“Testbesuche Hamburg”

Preisbereich: 8 $ - 25 $
Küche: österreichisch, deutsch, Gastropub
Geeignet für: regionale Küche
Optionen: Abendessen, Spätabends, Reservierung möglich
Beschreibung: Herzlich Willkommen im Dorf Unser Restaurant befindet sich mitten auf der Langen Reihe – somit ist es nur ein Katzensprung zum Deutschen Schauspielhaus, dem Ohnsorg-Theater, der Außenalster oder zum Hauptbahnhof. Zentraler geht es in Hamburg eigentlich nicht. Wir bieten leckere, deutsche Küche aus unserer Region. Alle unsere Gerichte werden frisch zubereitet, sogar unser Brot ist hausgebacken. Auf unserer Karte bieten wir Klassiker und in Vergessenheit geratenes: Original Wiener Schnitzel, natürlich vom Kalb mit köstlich-krossen Bratkartoffeln oder Original Hamburger Labskaus mit bestem Kalbsfleisch. Muttis Rinderroulade ist ein ebensolcher Renner wie das feine Hirsch-Gulasch. Ob Hamburger Pannfisch oder gebratenes Filet vom Zander, auch die Fischfreunde kommen bei uns auf ihre Kosten. Kurzum: wir verwöhnen Sie mit erlesenen lokalen Spezialitäten aus Thorsten Rössings Küche. Gutbürgerlich und fein nennen es die Einen. Wir finden: einfach nur lecker! Wir freuen uns auf Sie!
Bewertet 1. April 2018 über Mobile-Apps

Aufgrund der guten Rezessionen haben wir heute bei dieses Restaurant aufgesucht.
Die Tischreservierung hatten wir frühzeitig von zu Hause aus vorgenommen. Es fing damit an, dass der reservierte Tisch ausschließlich einen direkten Ausblick auf schmutzige Berge von Geschirr hatte und daher völlig ungemütlich war. Auf Anfrage hat man uns dann aber einen anderen Tisch zugewiesen.
Bestellt haben wir dann 2 Pils und zweimal das gelobte Wiener Schnitzel. Während des gesamten Aufenthalts von fast anderthalb Stunden wurden wir nicht ein einziges Mal gefragt ob wir noch etwas zu trinken haben wollten. Eine Bedienung außer das Essen aus der Küche fand überhaupt nicht statt. Die Gäste wurden vollständig ignoriert.
Das Essen war soweit aus frischen Zutaten und nett dargereicht. Es hat aber auch nicht die Geschmacksnerven sonderlich entzückt und auch nicht das Verlangen eines zweiten Besuches dieses Restaurants ausgelöst.
Wir können die positiven Rezessionen überhaupt nicht nachvollziehen.
Aufgrund der derartig miserablen Bedienung war der Abend für uns definitiv dahin.
Wir werden es unseren Kunden und Reisefreunden nicht weiter empfehlen.

Danke, Volker B!
strehlitz, Inhaber von Restaurant Das Dorf, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 3. April 2018

Sehr geehrter Volker B.,

herzlichen Dank für Ihre Bewertung.
Sie geht uns wirklich ans Eingemachte, denn Ihr Erlebnis entspricht weder unseren Standards, noch unseren eigenen Erwartungen an uns selbst. Es ist wirklich bedauerlich, was Ihnen da widerfahren ist und wir bitten um Entschuldigung.

Immerhin: Ihrer Bitte nach einem anderen Tisch sind wir nachgekommen, anschließend wurden Sie offensichtlich aufs sträflichste vernachlässigt. Das ist absolut nicht unsere Art und sorgt intern für reichlich Diskussion bei der Aufklärung und Aufbereitung, weil so etwas nicht sein soll und darf. Nun sind wir alle nur Menschen und Fehler passieren, aber doch bitte nicht so, wie von Ihnen beschrieben.

Dass Sie nun nicht wiederkommen mögen, klingt nachvollziehbar. Jedoch haben wir mittlerweile fast 400 Bewertungen von überwiegend sehr zufriedenen Gästen. Deshalb bitte ich Sie sehr darum, uns eine weitere Chance zu geben. Denn: wir können das nicht nur besser, als von Ihnen erlebt. Nein: wir können das generell! Und wenn Sie dann wiederkommen, lassen Sie uns wissen, wer sie so schlecht (in Ihrem Falle wohl eher: gar nicht) bedient hat. Oder schreiben Sie mir eine Mail. Denn wir wollen glückliche Gäste und inspirierte und engagierte Mitarbeiter.

