“Lage, und Leistung für den Preis ausgezeichnet”

Motel One Hamburg am Michel
Nr. 35 von 321 Hotels in Hamburg
Bewertet am 31. Juli 2013

Die vielfach beschriebene Lage mit fünf Gehminuten zur U-Bahn St. Pauli und zehn Gehminuten zur S-Bahn Landungsbrücken sowie der Möglichkeit, sich abends zu Fuss auf den Weg zum Kiez und wieder zurück zu machen, zeichnen meines Erachtens den größten Vorteil dieses Hotels aus. Für den üblichen Motel-One-Preis in Großstädten erhält man im Übrigen auch den gewohnten Motel-One-Standard mit der multifunktionalen Lobby und den Design-Zimmern ohne Schrank - dafür ist aber alles hübsch und sauber. Für einen Aufenthalt von ein bis zwei Tagen kann ich das Hotel sowohl für Business als auch für Privat nur weiterempfehlen. Einzig die Zufahrt zur Garage ist etwas schwer zu finden (da in einem angegliederten Bau) und in dieser Groß-Garage ist der Zugang zum Bereich für Motel-One-Gäste auch etwas kompliziert gestaltet - hier am besten vorab mit der Rezeption sprechen und sich das genau erklären lassen.

1  Danke, q_mueller!

Bewertet am 27. Juli 2013

Das Motel One bietet eine zentrale Lage, ca. 500m von der UBahn Station St. Pauli und ca. 700m zu den Landungsbrücken/ Hafen. Freizeitgestaltung sehr gut möglich: Musical im Operettenhaus (Neue Flora mit einmal umsteigen auch gut zu erreichen), Hamburger Dom, Reeperbahn, Hafen mit Bootsausflügen, Kreuzfahrtschiffe besichtigen etc.

Die Einrichtung ist modern und neu. Alles ist sauber, die Mitarbeiter sind sehr freundlich. Einziges Manko: Die Zimmer sind sehr klein, das Bad bietet kaum Ablagemöglickeit und ist ebnfalls sehr klein. Im Zimmer gibt es keinen Kleiderschrank, die Matratze ist unheimlich hart.

Das Frühstück ist in Ordnung, Brötchen und Belag sowie Obst und gek. Eier, Tomaten/Gurke wird dargboten sowie Müsli und Flakes und Joghurt. Es fehlten Kekse oder kleine Kuchen und Rührei. Ansonsten war es ausreichend.

Alles in allem ist es ein Hotel zum Weiterempfehlen, wobei es nicht in jedem Fall ein Schnäppchen ist, vergleichen lohnt sich.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, kullerauge411!
Bewertet am 26. Juli 2013

Die Bewertung bewertet insgesamt 18 Aufenthalte im Motel One am Michel mit einer Dauer von einer bis vier Nächten.

Die Kette Motel One wirbt mit Design Hotel Charme für einen niedrigen Preis. Dieses Werbeversprechen kann ich für Hamburg leider nicht bestätigen. Bei durchschnittlichen Übernachtungspreisen von 90 Euro im Einzelzimmer kann man hier nicht mehr von günstig reden. (Zum Vergleich das Sofitel Am Wall - 5 Sterne + Superior Hotel hat einen durchschnittlichen Übernachtungspreis von 110 Euro)

Die Zimmer sind standardmäßig klein und der Service ist kaum vorhanden. Die Badezimmer sind immer leicht verschmutzt (meist Haare an den Fließen etc.). Die Betten sind leider eher was für die Jugendherberge als für ein Hotel. Matratzen sind in vielen Zimmern durchgelegen und ein Lattenrost gibt es nicht.

Eine Klimaanlage wird lt. Prospekten und Internet versprochen. Im Hotel selber findet man nur eine Lüftung, welche gerade bei Außentemperaturen von 30C + wenig hilft. Hier kann man schon von Betrug am Gast sprechen.

Wer seine Kleidungsstücke gerne während des Aufenthalts aus dem Koffer in einen Schrank lagern möchte, geht leider auch hier im Motel One leer aus. Zwei bis drei Bügel werden dem Gast zur Verfügung gestellt. Mehr ist nicht. Andere Dinge müssen offensichtlich für jedermann in Regalen deponiert werden.

Zimmermädchen die kaum deutsch sprechen und einfach so in die Zimmer stürmen oder Mitarbeiter vom Room Service die Klopfen die Tür öffnen und anschließend einfach wieder zuknallen. Entschuldigung, aber das ist ein No-Go.

Die Tiefgarage im Hotel ist Ok. Allerdings beginnt jeden Abend die Suche nach einem neuen Stellplatz. Man zahlt zwar für einen Stellplatz garantiert ist er aber nicht. Auch das ist ein NoGo.

Über das Frühstück, muss man wirklich nicht groß Reden. Für 7,50 Eur bekomme ich bei jedem Bäcker frischere Brötchen, ein gescheites Ei bzw. andere Annehmlichkeiten. Und alles in einer angenehmen Umgebung. Im Motel One fühlt man sich hier eher als Bittsteller und auf einen Bahnhof als in einem gemütlichen Café o.ä.

