu lassen. Das Bad ist klein un schick, reicht für eine Person. Die Regenschauer-Dusche ist herrlich. Das Frühstück war reichlich, nur die Sitzengelegenheiten im Foyer hart umkämpft. Entspannt fühlt sich anders an.

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: allein
Danke, dReisender_Reporter!

Bewertet am 30. November 2010

Das kürzlich eröffnet sehr zentral gelegene Motel One am Michel hat uns sehr positiv überrascht. Der Lobby bereich ist modern und im Stil der "Motel Ones" eingerichtet. Offene Sitzgelgenheiten vor der Bar laden zum Sitzen und entspannen ein. Die kurzen Wege zur Reeperbahn, Schanzenviertel aber auch zur Innenstadt sind ideal für Touristen und Geschäftsleute. Dementsprechend gut besucht war das Hotel. Die Zimmer sind nicht gross, aber die Betten sehr gut und die Ausstattung bietet ein heimeliges Ambiente. Den Blick aus dem 9 Stock über den Hafen Hamburg und die Reeperbahn gibt es gratis dazu. Die Anzahl der vorhandenen Lifte hatte beim Bau auf die Anzahl der geplanten Gäste ausgelegt sein sollen. Hier kam es zu Engpässen.
Einzige Schwierigkeit bei der ersten Anreise ist die Anfahrt. Aus Richtung Reeperbahn kommend sieht man zwar das Hotel aber man muss schon wissen wie man das hoteleigene Parkhaus erreichen kann. Die Damen und Herren an der Rezption stehen hier jedoch schnell per Telefon kompetent mit Rat zur Seite. Insgesamt eine Bereicherung für Hamburg. Sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt: November 2010
Danke, Schumi65!
Bewertet am 7. November 2010

Neues Hotel, Ausstattung ist gut...
Leider hapert es doch sehr am Service. An der Rezeption herrscht ein ruppig-pampiger Tonfall.
Ich bin früh angekommen, wollte nur kurz fragen, ob ich meinen Trolley abstellen kann. Der Rezeptionist hat mich nicht mal ausreden lassen und ist mir mit den Worten. "Sie bekommen das Zimmer erst ab 15 Uhr!" über den Mund gefahren.
Mit dem Ausdruck von abslutem Widerwillen wurde dann mein Koffer untergestellt.
Deutlicher kann man miir nicht sagen, dass man mich als Gast nicht will.
Fazit: Beim nächsten Besuch werde ich mein Geld woanders hinbringen.

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: als Paar
3  Danke, cal3006!
Bewertet am 27. Oktober 2010

Das Hotel One Hamburg am Michel liegt verkehrsgünstig und ist daher prädestiniert für Städetrips ! Dazu kommt ein ausgewogenes Preis/Leistungsverhältnis und kleine aber feine Hotelzimmer. Das Frühstück ist sicher nicht mit einem Luxushotelfrühstück zu vergleichen, es enthält aber trotzdem alles was man benötigt für einen guten Start in den Tag !

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Violena!
Bewertet am 23. Oktober 2010

Die Lage des Hotels ist für ein Städtetrip perfekt.
Das Hotel hat alles, was man/frau für einen kurzen Aufenthalt benötigt.
Die Zimmer sind klein, haben aber alles was für eine Übernachtung notwendig ist.
Minimalistisch, aber trotzdem trendy eingerichtet.
€ 7,50 für das Frühstück sind es wert zu investieren.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: allein
Danke, Ugabuga2010!
Bewertet am 22. Oktober 2010

Zwei Nächte habe ich im relativ neuen Motel One in Hamburg am Michel verbracht. Die Lage fande ich ideal - schnell zu erreichen vom Flughafen mit Sbahn direkt zur Stadthausbrücke und die Innenstadt ist zu Fuß auch nur ca. 10 min entfernt.

Das Service Personal hat allerdings etwas zu lernen. Beim einchecken wurde ich nicht freundlich empfangen. Ein Personal hat eine Familie mit Gepäck ins Zimmer begleitet, den Aufzug aber so schlecht befüllt, dass er mich und mein Handgeäck nicht mitfahren lassen wollte. Ausreichend Platz gab es für mich wir mich wirklich, und ich bin eingestiegen. Das Personal hat mich mit den Gästen ausgelacht, was für mich eine absolute Frechheit ist.

Zusätzlich wurde ich nicht gewarnt, dass ich ein Barrierefreies Zimmer bekomme. Deshalb war ich etwas überrascht als ich das Zimmer betrat, besonders das Bad, was für jemand mit Rollstuhl gebaut wurde und entsprechend funktioniert hat (sprich - Wasser spritzt überall beim Duschen, da auch kein gescheiter Vorhang vorhanden ist). Leider gab es keine andere Zimmer, da das Hotel voll ausgebucht war. Dafür lag das Zimmer sehr ruhig, und ich konnte in dem schönen, bequemen Bett sehr gut schlafen.

Beim Zimmerreinigung wurde vergessen, die Shampoo/Seife zu ersetzen. Da musste ich am nächsten morgen selber runterlaufen und beim Empfang nachfragen, da es im Hotelzimmer auch kein Telefon gibt. Sonst war das Zimmer sauber und völlig in Ordnung.

Das Frühstücksbuffet habe ich nicht genommen, da es im Lobby statt fand, was sehr laut und ungemütlich war. Außerdem war das Angebot nicht besonders abwechslungsreich. Für mich war der Preis-Leistungsverhältnis nicht passend. Vorteil der Lage des Hotels ist, dass es ausreichend nette Möglichkeiten in der Umgebung gibt, wo man dann für weniger schön gemütlich sitzen und frühstücken kann.

Ich kann das Hotel für die Zimmer weiterempfehlen, aber nur wenn jemand nicht sehr viel wert auf Service legt.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: allein
Danke, werbeelf!
Bewertet am 20. Oktober 2010

Das erst kürzlich eröffnete Motel One an Michel hat ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Die Lage am Michel in umittelbarer Nähe zur Reeperbahn ist top, U und S Bahn sind innerhalb 5 Minuten zu erreichen.
Die Zimmer sind top, teilweise allerdings recht klein. Das Frühstück ist für 7,50 Euro überraschend gut, es ist alles wichtige vorhanden. Bei ausgebuchtem Hotel wird es allerdings eng...

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: mit Freunden
Hotel Hafen Hamburg
Hotel Hafen Hamburg
Nr. 71 von 321 in Hamburg
Adina Apartment Hotel Hamburg Michel

Sie waren bereits im Motel One Hamburg am Michel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Motel One Hamburg am Michel

Anschrift: Ludwig-Erhard-Str. 26, 20459 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg > Neustadt
Nr. 11 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Hamburg
Nr. 31 der Businesshotels in Hamburg
Nr. 46 der Romantikhotels in Hamburg
Preisklasse: 94€ - 97€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — Motel One Hamburg am Michel 2.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Ostrovok, TripOnline SA, Hotels.com, Odigeo, Ebookers und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Motel One Hamburg am Michel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Motel One Am Michel
Motel One Michel Hamburg