“Super Städtereisehotel” 4 von 5 Sternen

BEST WESTERN Amedia Hamburg
Nr. 64 von 320 Hotels in Hamburg
“Super Städtereisehotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2014 über Mobile-Apps

Wir waren jetzt 3 mal in dem Hotel und waren jedes mal begeistert sehr saubere und ruhige Zimmer.
Mit der S-Bahn ist die Innenstadt in 20min zu erreichen.
Das einzige was uns nicht gefällt ist das Frühstück da stimmt das Preis / Leistungsverhältnis nicht ganz aber Hamburg ist halt eine Großstadt da geht man zum Bäcker um die Ecke und hat ein super belegtes Brötchen für ein paar Euro.

Zum schlafen können wir es nur weiterempfehlen.

Aufenthalt Dezember 2013, Familie
Danke, Dallla!

4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2014

Obwohl außerhalb des Zentrums liegend, ist das amedia ein schönes Hotel für eine Städtereise, da in unmittelbarer Nähe ein s-bzw.u-Bahnhof liegt und alle wichtigen Punkte in ca. 15 Minuten zu erreichen sind.
Moderne Zimmer mit gemütlichen Betten und einer großen regendusche ...gewöhnungsbedürftig ist die Schiebetür aus Milchglas zur Toilette ..
Das Frühstücksbüffet ist ausreichend und alles da, was man braucht. Für uns einziger negativer Punkt sind die hohen Parkgebühren , 15 Euro pro Nacht sind schon ganz schön happig...

• Aufenthalt März 2014, Paar
Danke, Bärbel G!
Hamburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2014

Ich hatte ein schönes, helles und ruhiges (trotzdem es zu den Gleisen des Bahnhofes Ohlsdorf lag) Hotelzimmer. Die Größe des Zimmers war in Ordnung und das Bad war neu und modern. Mein Zimmer befand sich zwar am Anfang eines längeren Flures, aber ich habe keine Gäste / Geräusche des Flures wahrnehmen können.

Das Personal war freundlich und serviceorientiert. Die Lage des Hotels ist angenehm, denn der öffentliche Nahverkehr (S-und U-Bahn sowie Busse) ist vor der Tür, der Flughafen nicht weit weg und die Innenstadt via U-Bahn nur 13 Minuten entfernt. Es gibt einige Restaurants in der Nähe. Auch die City Nord ist gut zu erreichen.

Grundsätzlich ein gutes Business-Hotel. Ich komme wieder.

• Aufenthalt Mai 2014, Business
Danke, Hinney!
Engerwitzdorf
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Mai 2014

Durch die Nähe zum Flughafen und zur S Bahn empfehlenswerte Unterkunft für Kurzurlaub.
Hotel und Zimmer sehr sauber und funktional.
Frühstücksangebot gut, jedoch wirken die Mitarbeiter unorganisiert und überfordert.
Mitarbeiter der Rezeption sehr höflich und hilfsbereit.

• Aufenthalt Mai 2014, Freunde
Danke, Brigitte G!
Basel
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2014

Wir hatten einen Familienanlass mit Teilnehmern aus New Jersey, Basel, Gipf-Oberfrick und Hamburg. Das Hotel lag ideal für alle, der Bus führt vom Flughafen direkt hinter das Hotel. Mit der Köchin des angeschlossenen Restaurants konnten wir ein richtiges Hamburger Essen zusammenstellen, das dann auch ausgezeichnet zubereitet wurde. Das Empfangs- und Servicepersonal war international, gut geschult und sehr nett. Die Zimmer waren ok mit den zwei Generalfehlern der europäischen Hotels: Kein Eis im Kühlschrank und kein verstellbares Kopfteil am Bett. Die künstlerische Ausstattung des Hotels war etwas einseitig, überall hingen so Seriegraphien à la Guevara/Warhol von den Wänden. Den Preis empfanden wir als günstig, man hätte auch den ganzen Tag gratis telephonieren, mailen, faxen und surfen können. Vom Verkehrs- und Fluglärm hörten wir bei offenem Fenster überhaupt nichts. Ein einziges Ticket für 5 Personen schliesst in Hamburg einen ganzen Tag lang beliebige Fahrten auf allen öffentlichen Verkehrsmitteln ein, für lumpige € 12.80. Mit der Metro schlichen wir dann nach Cuxhaven und setzten per Treck übers Watt nach Neuwerk über, wobei wir fast von der Kutsche geblasen wurden. Auf Neuwerk wohnten wir im gemütlichen Nige Hus in schön eingerichteten grossen Suiten und assen herrliche Matjesbrote mit reichlich Neuwerker Aquavit, wegen der kühlen Witterung.

