“Gutes Hotel für Städtereisen” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu BEST WESTERN Amedia Hamburg

BEST WESTERN Amedia Hamburg
Nr. 70 von 318 Hotels in Hamburg
Engerwitzdorf
“Gutes Hotel für Städtereisen”
4 von fünf Punkten Bewertet am 17. Mai 2014

Durch die Nähe zum Flughafen und zur S Bahn empfehlenswerte Unterkunft für Kurzurlaub.
Hotel und Zimmer sehr sauber und funktional.
Frühstücksangebot gut, jedoch wirken die Mitarbeiter unorganisiert und überfordert.
Mitarbeiter der Rezeption sehr höflich und hilfsbereit.

• Aufenthalt Mai 2014, Freunde
Danke, Brigitte G!

Basel
4 von fünf Punkten Bewertet am 15. Mai 2014

Wir hatten einen Familienanlass mit Teilnehmern aus New Jersey, Basel, Gipf-Oberfrick und Hamburg. Das Hotel lag ideal für alle, der Bus führt vom Flughafen direkt hinter das Hotel. Mit der Köchin des angeschlossenen Restaurants konnten wir ein richtiges Hamburger Essen zusammenstellen, das dann auch ausgezeichnet zubereitet wurde. Das Empfangs- und Servicepersonal war international, gut geschult und sehr nett. Die Zimmer waren ok mit den zwei Generalfehlern der europäischen Hotels: Kein Eis im Kühlschrank und kein verstellbares Kopfteil am Bett. Die künstlerische Ausstattung des Hotels war etwas einseitig, überall hingen so Seriegraphien à la Guevara/Warhol von den Wänden. Den Preis empfanden wir als günstig, man hätte auch den ganzen Tag gratis telephonieren, mailen, faxen und surfen können. Vom Verkehrs- und Fluglärm hörten wir bei offenem Fenster überhaupt nichts. Ein einziges Ticket für 5 Personen schliesst in Hamburg einen ganzen Tag lang beliebige Fahrten auf allen öffentlichen Verkehrsmitteln ein, für lumpige € 12.80. Mit der Metro schlichen wir dann nach Cuxhaven und setzten per Treck übers Watt nach Neuwerk über, wobei wir fast von der Kutsche geblasen wurden. Auf Neuwerk wohnten wir im gemütlichen Nige Hus in schön eingerichteten grossen Suiten und assen herrliche Matjesbrote mit reichlich Neuwerker Aquavit, wegen der kühlen Witterung.

Zimmertipp: Zimmer zum Innenhof sind vermutlich die ruhigsten
  • Aufenthalt Mai 2014, Familie
Danke, Heinrich B!
Munich
3 von fünf Punkten Bewertet am 13. Mai 2014

Die Lage ist, wenn man schnell zu Flughafen muss recht gut. Ansonsten wohl eher ab vom Schuss. Also nichts für eine Städtereise am Wochenende.
Zimmer sehr funktional und schlicht eingerichtet. Kein zusätzliches Kopfkissen.
Zimmer aber sehr sauber.
Frühstück oft zu voll, offenbar etwas unterdimensioniert für die Größe des Hotels.
Qualität des Frühstücks nicht optimal, Käse beispielsweise das billigste vom Billigsten.
Geschmacklose Massen -Aufbackbrötchen, kalte Rühreier usw.
Alles in Allem, ok für eine Nacht, aber nicht wirklich ein Highlight. Preis allerdings relativ günstig, somit befriedigend.

• Aufenthalt Mai 2014, Business
1 Danke, Testkitty!
Petershagen, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 13. Mai 2014

Hotel für Kurzurlaub sehr gut geeignet.
Designerzimmer in ausreichender Größe und gute Einzelbetten als Doppelbett.
Es ist kein ordentlicher Kleiderschrank vorhanden, dadurch leider wenig Stauraum für die Bekleidung von 2 Personen und mehrere Tage (nur 6 Kleiderbügel).
Aber ausgestattet mit Safe, Minibar und einem zu kleinem Fernseher, der dazu noch machte was er wollte.

Der Duschbereich ist gewöhnungsbedürftig. Aber eine Toilette mit Milchglastür geht überhaupt nicht. Auch die, ausreichend große, Dusche mit zwei Duschköpfen, konnte vom Bett eingesehen werden. Mit Partner oder Ehepartner noch in Ordnung. Mit z.B. Arbeitskollegen oder -kolleginnen sicherlich nicht.
Die Duschcreme- und Seifenspender in der Dusche und am Waschbecken sind ja in Ordnung, wenn sie denn voll sind. Andere Toilettenartikel waren nicht vorhanden. Zumindest eine Duschhaube für die Damen und einen Schuhanzieher hätten wir in einem 4 Sterne Haus auf jedenfall erwartet.

Das Frühstück ist mittelmäßig und hat uns nicht vom Stuhl gerissen (5 billige Wurst- und 4 Käsesorten), es entsprach nicht unseren Erfahrungen und Erwartungen eines 4* Hotels.
Keinen Lachs und kein roher Schinken. Die Brötchen schmeckten frisch und lecker. Allerdings mussten wir an zwei Tagen, auf Nachfrage, 10 Minuten auf helle Brötchen warten. Es gab nur eine Sorte, dick geschnittenes, dunkles Brot und dunkle Körnerbrötchen. Der Filter-Kaffee war ok, der Saft für unseren Geschmack nicht. Morgens ist der Essensraum für die Menge an Leuten nicht ausreichend

Vom Hotel wird das, eher simple, Frühstück mit 14,80 EUR berechnet.
Mit dem Reststaurantbetreiber wird ca. 8,50 ERU abgerechnet. Das kann nicht gehen.
Das dazu gehörige externe Restaurant Ribling war in Qualität der Speisen, Service und Getränke sehr gut.

