“schickes Designer Hotel” 4 von 5 Sternen

Nr. 66 von 320 Hotels in Hamburg
Leverkusen, Nordrhein-Westfalen, Germany
“schickes Designer Hotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2013

Das Amedia Hotel ist ein sehr hübsches Designer Hotel mit Überraschungen. Im April 2013 waren wir in Hamburg und haben das Hotel zusammen mit Karten für Tarzan gebucht und hatten daher einen super Preis! zu den normalen Preisen kann ich nichts sagen.

der Empfang war sehr freundlich und wir konnten schon Mittags in unser Zimmer. Sauberkeit im Hotel und Zimmer war super! Wir sind mit dem Auto angereist. Ein paar Meter entfernt ist ein kostenloser Park & Ride Parkplatz daher mussten wir die recht teure Tiefgarage des Hotels nicht in Anspruch nehmen. Überraschend war das Zimmer: es ist nur ein großer Raum daher keine Abtrennung zum Badezimmer. Die riesige Dusche steht mitten im Zimmer allerdings mit Milchglaswand sodass man nicht alles sehen kann :-), und die Toilettenkabine ist durch eine Schiebetür abgetrennt. Das hat mir dann nicht so gefallen ;-)

Das Frühstücksbuffet war auch klasse. Es gab alle möglichen Dinge und für mich war die Auswahl absolut ausreichend und zufriedenstellend!
Das Hotel liegt direkt an einer Bahnhaltestelle. innerhalb von ca. 25 Minuten ist man im Zentrum mit der Bahn. Hier empfehle ich ein Tagesticket für 1-5 Personen. Die Bahnen fahren alle paar Minuten auch spät Abends.

ich würde es wieder buchen!

• Aufenthalt April 2013, Paar
Danke, Maren S!

Wolfenbüttel, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2013

Das "offenes-Bad-Konzept" ist ganz witzig, es wäre aber auch Platz für eine Tür gewesen ;-) ist aber mal was anderes. Schalldichte Fenster, kostenloses W-Lan, Frühstücks-Coins...
Frühstück ist gut aber kein Lachs dabei, dafür liegt unter dem gebratenen Speck Weißbrot, damit das Fett abtropfen kann.

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
1 Danke, Marie W!
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2013

Ein Hotel, bei dem wir rundum zufrieden waren. Das Zimmer zum Inneren hin war sehr schön in Rot ausgestattet und ruhig. An der Rezeption wurde man freundlich und kompetent bedient. Das Frühstücksbuffet war reichhaltig. Alles in allem gehobene Mittelklasse ohne Mängel.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Mai 2013

Es war mal alles in Ordnung, das Frühstück war lecker und schlafen konnte man auch gut, da der Friedhof gegenüber ist, war es sehr ruhig, ich würde das Hotel wieder buchen, zur Stadtmitte sind es ca 20 Minuten

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2013

2 kleine Anmerkungen hätte ich noch. Die Kissen waren die Hölle und das Personal ist zwar freundlich, aber sehr kühl (wie alle Hamburger). Ein kleines Lächeln hier und da wäre angebracht. Aber trotzdem war alles in Ordnung und ich würde jederzeit wieder dort buchen.

• Aufenthalt Mai 2013, Allein/Single
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Regensburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2013

Neues Hotel in Ohlsdorf, direkt an der S- und U-Bahnstation gelegen - d.h. ideale Anbindung an den Flughafen und die Büroviertel im Norden von Hamburg (z.B. den Überseering). Mit der S-Bahn direkt in ca. 20 Minuten zum Hauptbahnhof. Das Hotel hat ein eigenes Restaurant, in dem auch das Frühstück serviert wird. Ansonsten ist die Gegend gastronomisch eher weniger erschlossen.

Freundlicher Empfang, schneller Check-In, großes Zimmer. Bad, Dusche und WC stylisch. Und absolut sauber. Safe auf dem Zimmer. Flat-TV. Betten bequem, leistungsstarke und individuell einstellbare Klimaanlage, d.h. man kann auch bei geschlossenem Fenster problemlos schlafen. Kleine Minibar mit akzeptablen Preisen.

Ach ja, die Preise. Das Frühstück kostet 14,50 EUR - das ist nicht so richtig günstig - andererseits sollte man dies immer auch in Relation zum Zimmerpreis sehen. Addiert man alles zusammen, passt das Preis-/Leistungsverhältnis aus meiner Sicht. Ob man nun in den wenigen umliegenden Cafes nennenswert besser frühstücken kann, muss man im Zweifelsfall ausprobieren.

Ich selbst hingegen habe das Frühstück im Hotelrestaurant sehr genossen, es war genug Platz im Restaurant und die Auswahl war auch in Ordnung. Frisches Obst und ein dahingehend optimierter Obstsalat sind sicherlich auch noch machbar. Ansonsten passte wirklich alles. Und an dem Kaffeevollautomaten kann man sich selbst seinen Wunschkaffee holen.

Fazit: Für eine Geschäftsreise jederzeit wieder. Und auch im Rahmen einer Städtetour aus meiner Sicht absolut empfehlenswert.

• Aufenthalt Januar 2013, Business
Danke, E112vdeTRR!
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2013

Vom Zentrum weit entfernt, direkt neben Europas größtem Friedhof. S-Bahn-Station neben dem Hotel, sowie eine laute viel befahrene Straße. Zimmer nicht 100% sauber, Wasserspritzer vom Vormieter an den Glastüren und -wänden. Alter Kaugummi auf der Auslegeware. Frühstück für diesen Preis absolut mangelhaft - keine Auswahl, kein frisches Obst. Das einzig positive: kostenloses W-LAN.

• Aufenthalt Januar 2013, Business
Bridge Inn Hotel
Bridge Inn Hotel
Nr. 167 von 320 in Hamburg
Radisson Blu Hotel, Hamburg Airport

Sie waren bereits im BEST WESTERN Amedia Hamburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über BEST WESTERN Amedia Hamburg

Unternehmen: BEST WESTERN Amedia Hamburg
Anschrift: Alsterdorfer Str. 575, 22335 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg
Nr. 47 der Businesshotels in Hamburg
Nr. 49 der Luxushotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — BEST WESTERN Amedia Hamburg 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Agoda, Expedia, Weg, Odigeo, TripOnline SA, Priceline, Hotels.com und HotelTravel.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei BEST WESTERN Amedia Hamburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Amedia Hotel Hamburg Alsterdorfer Str 575a
Amedia Hotel Hamburg Airport