“Für uns ideal gelegen”

Best Western Amedia Hamburg
Nr. 85 von 321 Hotels in Hamburg
Bewertet am 17. September 2012

Das Hotel ist im Norden Hamburgs gelegen, direkt gegenüber der U+S-Bahn Haltestelle Ohlsdorf. Von dort aus sind es ca. 20Minuten in die Stadtmitte.
Die Zimmer sind sehr modern gestaltet, mit großem Schreibtisch ausgestattet. Die Betten sind sehr bequem. Das Bad würde mir mit einer Tür besser gefallen - momentan ist nur das WC mit einer Tür abgetrennt, Waschbecken und Dusche sind offen und frei zugänglich. Es gibt natürlich eine Duschkabine, aber das Glas ist klar.
W-LAN steht den Gästen kostenlos zur Verfügung.
Das Personal beim Check-in ist immer sehr nett, genau so wie die Reinigungskräfte!
Es gibt Zimmer zum Hof und zur Strasse, die Zimmer zum Hof sind leiser, zumindest, wenn man das Fenster öffnet. Bei geschlossenem Fenster hört man auf beiden Seiten keine Geräusche.
Wir kommen immer gern wieder!

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, Verena0611!

Bewertet am 27. August 2012

Das Hotel ist zwar sehr sauber, aber die Zimmer sehr eng und verwickelt und das Bad sehr eng man kann sich kaum um sich selber drehen ohne irgendwo anzustossen.
Als wir ankamen (August 18 - 21. August) zu den Cyclassics in Hamburg wurde uns gleich gesagt nachdem wir gefragt hatten,das wir Sonntagmorgen kein Frühstück bekämen,da sie kein Personal hätten und sie es nicht interessieren würde wenn so ein Event in HH statt finden würde. Das ganze Hotel war voll Radlern und wir hatten zudem schon im vorraus unser Frühstück bezahlt und es war uns bei der Reservierung zugesagt worden.
Wenn man in der heutigen Zeit soooo unflexibel sein kann muß man es nicht wirklich nötig haben den Gästen einen schönen Aufenthalt zu ermöglichen. Andere Hotels können es auch+ das sehr gut.
Schade eigentlich weil ansonsten war es ein sehr gelungenes langes Wochenende. :-)

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Sherri S!
Bewertet am 13. August 2012

Wir hatten das Amedia Hotel für eine kurze Städtereise gebucht.
Die Verkehrsanbindung ist durch die S-Bahn Station direkt vor der Tür sehr gut. Mit der S-Bahn ist man innerhalb von15 min. in der Innenstadt und zum Flughafen ist es nur 1 Station.

Wir hatten ein Zimmer zum Innenhof. Das heißt aber auch in Richtung S-Bahn Station, also zu den Gleisen. Wer einen leichten Schlaf hat, könnte sich evt. gestört fühlen uns hat es nicht gestört. Ansonsten sind die Zimmer durchschnittlich groß, sehr modern. Es gibt ein TV, Safe und Minibar. Alle Zimmer sind mit Dusche ausgestattet und auch die Klimaanlage funktionierte gut.
Das Frühstück war ok, aber mehr auch nicht. Von einem neuen 4Sterne Hotel erwarte ich etwas mehr. Das Frühstück ist fast vollständig auf Selbstbedienung ausgelegt. Kaffee gibt es in der Kanne auf dem Tisch oder am Automaten (Cafe Latte, Cappuciono, Kakao, etc)
Es gab keine frischen Spiegeleier/Omeletts und erst recht keine frischen Bäckerbrötchen, sondern nur so aufgebackene "Fertigware". Aber es war frisches Obst, Joghurt, Müsli usw. dabei. Also ausreichend um Satt zu werden, aber in meinen Augen kein 4Sterne Niveau ;-)

Für einen guten Preis würde ich das Hotel wieder buchen.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Urlaubsengel15!
Bewertet am 10. Juli 2012

Das Hotel ist sehr schön. Die Lage ist super, mit der S1 direkt und günstig in die Innenstadt.
Das Frühstück ist gut. Der Ober in der Bar könnte an seiner Freundlichkeit noch arbeiten.
Die Kopfkissen könnte auch besser sein, ein geknubbel ist nicht gut darauf zu schlafen.
Der Strassenverkehr der am Hotel vorbei führt ist auch sehr laut.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, Bille62!
Bewertet am 16. Mai 2012

Wir haben das Hotel aufgrund eines ersteigerten Gutscheins kennengelernt.
Zimmer und Service ausgezeichnet.
Frühstück für 14 € (im Guscheinpreis drin) ok ohne zu glänzen.
Lage etwas abseits der Altstadt und des Hafens aber super angebunden durch U- und S-Bahn vor dem Haus mit klasse Zeittaktung.
Wir mussten leider 60 Euro Saisonzuschlag zahlen.
Insgesamt eine gute Wahl - wir würden das Hotel wieder buchen.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, Fortysixers!
Bewertet am 2. Mai 2012

Das Hotel liegt direkt an der S1, nur 1 Station vom Flughafen entfernt. In die andere Richtung ist man in etwa 15 Minuten im Stadtzentrum. Das Zimmer ist hübsch, leider nur mit Dusche. Wlan ist gratis und mit gutem Empfang. Gepäck kann am Abreisetag im Hotel gelassen werden, und auf dem Weg zum Flughafen schnell geholt werden.

• Aufenthalt: April 2012
1  Danke, MonikaWa!
Bewertet am 15. April 2012

Ich habe im Amedia mehrere Wochen geschäftlich gewohnt, daher war die Lage in der Nähe ds Flughafens ok.

Dass man gleich nebenan in die U- oder S-Bahn steigen kann ist super, aber ohne Auto auch notwendig. Leider fährt man immer noch 30 Minuten bis in die Innenstadt, auch wenn man Abends noch etwas außerhalb des Hotels essen möchte, muss man die Bahn nehmen (zum Bsp zum Winterhuder Markt), um noch ein paar Restaurants und Bars zu finden.

Das Zimmer bietet allen notwendigen Komfort und war immer sauber, die Fenster sind gut schalldicht, was einem den Straßenlärm erspart, wenn man eben zur Straße wohnt. Nach hinten oder zum Innenhof hat man das Lärmproblem nicht.

Da ich mehrere Wochen und daher in immer anderen Zimmern wohnte, bekam ich auch mit, dass es auch Zimmer gab, in denen das Telefon oder die Klima-Anlage nicht funktionierte, aber mir wurde jedes Mal sofort ohne lange zu fackern ein anderes Zimmer zugewiesen.

Das Frühstücks-Bufet im Restaurant Sibling kann sich wirklich sehen lassen.

Spa-Bereich, Fitness etc. fehlt im Hotel leider komplett.

Für Geschäftsreisen also vollkommen ok, für einen HH-Urlaub etwas zu weit abgelegen.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: geschäftlich
Leonardo Hotel Hamburg Airport
Nr. 91 von 321 in Hamburg
Panorama Inn Hotel und Boardinghaus
Leonardo Inn Hotel Hamburg Airport

Sie waren bereits im Best Western Amedia Hamburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Best Western Amedia Hamburg

Anschrift: Alsterdorfer Strasse 575, 22335 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 47 der Businesshotels in Hamburg
Nr. 58 der Luxushotels in Hamburg
Preisklasse: 59€ - 152€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Best Western Amedia Hamburg 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, TUI DE, Ebookers, Weg, Evoline ltd, 5viajes2012 S.L., HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Best Western Amedia Hamburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Amedia Hotel Hamburg Alsterdorfer Str 575a
Alsterdorfer Str 575a