“Ansprechend und preiswert!”

Motel One Hamburg-Alster
Nr. 23 von 321 Hotels in Hamburg
Bewertet am 29. Januar 2011

Als Fan von der Motel-One Kette zählt das Hamburg Alster Hotel zu den schöneren Hotels.
Liegt wahrscheinlich an den drei Sternen. Der Check-Inn war problemlos und freundlich. Ich hatte über Booking.com gebucht mit dem vermerk, dass ich gerne eine Queensize-Bett hätte und obwohl ich erst nach 22.00 Uhr eincheckte, war das richtige Zimmer für mich reserviert.
Die Dusche schön modern mit dunklem Granit und Glaswand, das Badezimmer insgesamt sehr hell und modern. Die Matratze von guter Qualität, ich habe geschlafen wie ein Murmeltier...:))! Das Frühstück, wie gewohnt, reichhaltig und die Bedienung sehr freundich und aufmerksam.

Danke, Bummele!

Bewertet am 28. Januar 2011

Dieses sehr moderne Cityhotel wurde im Mai 2010 eröffnet und befindet sich in entsprechend gutem Zustand. Die Zimmer sind klein jedoch gemütlich eingerichtet. Betritt man das Zimmer und steckt die Karte in den "Elektrokasten", schaltet sich sofort der Fernseher ein auf dem ein Kaminfeuerprogramm mit dazugehörigem Ton flackert. Dieses läuft übrigens auch in der recht geräumigen und angenehmen (Teppiche, gemütliche Sessel, etc.) Lobby. Wie für ein zwei Sterne Hotel üblich, befindet sich so gut wie garnichts auf dem Zimmer, Angenehm ist aber, dass man alle benötigten Artikel größtenteils Kostenfrei oder gegen einen Pfand an der Rezeption empfangen kann. Die U-Bahnstation Lohmühlenstraße liegt wirklich direkt vor dem Eingang zum Hotel (15meter!). Der Hamburger Hauptnahnhof ist nur eine Station mit der U-Bahn entfernt. Dieses Hotel eignet sich perfekt für junggebliebene Geschäftsleute und Städtetouristen.

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, Alexander1985!
Bewertet am 28. Januar 2011

Die aus meiner Sicht wichtigsten Eigenschaften für eine Business Hotel werden hier erfüllt: Sehr gutes Bett/ Matratze und eine komfortable Dusche. Der Rest ist einfach gehalten. Kleines Zimmer und kleines Bad, ohne richtigen Schreibtisch, aber mit Fernseher. Am besten ein Zimmer in den oberen Stockwerken wählen und weg von der Strasse (der Steindamm ist sehr laut!). Das Frühstück ist ok. Der Preis für Hamburg exellent.

Danke, Sundowner-2000!
Bewertet am 28. Januar 2011

Ich bin ein bekennender Fan dieser Hotelkette, das Preis-Leistungsverhältnis ist einfach super.
Dieses Hotel ist mir persönlich allerdings etwas zu groß geraten und von daher werde ich bei meinem nächsten Besuch ein anderes der Kette testen.
Die Freundlichkeit des Personals überrascht mich immer wieder, erlebt man ja nicht überall. Wir konnten ungestört in der Lobby unsere Gespräche führen, keiner hat uns von den Tischen vertrieben als nach dem Frühstück geputzt werden musste. Ich hoffe Motel One wird sich noch ein wenig weiter verbreiten.

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, gabrielemanuela!
Bewertet am 27. Januar 2011

Das Hotel ist noch ziemlich neu und die Zimmer entsprechend modern eingerichtet und sauber. Alles auf kleinstem Raum (es kann sich nur einer im Bad aufhalten), aber für einen kurzen Städtetrip super. Günstiges Frühstück, super Anbiendung, da Bus und U-Bahn direkt vor der Türe sind. Würde jederzeit wieder hingehen.

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: als Paar
Danke, tonjamarxer!
Bewertet am 12. Januar 2011

Im November war ich zum ersten Mal in einem Motel One. Design und Aufmachung der Inneneinrichtung des Hotels gefielen in den Farbtönen Blau/Türkis und Braun/Grau. Der Check-In am Empfang funktionierte problemlos und schnell. Das Personal war sehr freundlich und verwendete den Gästenamen, prima! Die Zimmer sind kompakt, ohne großen Schnickschnack und jeweils mit LCD-TV und einem Sessel ausgestattet. Ein kleiner Beistelltisch ist vorhanden und kann auch als Arbeitsplatz für den Laptop genutzt werden. Das Bad ist praktisch und verfügt über eine überraschend große Dusche. Alles ist in Neuzustand, top Sauberkeit. Man ist Innenstadtnah untergebracht, die Preise in der Hotelbar sind fair. Für Hamburg ein super Preis/Leistungsverhältnis!

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, bobby_labonte!
Bewertet am 9. Januar 2011

Ich war jetzt schon mehrmals im Motel-Onre Alster und bin jedes Mal wieder aufs Neue begeistert. Der Check-In funktioniert hervorragend und man wird sehr freundlich und persönlich begrüßt. Das Hotel ist sehr neu und hat eine tolle Lage direkt vor der Bahnstation Lohmühlenstr. und ist eine Station oder 5 inuten vom Hauptbahnhof entfernt. Für 69€ erhält man ein schönes, sauberes, modernes mit einem kleinen, serh feinen Badezimmer. Für Hamburg ist das ein toller Preis und vor allem für die Lage. Einziger Schwachpunkt: Cocktails aus der Dose ;-)

Danke, Thaibit!
Ibis Hamburg Alster Centrum
Nr. 82 von 321 in Hamburg
25hours Hotel HafenCity
Nr. 7 von 321 in Hamburg

Sie waren bereits im Motel One Hamburg-Alster? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Motel One Hamburg-Alster

Anschrift: Steindamm 102, 20099 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg > St. Georg
Bar/Lounge Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 12 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Hamburg
Nr. 17 der Familienhotels in Hamburg
Nr. 32 der Businesshotels in Hamburg
Nr. 43 der Romantikhotels in Hamburg
Preisklasse: 94€ - 100€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — Motel One Hamburg-Alster 2.5*
Budget Design Hotel ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Hotels.com, Expedia, TripOnline SA, Evoline ltd und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Motel One Hamburg-Alster daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Motel One Alster
Hamburg Motel One Alster