“Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, zentral gelegen, freundliches Personal”

Motel One Hamburg am Michel
Nr. 35 von 321 Hotels in Hamburg
Bewertet am 5. Juni 2011

Die Zimmer sind geschmackvoll und minimalistisch eingerichtet: Kein Telefon, kein Schrank (nur Fächer und eine Kleiderstange).
Unser Zimmer lag zum Hof und war sehr ruhig.
Besonders positiv: Sehr freundliches Personal, freier WLan in der Lobby (auf Anfrage gibt´s den Freischaltcode für 24 Std.), kostenfreies Ladegerät für mein Handy (da neins defekt war) gegen 10 € Pfand (also OHNE Leihgebühr).
Preiswertes, reichhaltiges Frühstücksbuffet (7:50 € incl Getränke)
Negativ: Rezeption, Bar, Frühstückbuffet, Lobby: alles ein großer Raum. Bei uns immer hektisch, quirlig, laut (Mensa-Athmosphäre) - wer es mag, für den ist das O.K., wir habe am 2. Tag lieber ruhig bei McDonalds gefrühstückt...

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Vivado!

Bewertet am 4. Juni 2011

Das erste mal im Motel One:
Die Zimmer sind relativ klein, jedoch ist die Einrichtung und das Badezimmer sehr stilvoll!!

In der Lobby kann ein Pass zum kostenlosen surfen verlangt werden!

Frühstück sah sehr ansprechend und lecker aus!

Perfekte Lage!! Das Herz von St. Pauli ist zu Fuss nicht weit zu erreichen!!

Die HafenCity ist auch in der Nähe!

Der Michel liegt mit 5 Gehminuten nahezu vor der Tür!!

Trotz der Lage an der Hauptstraße sind die Zimmer dank Schalisolierung sehr sehr Leise!!

Finde es nur befremdlich, dass man bei Anreise bereits sein Zimmer bezahlt!!
Ein Hinterlegen der Kreditkarte wäre in Ordnung, jedoch gleich die Abbuchung??

Gut dies ist warscheinlich aus KostenOptimierung geschehen, das Preis-Leistungs-Verhältnis lässt über diesen Umstand hinwegsehen!

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: allein
Danke, Andy_xx_Muc!
Bewertet am 7. Mai 2011

Auch wenn die Zimmer für 2 Personen etwas knapp sind, alles ist sehr modern und funktional. Etwas mehr Möglichkeiten um Kleidung aufzuhängen wären schön, deshalb für das Zimmer nur 3 Punkte. WLAN funktionierte nach Reklamation gut, die Vorab-Bezahlung ist etwas gewöhnungsbedürftig. Das Frühstück hat ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, cocojoe!
Bewertet am 2. Mai 2011

Nachdem ich jahrelang häufig Mercure & Novotels gebucht habe, habe ich es im April mal mit Motel One versucht - da mir die Mercure/Novotel-Strategie der stetig sinkenden Leistungen (Kaffeebereiter, WLAN usw. nur für Superior/Bueinesszimmer, keine Badewannen mehr) bei stetig steigenden Preisen doch langsam zu viel wurden. Und ich muss sagen: Wenn dieses Motel One in HH dem Motel-One-Standard entspricht, werde ich noch häufiger buchen. Exzellente Zimmer, zwar klein, aber sauber & mit allem was man brauch (super Bett, Flatscreen TV, sauberes Bad), eine sehr gemütliche Lounge mit Essen & Getränken zu fairen Preisen, wo man also Abends auch gerne mal noch sitzt auf ein Getränk, wenn man nicht mehr raus will - und das ganze zu Kampfpreisen. Zwei Schwachpunkte habe ich in diesem Hotel bei einem ansonsten sehr zufriedenstellenden Aufenthalt doch ausgemacht: 1) Die Lifte haben absolut nicht die Kapazität, das Haus morgens zu versorgen, wenn gleichzeitig Abreisewelle und Frühstück ist. Ich habe tatsächlich zweimal länger als 5 Minuten gewartet und hatte mit Koffern keine Alternative zum Lift. Mir ein Rätsel, wie man das so dimensionieren kann, gibt es da keine Erfahrungs/Richtwerte? 2) die dann zum Frühstücksraum umgewandelte Lounge ist ebenfalls um geschätzt 50% zu klein, gegen 8 Uhr die Leute zu versorgen, es herrscht die totale Anarchie und geht zu wie im Zoo bei hoher Belegung - der Preis von 7,50 für das Frühstück ist gut, aber ich habe mit am Ende ein Croissant geschnappt und das Weite gesucht, es war wirklich living hell, was da ablief Lärm/Platztechnisch. Wer wert auf ein gemütliches Frühstück legt, sollte früh aufstehen. Trotzdem: Bei diesem Preis/Leistungsverhältnis sieht mich diese Kette und dieses Hotel definitiv wieder.

