Best Western Amedia Hamburg
Hotels.com
  • Restaurant
Ibis Budget Hamburg City(Hamburg)(Großartige Preis/Leistung!)
86 $*
  • Pool
249 $*
Preferred Hotels
Bewertet 16. Mai 2012

Wir haben das Hotel aufgrund eines ersteigerten Gutscheins kennengelernt.
Zimmer und Service ausgezeichnet.
Frühstück für 14 € (im Guscheinpreis drin) ok ohne zu glänzen.
Lage etwas abseits der Altstadt und des Hafens aber super angebunden durch U- und S-Bahn vor dem Haus mit klasse Zeittaktung.
Wir mussten leider 60 Euro Saisonzuschlag zahlen.
Insgesamt eine gute Wahl - wir würden das Hotel wieder buchen.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, Fortysixers!
Bewertet 2. Mai 2012

Das Hotel liegt direkt an der S1, nur 1 Station vom Flughafen entfernt. In die andere Richtung ist man in etwa 15 Minuten im Stadtzentrum. Das Zimmer ist hübsch, leider nur mit Dusche. Wlan ist gratis und mit gutem Empfang. Gepäck kann am Abreisetag im Hotel gelassen werden, und auf dem Weg zum Flughafen schnell geholt werden.

• Aufenthalt: April 2012
1  Danke, MonikaWa!
Bewertet 15. April 2012

Ich habe im Amedia mehrere Wochen geschäftlich gewohnt, daher war die Lage in der Nähe ds Flughafens ok.

Dass man gleich nebenan in die U- oder S-Bahn steigen kann ist super, aber ohne Auto auch notwendig. Leider fährt man immer noch 30 Minuten bis in die Innenstadt, auch wenn man Abends noch etwas außerhalb des Hotels essen möchte, muss man die Bahn nehmen (zum Bsp zum Winterhuder Markt), um noch ein paar Restaurants und Bars zu finden.

Das Zimmer bietet allen notwendigen Komfort und war immer sauber, die Fenster sind gut schalldicht, was einem den Straßenlärm erspart, wenn man eben zur Straße wohnt. Nach hinten oder zum Innenhof hat man das Lärmproblem nicht.

Da ich mehrere Wochen und daher in immer anderen Zimmern wohnte, bekam ich auch mit, dass es auch Zimmer gab, in denen das Telefon oder die Klima-Anlage nicht funktionierte, aber mir wurde jedes Mal sofort ohne lange zu fackern ein anderes Zimmer zugewiesen.

Das Frühstücks-Bufet im Restaurant Sibling kann sich wirklich sehen lassen.

Spa-Bereich, Fitness etc. fehlt im Hotel leider komplett.

Für Geschäftsreisen also vollkommen ok, für einen HH-Urlaub etwas zu weit abgelegen.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: geschäftlich
5  Danke, mwiede!
Bewertet 11. April 2012

Die Lage des Hotels zum Flughafen und zum Nahverkehr (S Bahn + U Bahn) sind ein grosses Plus des Hotels. Wer nicht zwingend in der Innenstadt absteigen muss, findet hier ein modernes Hotel zu angemessenen Preisen.

Zimmertipp: Die Räume zum Innenhof bieten mehr Ruhe
  • Aufenthalt: April 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, Thomas P!
Bewertet 20. Februar 2012

Ein gekaufter Reisegutschein hat uns in dieses 4*-Hotel „verschlagen“. Für drei Tage war unsere Adresse: Alsterdorfer Str. 575a.
Das recht neue Hotel mit direkter Anbindung an U-/S-Bahn hat uns sehr gut gefallen.
Freundliches und hilfsbereites Personal, ansprechende, moderne Zimmer mit Betten für „lange“ Menschen. Die Nasszelle mit Milchglaswänden abgetrennt.
Alles sehr, sehr sauber.
Das Frühstücksbuffet ließ keine Wünsche offen. Das Restaurant haben wir leider nicht testen können.
Leider deshalb, weil sich die Speiskarte sehr ansprechend war aber wir div. Essensbuchungen hatten...
Eine gute Wahl – wir haben schon wieder gebucht!

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: mit Freunden
3  Danke, jojofant!