Zimmertipp: Zimmer zum Innenhof sind vermutlich die ruhigsten
  • Aufenthalt Mai 2014, Familie
Danke, Heinrich B!
Munich
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2014

Die Lage ist, wenn man schnell zu Flughafen muss recht gut. Ansonsten wohl eher ab vom Schuss. Also nichts für eine Städtereise am Wochenende.
Zimmer sehr funktional und schlicht eingerichtet. Kein zusätzliches Kopfkissen.
Zimmer aber sehr sauber.
Frühstück oft zu voll, offenbar etwas unterdimensioniert für die Größe des Hotels.
Qualität des Frühstücks nicht optimal, Käse beispielsweise das billigste vom Billigsten.
Geschmacklose Massen -Aufbackbrötchen, kalte Rühreier usw.
Alles in Allem, ok für eine Nacht, aber nicht wirklich ein Highlight. Preis allerdings relativ günstig, somit befriedigend.

• Aufenthalt Mai 2014, Business
1 Danke, Testkitty!
Petershagen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2014

Hotel für Kurzurlaub sehr gut geeignet.
Designerzimmer in ausreichender Größe und gute Einzelbetten als Doppelbett.
Es ist kein ordentlicher Kleiderschrank vorhanden, dadurch leider wenig Stauraum für die Bekleidung von 2 Personen und mehrere Tage (nur 6 Kleiderbügel).
Aber ausgestattet mit Safe, Minibar und einem zu kleinem Fernseher, der dazu noch machte was er wollte.

Der Duschbereich ist gewöhnungsbedürftig. Aber eine Toilette mit Milchglastür geht überhaupt nicht. Auch die, ausreichend große, Dusche mit zwei Duschköpfen, konnte vom Bett eingesehen werden. Mit Partner oder Ehepartner noch in Ordnung. Mit z.B. Arbeitskollegen oder -kolleginnen sicherlich nicht.
Die Duschcreme- und Seifenspender in der Dusche und am Waschbecken sind ja in Ordnung, wenn sie denn voll sind. Andere Toilettenartikel waren nicht vorhanden. Zumindest eine Duschhaube für die Damen und einen Schuhanzieher hätten wir in einem 4 Sterne Haus auf jedenfall erwartet.

Das Frühstück ist mittelmäßig und hat uns nicht vom Stuhl gerissen (5 billige Wurst- und 4 Käsesorten), es entsprach nicht unseren Erfahrungen und Erwartungen eines 4* Hotels.
Keinen Lachs und kein roher Schinken. Die Brötchen schmeckten frisch und lecker. Allerdings mussten wir an zwei Tagen, auf Nachfrage, 10 Minuten auf helle Brötchen warten. Es gab nur eine Sorte, dick geschnittenes, dunkles Brot und dunkle Körnerbrötchen. Der Filter-Kaffee war ok, der Saft für unseren Geschmack nicht. Morgens ist der Essensraum für die Menge an Leuten nicht ausreichend

Vom Hotel wird das, eher simple, Frühstück mit 14,80 EUR berechnet.
Mit dem Reststaurantbetreiber wird ca. 8,50 ERU abgerechnet. Das kann nicht gehen.
Das dazu gehörige externe Restaurant Ribling war in Qualität der Speisen, Service und Getränke sehr gut.

Personal am Empfang und im Restaurant war immer recht freundlich.
Kostenloses Parken, in ca. 150 m Entfernung, wurde aber vom Personal der Rezeption nicht als Alternative zur kostenpflichtigen Tiefgarage angeboten.
Verkehrsanbindung durch U- + S-Bahn hervorragend. Bahnhof ungefähr 100 Meter entfernt.
Fahrzeit von Ohlsdorf bis zu den Landungsbrücken ca. 20-25 Minuten

Das Hotel soll von der Best Western Gruppe unter den Namen Plaza übernommen werden.
Jetzt wäre die Gelegenheit einiges zu ändern.

Hotelbewertung - Schlußsatz

Ich war in den letzten 20 Jahren meines beruflichen Lebens Leiter einer großen Schulungsabteilung und im Jahr ca. 200 Tage in den verschiedensten Häusern in Deutschland zu Gast. Schon deswegen darf ich mir ein Urteil über Hotels erlauben.

Meine Frau und ich sind auch jetzt noch sehr viel unterwegs.

Zimmertipp: Ruhiges Zimmer zum Innenhof
Bridge Inn Hotel
Bridge Inn Hotel
Nr. 166 von 320 in Hamburg
Radisson Blu Hotel, Hamburg Airport

Sie waren bereits im BEST WESTERN Amedia Hamburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über BEST WESTERN Amedia Hamburg

Unternehmen: BEST WESTERN Amedia Hamburg
Anschrift: Alsterdorfer Str. 575, 22335 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg
Nr. 47 der Businesshotels in Hamburg
Nr. 48 der Luxushotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — BEST WESTERN Amedia Hamburg 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Agoda, Weg, HotelTravel.com, Priceline, Expedia, HRS, TripOnline SA und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei BEST WESTERN Amedia Hamburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Amedia Hotel Hamburg Alsterdorfer Str 575a
Amedia Hotel Hamburg Airport