“Perfekt für kurze Städte-/Geschäftsreise”

Motel One Hamburg am Michel
Nr. 33 von 317 Hotels in Hamburg
Brussels
Beitragender der Stufe 6
“Perfekt für kurze Städte-/Geschäftsreise”
Bewertet am 2. Mai 2011

Nachdem ich jahrelang häufig Mercure & Novotels gebucht habe, habe ich es im April mal mit Motel One versucht - da mir die Mercure/Novotel-Strategie der stetig sinkenden Leistungen (Kaffeebereiter, WLAN usw. nur für Superior/Bueinesszimmer, keine Badewannen mehr) bei stetig steigenden Preisen doch langsam zu viel wurden. Und ich muss sagen: Wenn dieses Motel One in HH dem Motel-One-Standard entspricht, werde ich noch häufiger buchen. Exzellente Zimmer, zwar klein, aber sauber & mit allem was man brauch (super Bett, Flatscreen TV, sauberes Bad), eine sehr gemütliche Lounge mit Essen & Getränken zu fairen Preisen, wo man also Abends auch gerne mal noch sitzt auf ein Getränk, wenn man nicht mehr raus will - und das ganze zu Kampfpreisen. Zwei Schwachpunkte habe ich in diesem Hotel bei einem ansonsten sehr zufriedenstellenden Aufenthalt doch ausgemacht: 1) Die Lifte haben absolut nicht die Kapazität, das Haus morgens zu versorgen, wenn gleichzeitig Abreisewelle und Frühstück ist. Ich habe tatsächlich zweimal länger als 5 Minuten gewartet und hatte mit Koffern keine Alternative zum Lift. Mir ein Rätsel, wie man das so dimensionieren kann, gibt es da keine Erfahrungs/Richtwerte? 2) die dann zum Frühstücksraum umgewandelte Lounge ist ebenfalls um geschätzt 50% zu klein, gegen 8 Uhr die Leute zu versorgen, es herrscht die totale Anarchie und geht zu wie im Zoo bei hoher Belegung - der Preis von 7,50 für das Frühstück ist gut, aber ich habe mit am Ende ein Croissant geschnappt und das Weite gesucht, es war wirklich living hell, was da ablief Lärm/Platztechnisch. Wer wert auf ein gemütliches Frühstück legt, sollte früh aufstehen. Trotzdem: Bei diesem Preis/Leistungsverhältnis sieht mich diese Kette und dieses Hotel definitiv wieder.

• Aufenthalt April 2011, Business
Danke, wo_traveller!

• Slowakisch zuerst
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 25. April 2011

Dieses neue Motel-One ist in jeder Hinsicht topp. Lage 1a. Man erreicht zu Fuß den Hafen, den Michel (andere Straßenseite), den Jungfernstieg (10 Minuten), die Reeperbahn (7 Minuten). Buss auf der anderen Straßenseite.
Die Ausstattung ist schlciht und zweckmäßig. Bad in Granit (!) mit hochwertigen Armaturen und edlem Design. Loewe-Flachbildschirm (!) vom Feinsten.
Sehr gute Betten, in denen man sich richtig ausschlafen kann. SChiebegardinen, die komplett abdunkeln - für die Langschläfer.
Frühstück absolut ausreichend. Excellente Kaffeemaschine mit allen Varianten.
Hervorragende Backwaren, Konfitüren und Obstsalate.
Der Frühstücksbereich in der Lobby ist sehr angenehm. Top-Atmosphäre dank Designer-Bestuhlung, Riesen-Hamburg-Postern und diversen Sitzmöglichkeiten.
Unbedingt empfehlenswert sind auch die Doppel-Familienzimmer.
Nicht zu vergesen sind die sehr freundlichen und jederzeit hilfsbereiten Mitarbeiter -vielen Dank an die Crew.
Wir können das Motel-One in jeder Hinsicht nur bestens empfehlen. Immer mehr Standorte in TOPP-Lagen. München, Salzburg usw.

• Aufenthalt März 2011, Paar
Danke, Gourmet13-05!
Warschau, Polen
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 22. April 2011

Ich war ein bisschen Angst wenn mein Geschäftspartner mir gesagt, dass sie ein Zimmer im Motel One gebucht. Ich weiß nicht, warum es Motel genannt, aber es ist eine sehr angenehme und moderne Kompakt-Hotel . Die Zimmer sind ordentlich und sauber und der Service reibungslos. Das Merkwürdige ist nur, dass das Internet kostenlos ist nur in der Lobby. Für die Verwendung von Wi-Fi im Zimmer gibt es einen kleinen Zuschlag.

