“Großgruppe mit 27 Personen kein Problem”
Bewertung zu Old Commercial Room

Old Commercial Room
Platz Nr. 143 von 4.050 Restaurants in Hamburg
Geeignet für: regionale Küche
Optionen: Mittagessen, Frühstück, Spätabends, Abendessen, Reservierung möglich
Stadtviertel: Neustadt
Bewertet 28. Mai 2017 über Mobile-Apps

Als Großgruppe mit 27 Damen haben wir vorab schon unsere Speisenauswahl angemeldet und wurden so auch prompt und zügig bedient. Auch kein Problem, dass jede Dame einzeln abgerechnet und gezahlt hat. Zuvorkommender Service. Man sitzt zusammen mit Fotos von Promis längst vergangener Tage an den Wänden, sehr historisch! Lage ideal genau gegenüber der Kirche St Michael.

Super freundlich und super lecker! So eine riesige gebackene Scholle habe ich noch nie gegessen!!

Danke, Ute90!

Bewertet 28. Mai 2017 über Mobile-Apps

Zwei unserer 10 Gäste hatten zum Desert Mousse bestellt, beide waren schimmlig! und wir reklamierten dies. Als die Bedienung Ersatz brachte und sagte, die Küche habe ein neues Päckchen aufgemacht, waren wir erstaunt darüber, das bei einem Preis von 10 € die Mousse aus dem Päckchen kam! Auf unsere Frage, ob man uns denn wenigstens als kleine Wiedergutmachung einen Verdauungsschnaps anbieten würde, bot man uns nur den billigsten auf der Karte. Das macht man doch nur, wenn man es gar nicht nötig hat, den Kunden als König zu behandeln oder wenn man häufiger abgelaufene Päckchenware serviert... Zu guter letzt: Da alle selber bezahlten, wurden wir zu guter letzt gebeten uns an einer Kasse anzustellen, wo es dann keine Kontrolle gab, wer vorher wirklich was bezahlt hatte. Ebenfalls ein No-Go. Also: das Lokal ist eine Tourifalle, gibt in HH viele bessere und faire Lokalitäten.

2  Danke, Maultaeschle270517!
Bewertet 28. Mai 2017 über Mobile-Apps

Lust auf Mousse au Chocolat, die nach Schimmel schmeckt und aus der Packung kommt? Dann ist man hier richtig. Nach Reklamation, wurde für uns eine neue Packung(!, hat man uns so gesagt) aufgemacht, die war dann auch ok, war aber ein künstliches Geschmackserlebnis und das für stolze 10€. Es gab eine verbale Entschuldigung und dabei blieb es dann. Ein Desinfektionsschnaps auf Kosten des Hauses (haben selbst nachgefragt), blieb uns verwehrt. Nur den billigsten Fusel, wäre man bereit gewesen uns gratis auszuschenken.
Zum Rest des Essens bleibt nur zu sagen: teuer, wenig Beilagen und teilweise lauwarm serviert. Fazit: nicht zu empfehlen!!!

2  Danke, pfefferminza13!
Bewertet 25. Mai 2017

Das Restaurant ist originell eingerichtet. Man fühlt sich sofort sehr wohl. Wir waren 7 Personen und bekamen einen perfekten Tisch in der Ecke. Die Reservation hat tadellos geklappt. Zugegeben, so ziemlich alles im Restaurant ist auf Touristen ausgerichtet, jedoch nicht so, dass es aufdringlich wäre. Aus der gut assortierten Karte wählten wir Fleisch und Fisch. Beides war einwandfrei und sehr gut zubereitet. Wer einen guten Wein aus der Karte wählt, bezahlt diesen sehr teuer, viel zu teuer....Leider greift diese Preispolitik auch auf die Speisekarte über. Die Preise sind im obersten Segment für die durchschnittliche Qualität. Alles in Allem kann ich dieses Lokal jedoch empfehlen. Wir haben uns wohl gefühlt und bezahlten dafür gerne etwas mehr.

Danke, madulu!
Bewertet 24. Mai 2017 über Mobile-Apps

Wir hatten bereits gegessen, kamen aber zufaellisch am "Old Commercial" vorbei. Da Kleine Labskaus "zum probieren" auf der Karte standen, entschlossen wir uns es doch zu testen: alle hamburger Bekannten kennen den "Old Commercial" und es war die Gelegenheit, eben zu entscheiden, ob wir in den naechsten Tagen mit ein paar geesthachter Freunde mittags zum "echten" zurueckkehren wuerden. Wir bestellten 2 Biere und unsere "Minis". Was hatten wir da getan! Man liess uns deutlich verstehen, wie ungern diese serviert werden, die 2 Kellner unterhielten sich ungeniert deutlich ueber uns auf tuerkisch, warfen uns erboste Blicke dabei. Als wir das Lokal so schnell wie moeglich verliessen, ging s so weit, dass sie sich rassistisch ueber " Franzosen" laut in unserem Ruecken auesserten!!! 20 Jahren in Deutschland, 3 Jahre in Hamburg. Solch eine unglaublich schlechte Erfahrung hatte ich bis jetzt nie gemacht!

3  Danke, Muriel G!