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, wo_traveller!
Bewertet am 25. April 2011

Dieses neue Motel-One ist in jeder Hinsicht topp. Lage 1a. Man erreicht zu Fuß den Hafen, den Michel (andere Straßenseite), den Jungfernstieg (10 Minuten), die Reeperbahn (7 Minuten). Buss auf der anderen Straßenseite.
Die Ausstattung ist schlciht und zweckmäßig. Bad in Granit (!) mit hochwertigen Armaturen und edlem Design. Loewe-Flachbildschirm (!) vom Feinsten.
Sehr gute Betten, in denen man sich richtig ausschlafen kann. SChiebegardinen, die komplett abdunkeln - für die Langschläfer.
Frühstück absolut ausreichend. Excellente Kaffeemaschine mit allen Varianten.
Hervorragende Backwaren, Konfitüren und Obstsalate.
Der Frühstücksbereich in der Lobby ist sehr angenehm. Top-Atmosphäre dank Designer-Bestuhlung, Riesen-Hamburg-Postern und diversen Sitzmöglichkeiten.
Unbedingt empfehlenswert sind auch die Doppel-Familienzimmer.
Nicht zu vergesen sind die sehr freundlichen und jederzeit hilfsbereiten Mitarbeiter -vielen Dank an die Crew.
Wir können das Motel-One in jeder Hinsicht nur bestens empfehlen. Immer mehr Standorte in TOPP-Lagen. München, Salzburg usw.

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Gourmet13-05!
Bewertet am 22. April 2011

Ich war ein bisschen Angst wenn mein Geschäftspartner mir gesagt, dass sie ein Zimmer im Motel One gebucht. Ich weiß nicht, warum es Motel genannt, aber es ist eine sehr angenehme und moderne Kompakt-Hotel . Die Zimmer sind ordentlich und sauber und der Service reibungslos. Das Merkwürdige ist nur, dass das Internet kostenlos ist nur in der Lobby. Für die Verwendung von Wi-Fi im Zimmer gibt es einen kleinen Zuschlag.

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: allein
Danke, pj_waw!
Bewertet am 21. April 2011

sehr modern und "jung" gestylt
hat alles, was man braucht, nicht mehr und nicht weniger
auf Schnickschnack wird völlig verzichtet
das, was es gibt, ist sehr gute Qualität
top effizient geplantes Hotel
Betten sehr gut
Bad klein, aber total funktionell und modern
Frühstücksbüffet praktisch

Hotel Hafen Hamburg
Hotel Hafen Hamburg
Nr. 71 von 321 in Hamburg
Adina Apartment Hotel Hamburg Michel

Sie waren bereits im Motel One Hamburg am Michel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Motel One Hamburg am Michel

Anschrift: Ludwig-Erhard-Str. 26, 20459 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg > Neustadt
Nr. 11 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Hamburg
Nr. 31 der Businesshotels in Hamburg
Nr. 46 der Romantikhotels in Hamburg
Preisklasse: 94€ - 97€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — Motel One Hamburg am Michel 2.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Ostrovok, TripOnline SA, Odigeo, Ebookers und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Motel One Hamburg am Michel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Motel One Am Michel
Motel One Michel Hamburg