“Stilvoll eingerichtetes Hotel, aber”

Best Western Amedia Hamburg
Nr. 83 von 319 Hotels in Hamburg
Bewertet am 13. Mai 2014

Hotel für Kurzurlaub sehr gut geeignet.
Designerzimmer in ausreichender Größe und gute Einzelbetten als Doppelbett.
Es ist kein ordentlicher Kleiderschrank vorhanden, dadurch leider wenig Stauraum für die Bekleidung von 2 Personen und mehrere Tage (nur 6 Kleiderbügel).
Aber ausgestattet mit Safe, Minibar und einem zu kleinem Fernseher, der dazu noch machte was er wollte.

Der Duschbereich ist gewöhnungsbedürftig. Aber eine Toilette mit Milchglastür geht überhaupt nicht. Auch die, ausreichend große, Dusche mit zwei Duschköpfen, konnte vom Bett eingesehen werden. Mit Partner oder Ehepartner noch in Ordnung. Mit z.B. Arbeitskollegen oder -kolleginnen sicherlich nicht.
Die Duschcreme- und Seifenspender in der Dusche und am Waschbecken sind ja in Ordnung, wenn sie denn voll sind. Andere Toilettenartikel waren nicht vorhanden. Zumindest eine Duschhaube für die Damen und einen Schuhanzieher hätten wir in einem 4 Sterne Haus auf jedenfall erwartet.

Das Frühstück ist mittelmäßig und hat uns nicht vom Stuhl gerissen (5 billige Wurst- und 4 Käsesorten), es entsprach nicht unseren Erfahrungen und Erwartungen eines 4* Hotels.
Keinen Lachs und kein roher Schinken. Die Brötchen schmeckten frisch und lecker. Allerdings mussten wir an zwei Tagen, auf Nachfrage, 10 Minuten auf helle Brötchen warten. Es gab nur eine Sorte, dick geschnittenes, dunkles Brot und dunkle Körnerbrötchen. Der Filter-Kaffee war ok, der Saft für unseren Geschmack nicht. Morgens ist der Essensraum für die Menge an Leuten nicht ausreichend

Vom Hotel wird das, eher simple, Frühstück mit 14,80 EUR berechnet.
Mit dem Reststaurantbetreiber wird ca. 8,50 ERU abgerechnet. Das kann nicht gehen.
Das dazu gehörige externe Restaurant Ribling war in Qualität der Speisen, Service und Getränke sehr gut.

Personal am Empfang und im Restaurant war immer recht freundlich.
Kostenloses Parken, in ca. 150 m Entfernung, wurde aber vom Personal der Rezeption nicht als Alternative zur kostenpflichtigen Tiefgarage angeboten.
Verkehrsanbindung durch U- + S-Bahn hervorragend. Bahnhof ungefähr 100 Meter entfernt.
Fahrzeit von Ohlsdorf bis zu den Landungsbrücken ca. 20-25 Minuten

Das Hotel soll von der Best Western Gruppe unter den Namen Plaza übernommen werden.
Jetzt wäre die Gelegenheit einiges zu ändern.

Hotelbewertung - Schlußsatz

Ich war in den letzten 20 Jahren meines beruflichen Lebens Leiter einer großen Schulungsabteilung und im Jahr ca. 200 Tage in den verschiedensten Häusern in Deutschland zu Gast. Schon deswegen darf ich mir ein Urteil über Hotels erlauben.

Meine Frau und ich sind auch jetzt noch sehr viel unterwegs.

Zimmertipp: Ruhiges Zimmer zum Innenhof
  • Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: als Paar
3  Danke, ErwinSeele!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Best Western Amedia Hamburg
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 4. Mai 2014

Sehr schlechter Empfang, keine Freundlichkeit, schlechte Einweisung, Service beim Frühstück schlecht, für Diabetiker keine ausreichende Kost, Wurst vom Discounter und alles andere auch, Rühreier kalt wenn man um 09.00 Uhr frühstücken will.
Für ein vier Sterne Hotel in Deutschland sind wir anderes gewöhnt.

• Aufenthalt: April 2014
Danke, hga1952!
Bewertet am 8. April 2014

Drei Nächte in Hamburg in schönem Hotel. Frühstück mit Allem was man sich in einem 4Sterne-Haus wünscht. Saubere Zimmer, sehr gute Betten! Hervorragende Lage direkt an der Hochbahn (27 Min. zu den Landungsbrücken). Sehr freundliches Personal.
Verbesserungsbedarf: Mehr Personal beim Frühstücksbuffet erforderlich.
Leider weckten uns am Montag Früh die Müllabfuhr und am Dienstag Morgen die Hotelbelieferung (Zimmer in den Innenhof). Ansonsten sehr ruhige Lage!

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Werner S!
Bewertet am 2. April 2014

Die Zimmer sehen neu renoviert aus, ziemlich schickes knallrotes . Sehr gute Matraze. Aber die vom Schlafraum abgetrennte Toilette mit (Milch)Glaswand ist extrem gewöhnungsbedürftig.

Ausserdem fehlen Ablagemöglichkeiten in der Dusche und im Zimmer. Es gibt zwei winzige Nachtschränkchen und einen kleinen Tisch, beides ohne Schubladen. Leider nur ein Sessel für 2 Personen vorhanden und wenig Platz im Kleiderschrank. Für ein WE jedoch vöilig ausreichend.

Top sauber, alles war picobello. Nicht nur die Zimmer, auch das Restaurant, Rezeption etc.
Sehr freundliches Personal.