Personal am Empfang und im Restaurant war immer recht freundlich.
Kostenloses Parken, in ca. 150 m Entfernung, wurde aber vom Personal der Rezeption nicht als Alternative zur kostenpflichtigen Tiefgarage angeboten.
Verkehrsanbindung durch U- + S-Bahn hervorragend. Bahnhof ungefähr 100 Meter entfernt.
Fahrzeit von Ohlsdorf bis zu den Landungsbrücken ca. 20-25 Minuten

Das Hotel soll von der Best Western Gruppe unter den Namen Plaza übernommen werden.
Jetzt wäre die Gelegenheit einiges zu ändern.

Hotelbewertung - Schlußsatz

Ich war in den letzten 20 Jahren meines beruflichen Lebens Leiter einer großen Schulungsabteilung und im Jahr ca. 200 Tage in den verschiedensten Häusern in Deutschland zu Gast. Schon deswegen darf ich mir ein Urteil über Hotels erlauben.

Meine Frau und ich sind auch jetzt noch sehr viel unterwegs.

Zimmertipp: Ruhiges Zimmer zum Innenhof
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
3 Danke, ErwinSeele!
Hürth, Deutschland
2 von fünf Punkten Bewertet am 4. Mai 2014

Sehr schlechter Empfang, keine Freundlichkeit, schlechte Einweisung, Service beim Frühstück schlecht, für Diabetiker keine ausreichende Kost, Wurst vom Discounter und alles andere auch, Rühreier kalt wenn man um 09.00 Uhr frühstücken will.
Für ein vier Sterne Hotel in Deutschland sind wir anderes gewöhnt.

• Aufenthalt April 2014
Danke, hga1952!
Bayern
4 von fünf Punkten Bewertet am 8. April 2014

Drei Nächte in Hamburg in schönem Hotel. Frühstück mit Allem was man sich in einem 4Sterne-Haus wünscht. Saubere Zimmer, sehr gute Betten! Hervorragende Lage direkt an der Hochbahn (27 Min. zu den Landungsbrücken). Sehr freundliches Personal.
Verbesserungsbedarf: Mehr Personal beim Frühstücksbuffet erforderlich.
Leider weckten uns am Montag Früh die Müllabfuhr und am Dienstag Morgen die Hotelbelieferung (Zimmer in den Innenhof). Ansonsten sehr ruhige Lage!

• Aufenthalt April 2014, Paar
1 Danke, Werner S!
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. April 2014

Die Zimmer sehen neu renoviert aus, ziemlich schickes knallrotes . Sehr gute Matraze. Aber die vom Schlafraum abgetrennte Toilette mit (Milch)Glaswand ist extrem gewöhnungsbedürftig.

Ausserdem fehlen Ablagemöglichkeiten in der Dusche und im Zimmer. Es gibt zwei winzige Nachtschränkchen und einen kleinen Tisch, beides ohne Schubladen. Leider nur ein Sessel für 2 Personen vorhanden und wenig Platz im Kleiderschrank. Für ein WE jedoch vöilig ausreichend.

Top sauber, alles war picobello. Nicht nur die Zimmer, auch das Restaurant, Rezeption etc.
Sehr freundliches Personal.

Die Wartezeit (ca. 15Minuten) vor dem Frühstücksraum war extrem nervig. In einer längeren Schlange zu warten, bis im Restaurant ein Tisch frei wird hat mir überhaupt nicht gefallen. Das Frühstücksbuffet ist reichlich ausgestattet, jeder findet etwas nach seinem Geschmack.

Direkt an der S-Bahn Station, eine Station zum Flughafen entfernt. S und U-Bahn fährt im 5 Minutentakt. Super Verbindung in die Stadt. Dauer ca. 15 - 20 Minuten. Scheuen Sie sich nicht die Öffentl. Verkehrsmittel zu benutzen. Die Verbindungen sind top, in 3 Tagen haben wir nie länger als 5 Minuten irgendwo warten müssen. Tipp: besorgen Sie sich die Hamburg Card, sämtl. öffentl. Verkehrsmittel - auch die Personenfähre an der Elbe!! - gratis, Ermässigung für Hafenrundfahrt, Museen etc.

Zimmertipp: Bewertet habe ich Zi. 407.
  • Aufenthalt März 2014, Paar
Nr. 68 von 318 in Hamburg
4.0 von fünf Punkten 1.081 Bewertungen
Eimsbüttel
Park Inn by Radisson Hamburg Nord

Sie waren bereits im BEST WESTERN Amedia Hamburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über BEST WESTERN Amedia Hamburg

Unternehmen: BEST WESTERN Amedia Hamburg
Anschrift: Alsterdorfer Str. 575, 22335 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg
Nr. 47 der Businesshotels in Hamburg
Nr. 50 der Luxushotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — BEST WESTERN Amedia Hamburg 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Hotels.com, Priceline, Hotel.de, Eurosun, Agoda und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei BEST WESTERN Amedia Hamburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Amedia Hotel Hamburg Alsterdorfer Str 575a
Amedia Hotel Hamburg Airport