“Moderner Chic in besonderer Lage” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu BEST WESTERN Amedia Hamburg

BEST WESTERN Amedia Hamburg
Nr. 63 von 319 Hotels in Hamburg
Berlin
“Moderner Chic in besonderer Lage”
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. November 2011

Das Amedia Hotel liegt direkt am Bahnhof Ohlsdorf (S- und U-Bahn), vom dem man eine gute Anbindung in die City und zum Flughafen hat. Das Haus ist relativ neu und von innen in einem modernen Chic gestaltet. Das Zimmer wartete durch eine zeitgemäße Aufteilung auf - Dusche/WC abgetrennt durch Glaswände - und machte einen sauberen Eindruck. Das Restaurant ist großzügig und das Frühstücksbuffet kann sich wirklich sehen lassen. Allerdings ist das Personal etwas gewöhnungsbedürftig: hanseatsiche direkt und manchmal etwas kurz. Noch ein Tip: Zu empfehlen ist ein Besuch auf dem Friedhof in Ohlsdorf in unmittelbarer Nähe: er ist nicht nur der größte in Hamburg, sondern gehört durch seine Ausdehnung zu den bekanntesten Landschafts- und Parkfriedhöfen weltweit.

• Aufenthalt August 2011, Paar
Danke, DirkZimmermann!

Norderstedt
4 von fünf Punkten Bewertet am 13. Oktober 2011

Das Hotel liegt direkt neben dem Bahnhof Ohlsdorf, sodass man eine sehr gute Anbindung an die öffentliche Verkehrsmittel hat. Mit der S-Bahn gelangt man innerhalb von zwei Fahrminuten zum Flughafen. Die Hardware bzw. die Ausstattung der Zimmer ist gewöhnungsbedürftig. Das Zimmer war sehr sauber aber die Raumaufteilung ist etwas merkwürdig. Das WC ist nur durch eine Glasschiebetür abgetrennt. Ebenso die Dusche. Wenn der Duschkopf in einem ungünstigen Winkel eingestellt ist und ein Wellness-Liebhaber duscht {also etwas länger :-) } dann muss man schon aufpassen, dass man keine Überschwemmung anrichtet. Außerdem gibt es weder einen Fitness-Raum noch eine Sauna. Das habe ich in anderen 4-Sterne-Häusern aber schon oft anders erlebt.
Die Flachbildschirmfernseher sind meiner Meinung nach für ein 4-Sterne-Hotel auch etwas zu klein geraten. Die Fernbedienung war auch fehlerbehaftet. Wollte man die Lautstärke verändern dann wurde manchmal plötzlich umgeschaltet. Einmal wurde der Fernseher sogar ausgeschaltet! Die Mini-Bar war ausreichend bestückt und ist von der Preislage her angemessen. Nachteilig im Restaurant ist, dass man immer sofort bezahlen muss. Man kann die Rechnung nicht auf sein Hotelzimmer buchen lassen. Des Weiteren ist die Bar bzw. das Restaurant nur bis 00:00 Uhr geöffnet und einen Zimmerservice gibt es auch nicht. Vorteilhaft ist der kostenlose Internetzugang. Das Personal wirkte auf mich etwas demotiviert und bei einem längeren E-Mail-Verkehr (also KEIN Standard-E-Mail-Verkehr) der geführt werden musste hätte ich mir auch etwas mehr Engagement / Entgegenkommen gewünscht. Auf meine Argumentation wurde fast gar nicht eingegangen obwohl sie - wie sich später herausgestellt hatte, absolut richtig war!

Mein Fazit: Für Durchreisende oder für einen Kurzaufenthalt in Hamburg ist das Hotel okay - für einen längeren Aufenthalt würde ich ein anderes 4-Sterne-Hotel lieber vorziehen, wenn man bedenkt, dass die Rate für eine Übernachtung bis zu 109,00 Euro betragen kann!

• Aufenthalt August 2011, Allein/Single
Danke, Dieter M!
Mülheim an der Ruhr, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. Oktober 2011

Ein tolles Hotel fuer einen Wochenendausflug in Hamburg. Wir waren mit 7 Kollegen dort, hatten alle ein Einzelzimmer (alles Doppelzimmer zur Einzelnutzung) und waren begeistert von der Lage. In 17 Minuten ist man am Jungfernstieg. Das Hotel liegt direkt an der U- und S-Bahn-Haltestelle, die die ganze Nacht über fährt. Ich habe keinen Lärm gehört und wunderbar geschlafen. Zimmer alle sehr modern eingerichtet.

