“Wenn Motel dann Motel one” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Motel One Hamburg am Michel

Motel One Hamburg am Michel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Motel One Hamburg am Michel
2.5 von 5 Motel   |   Ludwig-Erhard Str. 26, D-20459 Hamburg, Deutschland (Neustadt)   |
Nr. 26 von 320 Hotels in Hamburg
Berlin
“Wenn Motel dann Motel one”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. November 2012

Die Lage ist perfekt, in nichtmal fünf Minuten ist man bei der U-Bahn-Station St.Pauli. Eine gute Viertelstunde braucht man zu Fuß bis zur Mönckebergstraße und bis dahin geht man auch durch nette Straßen mit Geschäften. Wir haben eine Nacht dort verbracht und für Aufenthalte bis zu drei oder vier Nächten ist das Motel one immer eine gute Wahl (bei mehr Tagen hätte ich zu viel Gepäck, um es im Zimmer unterbringen zu können). Das Ambiente ist stylisch und wie ich finde sehr gelungen. Es dürfte etwas heller sien in der Lobby. Die Dusche: ein Traum! Ich glaube auch, dass die Badezimmer überarbeitet wurden. Man setzt nun nicht mehr das Bad unter Wasser, wenn man duscht, und es wurde eine Ablage fürs Shampoo angebracht. Löblich.
Das Frühstück ist richtig gut. Es gibt auch becel, Halbfettmilch, Putenbrust, Jogurt und frisches Obst für die Kalorienbewussten. Der Automatenkaffee schmeckt mir nicht, aber der Kakao ist sehr lecker. Erstmals habe ich auch abends so ein Motel-one-Sandwich probiert und das ist schmackofatz. Heiß getostet mit nettem Belag und guten Chips dazu - ein schöner Snack. Getränke und Snacks darf man übrigens auch mit aufs Zimmer nehmen. Die Zimmer sind trotz der zentralen Lage sehr ruhig, man hört fast nix. Die Klimaanlage habe ich mitten in der Nacht ausgeschaltet, aber ich bin auch extrem geräuschnervös. Insgesamt ein Haus, in dem ich immer gern übernachte. Man weiß, was man kriegt, die Lage ist gut, das Frühstück ist mehr als völlig in Ordnung und die Dusche, echt, darin könnte ich stundenlang stehen.

• Aufenthalt November 2012, Paar
Danke, Luxus-und-Kunst-Fan!

• Slowakisch zuerst
Dinslaken
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. November 2012

Das Hotel liegt super Zentral in Hamburg.
Zur Reeperbahn läuft man 10 Minuten und zur Alster läuft man 15 Minuten.
Ansonsten hat man auch eine U-Bahn Station 4 Minuten zu Fuß entfernt.

Das Hotel ist sehr modern eingerichtet.
Check-In ohne Probleme. Sehr freundlich.

Wir waren eine Nacht da, dafür ist das doch recht kleine, aber sehr gemütliche und saubere Zimmer vollkommen ausreichend.
Es war so ruhig, dass wird direkt verschlafen haben ;).
Man hört fast garnichts in den Zimmern. ( Hatten allerdings auch keines zur Straße raus ).

zum Fürhstück kann ich nichts sagen, da HH genug andere Möglichkeiten bietet :).

Das einzig kleine Manko, aber das hat man ja in allen Großstädten ist die Parkplatzsuche, wir hatten Glück und haben einen Parkplatz direkt hinter dem Hotel bekommen und konnten das We umsonst dort parken.
Es ist ansonsten ein Parkhaus direkt am Hotel vorhanden.

Alles in allem für einen Kurztripp in HH nur zu empfehlen, auch wenn ein Doppelzimmer mit 84€ nicht all zu günstig ist.

