“Empfehlenswert - u.U. Englischkenntnisse notwendig”

SANDEMANs NEW Europe - Hamburg
Im Voraus buchen
Weitere Infos
14,27 $*
oder mehr
Kneipenbummel durch die Hamburger Reeperbahn
Platz Nr. 1 von 266 Nachtleben in Hamburg
Bewertet 2. Juni 2013

Ich habe mit meiner 15jährigen Tochter an der Sandemann Free Tour teilgenommen. Wir sind beide 2sprachig, so dass es für uns kein Problem war, dass die Tour auf Englisch (oder Spanisch) stattfand - könnte aber für andere ein Problem sein. Die Führung selbst hat uns gut gefallen, war informativ und kurzweilig. Sie hat insgesamt länger gedauert als die angekündigten 3 Stunden, weil (mit Zustimmung der Gruppe) noch eine Kaffeepause eingelegt wurde.
Ich kann die Tour absolut weiterempfehlen. Allerdings sollte man im Interesse der Tour Guides die Bezeichnung "free" nicht allzu wörtlich nehmen! Der Führer muss von dem leben, was die Teilnehmer bereit sind zu zahlen. Also fair sein und angemessen tippen :)

Danke, Eva A!
Bewertung schreibenBewertungen (3.822)

Bewertet 29. Mai 2013

Sehr spannenden und kurzweilige Stadtführung, leider die letzte Tour von unserem Tourguide in Hamburg.

Danke, Florian S!
Bewertet 26. März 2013

Die Tour findet auf Englisch statt, aber kann auch natürlich auf Deutsch oder sogar Spanisch stattfinden, je nach dem zu welchem Termin man geht.
Hat wirklich Spaß gemacht, trotz des eisigen Windes und des Schnees! Kann ich also wirklich nur weiterempfehlen

Danke, Kristof89!
Bewertet 2. Januar 2013

Wir haben uns auch spontan fuer die free tour entschieden, da wir noch keinen genauen Plan hatten wie wir das Sightseeing angehen sollen. Durch einen Flyer im Hostel wurden wir auf die Free Tour aufmerksam. Außerdem hatten wir am Abend vorher das Pub Crawl mit dem selben Veranstalter gemacht. Das war auch cool. Die Free Tour war echt bombe, hatte keine Ahnung was geschichtlich alles in Hamburg steckt! Sehr interessant, nie langweilig und die Bezahlung ist freiwillig. Wir haben am Ende jedoch sehr gerne gezahlt. Die Tour ist auf englisch, aber da es native speaker sind, hat man alles sehr gut verstanden. Unser guide Irene war sogar deutsche und konnte auf Nachfrage auch nochmal auf deutsch erklaeren. Es war echt super toll, witzig und man sehr viel gesehen und erfahren in den kurzen 3h! Alleine waer man laenger durch HH gerannt und haette die ganzen Stories nicht gehoert!
Super Sache echt! Ich hoffe die Leute zahlen fleißig ;)

Danke, Poune1989!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 18. Dezember 2012

Wir haben uns spontan für eine kostenlose Tour durch Hamburg entschieden und konnten uns ganz unkompliziert über die Website für die Sandesmans-Tour anmelden.

Wir waren eine kleine gemütliche Runde von acht Leuten, sodass es sich unser Guide Steve nicht nehmen lies zwischendrin mit jedem ein persönliches Wort zu wechseln, uns nach unserer Herkunft zu fragen und diese Infos dann ganz gekonnt mit in die Tour einfließen zu lassen. Sein Englisch war hervorragend zu verstehen, auch für ungeübte Ohren.

Dann folgten unglaubliche drei Stunden (die im Fluge vergingen), in denen uns Steve mit seinem schier grenzenlosen Wissen über Hamburg, Deutschland und der Welt befüllte - ohne, dass es auch nur einmal langweilig wurde. Besonders begeistert haben mich die kleinen, aber feinen Insider-Tipps, die man eigentlich nur von Einheimischen erwartet hätte.

Man merkte, dass Steve nicht nur mit Spaß, Humor und viel Wissen, sondern auch mit einer großen Leidenschaft für Menschen, Geschichten und die Deutschen seine Touren begeht. Wir haben es sehr bedauert, dass wir nach der Tour (für die wir ein adäquates Trinkgeld springen ließen) leider weiterziehen mussten. Sonst wären wir mit ihm noch ins nächste Pub etwas essen und trinken gegangen, um noch mehr über diese wundervolle Stadt erfahren zu können und weitere Musik-Tipps auszutauschen.

Die Sandsmans-Tour durch Hamburg ist absolut empfehlenswert! Sie hat unsere Erwartungen bei Weitem übertroffen und wir werden in Zukunft bei Städtereisen als Erstes checken, ob man dort eine Sandesmans-Tour besuchen kann.

Danke, Annie S!

Reisende, die sich SANDEMANs NEW Europe - Hamburg angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im SANDEMANs NEW Europe - Hamburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!