Heute geöffnet: 09:45 - 19:00
Highlights aus Bewertungen
mit wenig Besuchern hervorragend

Ich fand es überragend, auch wenn die VR-Stationen nur jeweils 3 Minuten lang sind. Wäre schade ... mehr lesen

Bewertet vor 2 Wochen
shosaco
Deutschland
Einfach Klasse

Mein 13 Jähriger Sohn und ich waren total begeistert. Wir wurden mega Freundlich empfangen und die ... mehr lesen

Bewertet am 19. Juli 2020
haraldbW2827SU
Alle 71 Bewertungen lesen

Google
Empfohlene Erlebnisse in oder bei Hamburg
ab 52,70 $
Ausgewählte Filter
Bewertet am 19. Juli 2020

Mein 13 Jähriger Sohn und ich waren total begeistert.
Wir wurden mega Freundlich empfangen und die Führung war top .
Definitiv nicht das letzte mal !

Erlebnisdatum: Juli 2020
Danke, haraldbW2827SU!
DiscoveryDock, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Discovery Dock, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 21. Juli 2020

Moin haraldbW2827SU,

vielen Dank für deine großartige Bewertung. Dieses Feedback geben wir gerne an unsere Mitarbeiter weiter.

Beste Grüße aus der Hafencity,

Das Discovery Dock Team

Bewertet am 23. Mai 2020 über Mobile-Apps

Wir waren 1 Woche nach der Wiederöffnung wg. Corona da. Dadurch waren wir nur 7 Teilnehmer (max. 10 möglich) was das sehr angenehm gemacht hat. Man hatte trotz Abstandsregeln genug Platz und Zeit alle Sachen zu erkundschaften.
Das tollste waren die 2 VirtualRealitiyPunkte, echt Wahnsinn!!! Insgesamt Spannende 50 Minuten. Eintritt mit 17,50 Euro p.P. okay.
Für Hamburger, die den Hafen schon so erkundschaftet haben, nicht ganz so viel neues. Also Touristen: unbedingt hin.

Erlebnisdatum: Mai 2020
Danke, JiniHH!
DiscoveryDock, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Discovery Dock, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 25. Mai 2020

Moin JiniHH,

danke für deine tolle Bewertung und deinem Besuch nach unserer Wiedereröffnung.

Beste Grüße aus der Hafencity,

Bewertet am 15. März 2020 über Mobile-Apps

Wir wurden sehr freundlich von der späteren Führerin begrüßt. Die junge Frau war sehr hilfsbereit, und hat uns sehr gut durch die Ausstellung geführt. Zur Einstimmung wird ein ca 5 minütiger Film gezeigt, und dann geht's in die Ausstellung. In der Mitte ist ein großes Modell des Hamburger Hafen mit interessanten Informationen. Am Rande des Raumes sind auch diverse Ausstellungen. Highlights sind die Ausstellung, in der man im Dock Elbe 1 mit virtual reality Brille steht und sich "umsehen" kann und ein Sitz, in dem man wieder mit VR Brille in einer Container Brücke sitzt und Container entlädt.

Erlebnisdatum: März 2020
Danke, 941matzeb!
DiscoveryDock, Manager von Discovery Dock, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 16. März 2020

Moin 941matzeb,

herzlichen Dank für deine super Bewertung!

Bewertet am 8. März 2020

Der Raum ist in mehrer Zonen gestaltet. Die Möglichkeit der Nutzung einer VR-Brille gibt einen guten Eindruck in eine Containerbrücke sowie in ein Trockendock.

Auch die Themen Kreuzfahrtschiffe, Zoll und Natur in der Elbe gegen einen guten Einblick

Herzlichen Dank für die Führung und den Einblick in den Hamburger Hafen!

Erlebnisdatum: März 2020
Danke, 889hartmutk!
DiscoveryDock, Manager von Discovery Dock, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 9. März 2020

Moin Moin 889hartmutk,

vielen herzlichen Dank für deine super Bewertung! Wir freuen uns sehr, wenn unsere Gäste eine tolle Zeit bei uns haben :-)

Bewertet am 19. Februar 2020 über Mobile-Apps

Wir waren als vierer Gruppe auf der Suche nach einer Aktivität an einem Mittwoch Vormittag. Nach der Philharmonie neben an wurden wir auf das Discovery Dock aufmerksam.

Insgesamt ist die Ausstellung sehr informativ und intuitiv. Dennoch ist der Preis von rund 17,50€ p.P. (14€ für mich als Student), einfach zu teuer. Gefühlt angemessen für das gebotene wären 12,-€ bzw. 10,50€ rabattiert.

Wieso? Weil die Zeit von einer knappen Stunde für das was vorhanden ist ausreicht. Und dann ist der Preis zu hoch.

Die verschiedenen Stationen sind interessant. Insbesondere die beiden VR Stationen + mir persönlich hat das fantastische interaktive Hafenmodel in der Mitte extrem gut gefallen. Der Rest war durchaus auch interessant.

Wer auf der Suche nach einer kurzen Aktivität für eine freie Stunde ist findet hier eine gute Option. Preislich müsste man sich dennoch anpassen, auch wenn logischerweise erst einmal viel ins Equipment investieren werden musste - nicht komplett an die Gäste auslagern.

Erlebnisdatum: Februar 2020
Danke, Tim7007!
DiscoveryDock, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Discovery Dock, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 20. Februar 2020

Moin Tim7007,

vielen Dank für deine Bewertung. Wir bedauern, dass Dir der Preis zu hoch erscheint, freuen uns aber sehr, dass dir unser Hafenmodell gefallen hat.

Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch.

Herzliche Grüße vom Discovery Dock Team