• Aufenthalt September 2011, Freunde
Danke, Fam_B_aus_MH!
Erlangen, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. September 2011

Dieses Hotel liegt sehr günstig nahe dem Flughafen (kein Fluglärm zu hören!) und hat auch eine sehr gute S- und U-Bahn-Anbindung zur Innenstadt. Das Zimmer war sehr sauber und neu gestylt. Jedoch hat man sehr wenig Platz, um seine Koffer bzw. Kleidung unterzubringen. Das reichhaltige Frühstücksbuffet ist ein Gedicht und man sollte Ruhe und Zeit mitbringen, um es zu geniessen.

• Aufenthalt August 2011, Familie
Danke, aussielady66!
Lochau
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. Juli 2011

In unmittelbarer Nähe von Airport HH-Fuhlsbüttel und S-Bahnstation Ohlsdorf,
befindet sich dieses fast neue Designer -3* Hotel, sehr schöne saubere Zimmer,
geräumige Dusche, nur leider keine große Verstaumöglichkeit von Bekleidung,
Kleiderkasten fehlt, aber für einen 3 Tagestrip in der Hansestadt kein Problem.
as Personal an der Reception sind sehr freundlich und geben gerne nützliche
Tips für den Aufenthalt in Hamburg.
Frühstück reichhaltig und genügend Tische vorhanden.
Vom Hotel mittels S-Bahn od.U-Bahn in ca. 20 Minuten in der City.
Man löst am besten schon um Flughafen ein 9h Gruppenticket, kommt damit
Hotel und kann dann weiter das öffentlöiche Verkehrsnetzz der Stadt nutzen
gültig bis 6h früh des Folgetages.
Haben das Hotel günstig über eBay ersteigert.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Danke, Iberier!
Neuenkirchen, Deutschland
1 von fünf Punkten Bewertet am 10. Juli 2011

Der Empfang war sehr unterkühlt. Die Zimmer sind modern und sehr sauber aber das Personal war beim Frühstück völlig überfordert. Wir mussten das Personal darauf aufmerksam machen die Tische abzuräumen um überhaupt erst mal einen Platz zu bekommen. Das Frühstück könnte reichhaltiger sein. Für **** erwarten wir mehr. Die Rezi ist Nachts nicht besetzt, man wird nicht aufgeklärt wie man dann ins Hotel kommt. Wären da nicht zufällig morgens um 3 noch andere Gäste in der Empfangshalle gewesen, die uns freundlicher weise die Tür geöffnet haben, hätten wir die Nacht wahrscheinlich draussen verbracht. Einen Tip an die Direktion: Stellen Sie Personal im Service ein damit steht und fällt ein Hotel!! Für den regulären Preis auf keinen Fall zu empfehlen!!

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Danke, CurthP!
RE
3 von fünf Punkten Bewertet am 6. Juli 2011

Das neue Amedia Hotel Hamburg war über eine Werbeaktion sehr günstig zu buchen und so sind auch wir dort "gelandet". Parken konnten wir direkt kostenlos an der Straße und haben uns so die Gebühren für den hoteleigenen Parkplatz gespart. Der Empfang war sehr freundlich, das W-Lan funktionierte leider gar nicht, das Zimmer war sehr modern und stylisch eingerichtet, das Frühstück war recht gut und lecker und die S-Bahn-Anbindung war für unseren Hamburg-Aufenthalt perfekt! ABER: Dass das WC und Badezimmer nur durch eine Milchglasscheibe vom Schlafzimmer getrennt ist, geht gar nicht!!! Wer denkt sich so einen Mist aus?

Aufenthalt Februar 2011, Paar
4.0 von fünf Punkten 1.048 Bewertungen
Apartment-Hotel Hamburg Mitte
Apartment-Hotel Hamburg Mitte
Nr. 33 von 319 in Hamburg

Sie waren bereits im BEST WESTERN Amedia Hamburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über BEST WESTERN Amedia Hamburg

Unternehmen: BEST WESTERN Amedia Hamburg
Anschrift: Alsterdorfer Str. 575, 22335 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg
Nr. 47 der Businesshotels in Hamburg
Nr. 47 der Luxushotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — BEST WESTERN Amedia Hamburg 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Ebookers, Priceline, Hotels.com, HotelTravel.com, HRS, Expedia, Odigeo, ab-in-den-urlaub und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei BEST WESTERN Amedia Hamburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Amedia Hotel Hamburg Alsterdorfer Str 575a
Amedia Hotel Hamburg Airport