• Aufenthalt November 2012, Paar
Danke, olisandro!
Unna, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2012

Wir wohnten im 9. Stock, also ganz oben, mit Superblick auf Michel, Hafen und Reeperbahn. Viele Hamburger Sehenswürdigkeiten sind in max. 15 bis 20 Fussminuten erreichbar. Speicherstadt, Hafen, Reeperbahn, Dom, Michel, Krameramtsststuben, Deichstrasse, Jungfenstieg/Alster, etc. Die kleinen durchdesignten Zimmer sind für eine Städtreise völlig ok. Wir weilten u.a. anlässlich eines Juanes-Konzert, in den Docks auf der Reeperbahn, für insg. 3 Nächte in HH. Nur eine Minibar fehlt. Das kleine Bad überzeugt durch Zweckmässigkeit. Parkmöglichkeiten im Umfeld sind gegeben, erfordern aber etwas Glück bei der Suche, ansonsten empfiehlt sich die Hoteltiefgarage für allerdings 15 € die Nacht. Dieser Preis ist für Hamburger Verhältnisse normal, das Frühstück für 7,50 € dagegen ist ein Schnäppchen. Zu diesem Superpreis erhält man alles was man sich für ein Frühstück vorstellen kann, bis hin zu Cerialien und frischem Obstsalat. Einziger Minuspunkt dazu ist der Bahnhofshallencharakter da insb. in den Stosszeiten zu viele Gäste das im Rezeption/Lobby/Barbereich aufgebaute Frühstück einnehmen wollen. Alternativen findet man ggf. im Umfeld. Auch ein Hotelrestaurant vermisst man eigentlich nicht, der div. sehr guten Möglichkeiten im Umfeld wegen. Insg. gesehen ist dieses Hotel sehr empfehlenswert für Leute mit normalem Portomonaie und ohne Berührungsängste.

Zimmertipp: Zimmer zur Ludwig-Erhard-Strasse, je höher desto besser, mit Superblick auf den Hafen, z.B. "Kö ...
  • Aufenthalt November 2012, Freunde
Danke, Joachim_12!
Münster, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2012

Freundlicher Empfang, sauberes Zimmer, gute Betten, W _ Lan , Blick auf den Michel und die Landungsbrücken in der Frene, gute Erreichbarkeit der Elbe, der Innenstadt und der Messe,alles fußläufig erreichbar, sehr komplettes und auch schmackhaftes Frühstück - endlich einmal wirklich frische Brötchen -, ordentliche Gastronomie in unmittelbarer Nähe des Hotels,

Danke, jovel!
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2012

Dieses Motel One ist wie alle anderen auch mit kleinen Zimmern ohne Kasten und einem kleinen Badezimmer ausgestattet. Das Zimmer war sauber und gut gepflegt, das Personal am Empfang sehr freundlich. Der Parkplatz ist kostenpflichtig und schlägt mit 15€ zu Buche, was ich persönlich in Ordnung finde. Die Wege zur Reeperbahn und zum Hafen sind kurz und zu Fuß binnen 10 Mintuen gut zu erreichen. Alles in allem eine gute Unterkunft für einen Städtetrip nach Hamburg.

Danke, Lena_auf_Reisen!
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2012

Das Hotel besticht durch seine tolle Lage.Zu Fuss 3Min zur U-Bahn St.Pauli und zur Reeperbahn,5 Min. zu den Landungsbrücken.Sehr freundliches Personal beim check-in.Wir konnten das Zimmer schon deutlich früher beziehen als bei der Buchung angegeben.Das Zimmer lag nach hinten,war sehr ruhig und es war möglich mit offenem Fenster zu schlafen.Das Frühstück für €7,50 p.P. ist in Ordnung.

Danke, Rautenking!
Weinheim
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2012

Das Personal der Rezeption ist freundlich und kompetent. Die Zimmer sind im Motel One Style... reduziert auf das Nötigste. Aber wichtig: das Schlafzimmer und das Badezimmer sind sauber. Stylisch ist ok...aber nicht das Wichtigste..ein wenig mehr Platz im Schlafzimmer wäre hilfreicher.
Warum ich nur eine 3 gebe - das Frühstücksbuffet ist das reinste Chaos.

Danke, IheartWales70!
Nr. 17 von 320 in Hamburg
Hanse Clipper Haus
Hanse Clipper Haus
Nr. 58 von 320 in Hamburg

Sie waren bereits im Motel One Hamburg am Michel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Motel One Hamburg am Michel

Unternehmen: Motel One Hamburg am Michel
Anschrift: Ludwig-Erhard Str. 26, D-20459 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg > Neustadt
Nr. 11 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Hamburg
Nr. 31 der Businesshotels in Hamburg
Nr. 46 der Romantikhotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — Motel One Hamburg am Michel 2.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotel.de, Agoda, HRS, Priceline, Odigeo, Otel und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Motel One Hamburg am Michel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Motel One Am Michel
Motel One Michel Hamburg