Leider wurde unser Aufenthalt (4 Nächte) in diesem Hotel von der mangelhaften Klimaanlage massiv beeinträchtigt. Uns war klar, dass man in diesem Hotel die Fenster nicht öffnen kann, umso wichtiger ist dann halt die Klimaanlage. Vielleicht war sie defekt, vielleicht auch hotelseitig komplett ausgeschaltet: egal welche Temperatur wir einstellten (zwischen 17 und 24 Grad), das Resultat war immer ein lauer Luftzug aus dem Lüftungsgitter, ohne jeden Kühlungs- oder Wärme-Effekt. Dadurch war das Zimmer zum Schlafen viel zu warm und die Luft war extrem trocken. Wir haben uns nach der 1. Nacht an der Rezeption beschwert, man wollte sich dann im Laufe des Tages darum kümmern; als wir abends ins Zimmer zurückkamen, war eine andere Temperatur eingestellt, als die, die wir morgens gewählt hatten, insofern scheint jemand im Zimmer gewesen zu sein, aber es gab technisch keine Änderung. Wir haben auch keine Nachricht bekommen, ob etwas defekt sei oder ob das alles seine Richtigkeit habe; also auch keinerlei Kommunikation von Hotel mit dem Gast. Wir haben uns dann halt damit abgefunden, aber leider 4 Nächte schlecht geschlafen.
Ansonsten: gute Lage zwischen Innenstadt und Speicherstadt, U-Bahn Station Messberg direkt vor der Tür, ordentliches Frühstück, durchschnittlich sauber (Wasser am Waschbecken lief schlecht ab), später Check-out (12 Uhr)
Aber: das Hotel verlangt Vorkasse/Bezahlung beim Check-in, sodass das Risiko wg. Mängeln etc. voll beim Gast liegt. Auch deshalb haben wir uns mit der mangelhaften Klimaanlage abgefunden, denn auf Geld-zurück-Diskussionen hatten wir keine Lust
Fazit: Premier Inn werden wir nicht mehr buchen.