• Aufenthalt März 2011, Allein/Single
Danke, pj_waw!
Bewertet am 21. April 2011

sehr modern und "jung" gestylt
hat alles, was man braucht, nicht mehr und nicht weniger
auf Schnickschnack wird völlig verzichtet
das, was es gibt, ist sehr gute Qualität
top effizient geplantes Hotel
Betten sehr gut
Bad klein, aber total funktionell und modern
Frühstücksbüffet praktisch
Frühstücksraum ist gleichzeitig eine Bar/ Lounge
Barristas sind gleichzeitig RezeptionistInnen

• Aufenthalt Januar 2011, Freunde
Danke, SusanneSchmidt!
Düsseldorf, Deutschland
Bewertet am 12. April 2011

Das Hotel liegt in Reichweite von allen Hamburger Sehenswürdigkeiten( Michel,Hafen,Reeperbahn,City), alles zu Fuß sehr gut zu erreichen. Das Hotel ist Top modern eingerichtet,Lobby,Interieur,Zimmer..etc. Die Zimmer haben Klimaanlage und Heizung,einen sehr schönen Loewe TV,modernes Bad in Designer Ausstattung. Das Duschgel in kleinen Fläschchen riecht sehr gut. Bett zwar für zwei Personen etwas eng, aber für ein paar Tage Aufenthalt völlig OK. Rundum kan man sich dort sehr wohl fühlen. Frühstück kostet nur €7,50 p.Person, andere Hotels nehmen dafür viel das Doppelte.Die Qualität is gut, alles wichtige vorhanden; frischer Obstsalat,Müsli,Wurst,Käse,diverse Brötchen und Kaffee, Cappucino,Cafe Latte,Tee....
Auf jeden Fall ist dieses hotel weiter zu empfehlen!!!

• Aufenthalt April 2011, Familie
Danke, CarstenWatsons!
Bayern
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 20. März 2011

liegt in der Nähe der Reeperbahn und der U-Bahn Station St.Pauli. Leicht zu finden. Neuer Bau was man auch merkt. Preise zu den Messen relativ hoch, dafür ist es auch recht nah zu den Messehallen in Hamburg. Koffer kann man früh morgens schon einchecken und werden aufbewahrt. Zimmer zu finden ist in dem verwinkelten Bau nicht ganz leicht. Ein Aufzug mehr hätte sicherlich auch geholfen von der Lobby noch oben zu kommen. Die Zimmer klein und wie üblich ohne Schrank. Die €7 Aufpreis für Frühstück mit WLAN Empfang im Zimmer sind moderat. Bad klein aber sehr sauber und anständige Dusche hat man auch.

• Aufenthalt März 2011, Business
Danke, Hockeytom99!
Bewertet am 15. März 2011

Das neue Motel One am Michel liegt in absolut bester Lage direkt zwischen den Landungsbrücken, der Reeperbahn und der Innenstadt. Von daher ist jedes dieser Ziele zu Fuß zu erreichen.
Das Hotel ist erst Ende 2010 neu eröffnet worde und von daher auch in absolut bestem Zustand. Die Zimmer sind im Motel One typischen Stil eingerichtet.
Die Bar ist auf Grund der hohen Zahl an Touristen auch zu später Stunde noch gut besucht.
Alles in Allem eines der Besten "Low-Budget"-Hotels in Hamburg.

• Aufenthalt Februar 2011, Business
St. Pauli
ARCOTEL Onyx
ARCOTEL Onyx
Nr. 16 von 317 in Hamburg

Sie waren bereits im Motel One Hamburg am Michel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Motel One Hamburg am Michel

Nr. 30 der Businesshotels in Hamburg
Nr. 44 der Romantikhotels in Hamburg
Preisspanne pro Nacht: 81€ - 96€
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — Motel One Hamburg am Michel 2.5*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Ebookers, Expedia, Odigeo, Booking.com, Hotels.com und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Motel One Hamburg am Michel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Motel One Am Michel
Motel One Michel Hamburg