Die Wartezeit (ca. 15Minuten) vor dem Frühstücksraum war extrem nervig. In einer längeren Schlange zu warten, bis im Restaurant ein Tisch frei wird hat mir überhaupt nicht gefallen. Das Frühstücksbuffet ist reichlich ausgestattet, jeder findet etwas nach seinem Geschmack.

Direkt an der S-Bahn Station, eine Station zum Flughafen entfernt. S und U-Bahn fährt im 5 Minutentakt. Super Verbindung in die Stadt. Dauer ca. 15 - 20 Minuten. Scheuen Sie sich nicht die Öffentl. Verkehrsmittel zu benutzen. Die Verbindungen sind top, in 3 Tagen haben wir nie länger als 5 Minuten irgendwo warten müssen. Tipp: besorgen Sie sich die Hamburg Card, sämtl. öffentl. Verkehrsmittel - auch die Personenfähre an der Elbe!! - gratis, Ermässigung für Hafenrundfahrt, Museen etc.

Zimmertipp: Bewertet habe ich Zi. 407.
  • Aufenthalt: März 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Nane666!
Bewertet am 6. März 2014

Zimmer in nördlicher Lage von Hamburg. Zimmer sauber und moder, sehr schnelle WLAN-Verbindung in den Zimmern. Zimmer leider laut (Bahnhofsstelle und Strasse), so dass man bei offenen Fenstern aus dem Schlaf geholt wird...
Zimmer sauber, ordentlich gross und mit grosser Dusche. Frühstück ordentlich.

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, alex_we!
Bewertet am 25. Februar 2014

Das Amedia Hotel in Hamburg ist mit Sicherheit nicht das mit der besten Lage oder schönsten Ausstattung, aber Preis und wirklich zuvorkommender und netter Service werten einiges auf.

Von Anfang bis Ende unseres Aufenthalts war der Service sehr zuvorkommend, freundlich und ging schnell auf Fragen ein.
Auch die Sauberkeit ließ nicht zu Wünschen übrig. Die Zimmer und der Rest des Hotels, den ich zu sehen bekam, waren sehr sauber und auch vom Frühstücksbuffet war ich positiv überrascht. Das Buffet reichte von Rührei, Obst, Müsli, Aufschnitt, Käse, Säfte, Kuchen, Gemüse bis hin zu der provisorischen Kanne Kaffee und somit war wirklich für jeden etwas dabei.
Zu unseren Zimmern kann man sagen, dass sie über eine übliche, nicht gerade modern, aber dennoch angemessene Einrichtung verfügen.
Was mich ein wenig gestört hat, war jedoch die Glastür zum Badezimmer, die nicht nur beinah vollständig durchsichtig war, sondern sich in unserem Zimmer noch nicht mal wirklich schließen, sondern nur zuziehen ließ. Nur weil man ein Doppelzimmer belegt, will man nun ja nicht gleich auf jegliche Form der Privatsphäre verzichten.
Der anderen weniger positive Punkt waren die Betten, die mir persönlich zu niedrig und zu weich waren.
Mit dem WLAN hatte ich jedoch keinerlei Probleme und es lief ohne Probleme.

Generell würde ich jederzeit wieder meine im Amedia einchecken und habe den Besuch als sehr angenehm empfunden.

• Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: als Paar
2  Danke, Liz_224!
Bewertet am 13. Januar 2014

Ich habe an Silvester zum ersten Mal im Amedia Hamburg geschlafen. Das Haus liegt leider schon ziemlich weit ausserhalb der City, ist aber top angebunden mit einer S-Bahn Haltestelle direkt vor der Tür. Vom Hotel selbst war ich extrem positiv überrascht und gleichermaßen sehr mit Sauberkeit und Design der Zimmer zufrieden. Die Zimmer sind wirklich modern und schön gemacht. Insgesamt wirklich ein schönes Hotel und zu empfehlen wenn man nicht unbedingt die Hotelpreise in der Stadt zahlen will!

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Simone S!
Nordlicht26, Empfangsmitarbeiterin von Best Western Amedia Hamburg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 15. Februar 2014

Sehr geehrte Frau Moni S.

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser AMEDIA HOTEL Hamburg auf TripAdvisor.de zu bewerten.

Ihr Lob bezüglich der Sauberkeit der Zimmer sowie das Design, werden wir sehr gern an die Kollegen weiterleiten.

Unser Hotel liegt zwar etwas außerhalb des Zentrums, ist aber gut mit der S-Bahn und U-Bahn Haltestelle Ohlsdorf in 20 Minuten zu erreichen. Für diese Fahrten empfehlen wir gerne die Hamburg Card, mit der Sie nicht nur alle öffentlichen Verkehrsmittel nutzen können, sondern auch zahlreiche Ermäßigungen bei diversen Sehenswürdigkeiten und Kulturangeboten haben.

Wir freuen uns, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt hatten und hoffen Sie recht bald wieder bei uns begrüßen dürfen.

IHR TEAM vom

Leonardo Hotel Hamburg City Nord
Leonardo Hotel Hamburg Airport
Leonardo Hotel Hamburg Airport
Nr. 89 von 319 in Hamburg

Sie waren bereits im Best Western Amedia Hamburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Best Western Amedia Hamburg

Anschrift: Alsterdorfer Strasse 575, 22335 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 47 der Businesshotels in Hamburg
Nr. 59 der Luxushotels in Hamburg
Preisklasse: 65€ - 221€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Best Western Amedia Hamburg 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, TripOnline SA, Hotels.com, TUI DE, Ebookers, Weg, 5viajes2012 S.L., HotelQuickly, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Best Western Amedia Hamburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Amedia Hotel Hamburg Alsterdorfer Str 575a
Alsterdorfer Str 575a