Wenn Sie in naher Zukunft keinen weiteren Besuch planen, schreiben Sie mir gerne persönlich unter axel.strehlitz@hamburg.de.

Herzliche Grüße aus St. Georg,
Axel Strehlitz.

Bewertet 31. März 2018

Das Restaurant versucht, mehr darzustellen als zu leisten. Ein bisschen ein Sturm im Wasserglas. Preis- Leistungsverhältnis: nicht überzeugend.

Danke, Barbara C!
strehlitz, Inhaber von Restaurant Das Dorf, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 1. April 2018

Liebe Barbara W.,
zunächst einmal möchte ich mich bei Ihnen bedanken, dass Sie sich überhaupt die Zeit genommen haben, uns zu bewerten. Das ist nicht selbstverständlich und wir schätzen das sehr.

Da Sie augenscheinlich nicht sonderlich überzeugt von uns waren, hätten wir uns sehr darüber gefreut, zu erfahren, was Ihnen nicht gefallen hat. Wir hatten alleine im März 23 Bewertungen sehr zufriedener Gäste, Ihre war die Schlechteste von allen. Insofern sind Sie uns ein besonders wichtiger Gast, um an uns arbeiten zu können. Vielleicht geben Sie uns die Chance auf ein zweites Wiedersehen? Dann sprechen Sie uns an und Sie werden sehen, dass wir es besser können, als von Ihnen erlebt.

Herzliche Grüße,
Axel Strehlitz und sein ganzes Team.

Bewertet 31. März 2018

Wir sinde regelmäßig für ein paar Tage in Hamburg und ein Besuch in Das Dorf ist für uns obligatorisch. Wir fühlen uns sehr wohl. Die entspannte, rustikale Atmosphäre, das super Essen und wirklich ein freundlicher und sehr aufmerksamer Service. So etwas sucht man in Hamburg lange, auch in der hochpreisigen Gastronomie. Wirklich empfehlenswert und für unsere Hamburg Besuche jedes mal ein Highlight.

Danke, Smosi!

Liebe/r Smosi,

das nenne ich mal ein Kompliment! Und aus so berufenem Munde.
Ich erinnere mich sehr gut an diesen Abend mit Ihnen, weil Sie so tolle Gäste sind.
Wir haben uns sehr gefreut, Ihnen und Ihrer Familie einen schönen Abend bereitet zu haben.
Umso mehr freut es unser Team, wenn dann so nette Worte zurückkommen.
Das macht unseren Job immer zu etwas ganz besonderem.

Herzliche Grüße und ganz lieben Dank,
Axel Strehlitz
sowie alle guten Dorf-Geister.

Bewertet 30. März 2018

Sehr freundliche und aufmerksame Bedienung, hervorragende Speisen, kreativ aber nicht abgehoben - und jedes Mal erneut hohes Niveau. War 6x dort, und jeder Besuch hat bestätigt : ich komme wieder.

Danke, PreZision!

Hallo "PreZision",

danke für diese prägnante Bewertung. Kurz, knapp, auf den Punkt.
Dass Sie bereits 6 Mal bei uns waren, zaubert uns ein Lächeln ins Gesicht.
Denn wir freuen uns immer außerordentlich, wenn Gäste unsere Freude und Qualität zu würdigen wissen.

Bleibt nur zu sagen:
Bis ganz bald,

Ihr Axel Strehlitz
sowie alle guten Dorf-Geister.

Bewertet 30. März 2018

Wir waren an einem Samstagabend essen und wurden sehr nett bedient. Das Essen war perfekt und die Location war toll. Es ist schwierig zu finden und definitiv ein Geheimtipp für Genießer.

Danke, FamilieFrank!

Liebe Familie Frank,
wow, was für ein Kompliment. Herzlichen Dank dafür.
Dass Sie unsere Speisen als "perfekt" bezeichnen, ehrt uns sehr.
So soll es sein, dann haben Sie das erlebt, war wir uns vornehmen.
Solch ein Lob spornt unser Team an - nochmals danke.

Beste Ostergrüße aus St. Georg,
Axel Strehlitz und sein Team.