Alles in allem werden wir als Unternehmen dieses Hotel nicht wieder nutzen. Preis Leistung sind hier bei weitem nicht mehr im Verhältnis.

Danke, OliverMuenchen!
Bewertet am 24. Juli 2013

Das Hotel liegt relativ zentral. Man kann Innenstadtbereich, Parks, Landungsbrücken, Reeperbahn in wenigen Gehminuten erreichen. Öffentliche Verkehrsmittel sind zusätzlich quasi um die Ecke. Das Hotel wird hauptsächlich von Städtereisenden und Geschäftskunden genutzt. Es ist entsprechend eingerichtet. Preis-/Leistungsverhältnis stimmt. Das Hotel ist relativ neu. Alles sauber. Die Zimmer sind in der Größe passend und obwohl die Front zu einer der Hauptverkehrsadern Hamburgs ausgerichtet ist, gut gegen Lärm geschützt. Es gibt ein verhältnismäßig günstiges und gutes Frühstück. Es sind Tiefgaragenstellplätze vorhanden.
Bei Hamburg-Besuchen steht das Hotel Motel One am Michel stets ganz oben auf der Verfügbarkeitsliste.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Mia_san_a_mia!
Bewertet am 22. Juli 2013

Wir haben gerade zum dritten Mal im Motel One Hamburg am Michel übernachtet und waren jedes Mal sehr zufrieden. Die Zimmer sind modern und stylish auch wenn sie klein und zweckmässig sind. Es ist ein sehr gutes Hotel wenn man gerne zentral und in der Nähe der von Elbe übernachten möchte und nicht viel Zeit im Zimmer verbringen will. Wir haben nie hier gefrühstückt da wir meistens anderswertig verabredet waren, aber 7.50 € für das Frühstücksbuffet ist sehr preiswert und das Buffet macht einen guten und reichhaltigen Eindruck. Die Loungebar ist trendig, gemütlich (und die ganze Nacht offen) und mit einem guten Angebot an Drinks und Getränke. Das Personal ist sehr freundlich.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Louise G!
Bewertet am 20. Juni 2013

In der Motel One Kette habe ich bereits in anderen Städten übernachtet und somit wußte ich, was mich erwartet. Ein kleines aber super sauberes Zimmer mit wenig Ablage für die Kleidung, aber absolut ausreichend. Die sanitäre Ausstattung ist sehr gut und das Bett kuschelig weich. Der Blick aus dem Fenster war allerdings nicht so schön, da ich ein Zimmer zum Innenhof hatte. Sowohl vom gegenüberliegenden Bürogebäude, als auch von den anderen Hotelzimmern hatte man sehr guten Einblick, was bedeutete, das man in der Regel die Vorhänge zugezogen läßt. Gardinen gibt es nicht.
Das Frühstück war wie immer sehr üppig und ließ keine Fragen offen. Ich liebe den Obstsalat, der immer in ausreichender Menge bereit gestellt wurde.
Die Lage ist je nachdem, was man in Hamburg unternehmen möchte sehr zentral.
Worüber ich mich bei diesem Aufenthalt etwas geärgert habe, ist die Tatsache, dass zwar kostenloses WLAN im Preis inbegriffen ist, dies allerdings nicht funktionierte, weil die Bandbreite viiiiel zu gering ist. Außerdem hatte ich in meinem Zimmer sehr schlechten bis gar keinen Handyempfang (O2-Netz). Der Ausblick, das WLAN und die schlechte Erreichbarkeit sind Grund für die 3 Sterne - als Geschäftsreisende geht das gar nicht!!! - der Rest bekommt von mir 5 Sterne.

Danke, Renate R!
Bewertet am 17. Juni 2013

Es war meine erste Buchung bei Motel One und es hat mich überrascht. Empfang und checkin sehr effizient, Vorauszahlung der Übernachtungen ist Voraussetzung, und ich konnte sogar vor Ort eine Nach länger buchen, was online über die Website nicht möglich war. Zimmer sind schön mit dem nötigsten ausgestattet und sehr sauber. Wlan inklusive. Frühstück ist ausgezeichnet, obwohl an Stosszeiten schwierig einen Tisch zu bekommen, da es keine feste Sitzordnung gibt. Angebot reichhaltig und sehr gut.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
ARCOTEL Onyx
Nr. 20 von 321 in Hamburg
Empire Riverside Hotel
Nr. 24 von 321 in Hamburg

Sie waren bereits im Motel One Hamburg am Michel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Motel One Hamburg am Michel

Anschrift: Ludwig-Erhard-Str. 26, 20459 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg > Neustadt
Nr. 11 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Hamburg
Nr. 31 der Businesshotels in Hamburg
Nr. 46 der Romantikhotels in Hamburg
Preisklasse: 93€ - 96€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — Motel One Hamburg am Michel 2.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Odigeo, Expedia, Evoline ltd, Hotels.com und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Motel One Hamburg am Michel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Motel One Am Michel
Motel One Michel Hamburg