“Gutes Preis-/Leistungsverhältnis für Kurzaufenthalt”

Motel One Hamburg-Alster
Nr. 23 von 321 Hotels in Hamburg
Bewertet am 20. August 2010

Ich war schon mehrfach in diesem Hotel der Motel-One-Gruppe - diesmal mit kleinem Kind. Auf Anfrage konnte ich zum regulären Preis eines Doppelzimmers eine Aufbettung für das Kind bekommen. Offenbar wurde ein vorhandener Sessel zu einem kleinen Bett umfunktioniert, was aber durchaus nicht unbequem war. Die Zimmer und das Bad sind eher klein, sollten aber für Kurzaufenthalte mehr als ausreichend sein. Das Design des Hotels ist modern und ansprechend.

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: mit der Familie
Danke, wetterbaer!

Bewertet am 19. August 2010

Mein zweites Motel One, in dem ich übernachtet habe, hat mich ebenso wenig enttäuscht wie das Erste. Positiv bei Motel One gegenüber den Hotels der Accor Gruppe, die meist in einer ähnlichen Preisklasse agieren, sind die Bäder sowie die insgesamt stylische Inneneinrichtung.
Im Neusten Hotel der Gruppe wurde das noch einmal getoppt. Die Lage des Hotels für einen Hamburg-Städtetrip ist dazu ebenfalls ideal. Für mich gibt es kein besseres Hotel in Hamburg, wenn man nicht ein Luxus-Hotel braucht.
Die Zimmer sind relativ klein, aber modern und sauber (wenn man bedenkt, dass das Hotel erst ein paar Wochen geöffnet hat, darf man das auch erwarten). Das Bad hat eine Dusche und wirkt sehr wertig. Der Flatscreen im Schlafzimmer ist netter Weise weiß und wirkt deshalb nicht als Fremdkörper im Zimmer. Die Betten sind sehr bequem. Lediglich Nachttische fehlen in den Zimmern.
Das Einchecken ist gleichzeitig auch das auschecken. Das ist sehr angenehm, da man sich so nur einmal anstellen muss. Einfach beim gehen Schlüsselkarte hinlegen und gut is! Wir haben eine Nacht später aus organisatorischen Gründen im benachbarten All Suite Hotel der Accor Gruppe übernachtet und haben uns gewünscht, dass wir das nicht hätten machen müssen. Die Zimmer dort sind zwar mehr als doppelt so groß, doch die betten nicht so bequem und darüber hinaus findet man dort die bekannten Kunststoffbadezimmer der Accor-Gruppe. In einem All-Suite Hotel für knapp 100 Euro die Nacht hätten wir das nicht erwartet.

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, sb709ah!
Bewertet am 18. August 2010

Sehr schönes (und ziemlich neues) Motel. Ich habe dort 4 Nächte verbracht und habe mich wohl gefühlt. Das Zimmer war sauber, gemütlich und ruhig (17. Etage).
Die Lage ist sehr gut. In ca. 15 min. Gehweg ist man am Hbf bzw. Zentrum. Es gibt eine U-Bahn Haltestelle direkt vor der Tür und ein leckerer Vietnamese auf der gegenüber liegenden Straßenseite.
Der Preis liegt standardmäßig bei 59€ und man kann optional das Paket Frühstück + WLan im Zimmer für 7,50€ pro Nacht dazu buchen.

Durch den Preis und den Messen gab es auch viele Gäste, daher waren die Mitarbeitet überfordert, aber trotzdem kompetent und freundlich.

Der einzige negative Punkt war die Zimmeraustattung: im Zimmer gab es kein Telefon, keine Bügel-Werkzeuge, daher musste ich für jede Nachfrage immer wieder runter (wenn man nicht viel Fragen / bügeln muss ist es ja kein Problem).

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: allein
Danke, gabrielgn!
Bewertet am 16. August 2010

Für Reisende, die sich nicht den ganzen Tag im Hotel aufhalten, sondern das Hotel hauptsächlich zum Übernachten nutzen, ist es uneingeschränkt weiterzuempfehlen.

Die Zimmer sind mit allem Notwendigen ausgestattet, ruhig und wirklich komfortabel ausgestattet.
Was mich jedoch erschreckt hat, dass selbst in den obersten Stockwerken die Fenster komplett zu öffnen waren. Hier sollte man mit kleinen Kindern acht geben!!
Zudem stört der Flachbildfernseher, welcher ein wenig im Weg zwischen Bett und Wand hängt. Hier kann es schon mal vorkommen, dass man beim Vorbeigehen daran hängen bleibt, da die Zimmer recht klein gehalten sind.

Das Frühstück ist super ausreichend.
Es gibt wirklich alles, was man zum Frühstück braucht.
Am Wochenende kann es jedoch vorkommen, dass die Angestellten mit dem Abräumen der Tische nicht nachkommen.

Die Lage absolut Top. Raus aus der UBahn und rein ins Hotel. Besonders bei schlechtem Wetter ein riesen Vorteil.

Ich kann das Hotel uneingeschränkt weiterempfehlen!!!

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: als Paar
Danke, bjorderle!
Bewertet am 16. August 2010

Vorteile:
- Neu eröffnetes Design-Hotel, alles ist in bestem Zustand
- Kleine aber völlig ordentlich ausgestattete Zimmer
- Sehr schönes Bad mit modernen Design ausgestattet
- Günstige Übernachtungspreis
- Sehr zentral, direct an einer U-Bahnstation
- Freundliche Lobby, angenehmes Ambiente
- Nettes junges Personal

Nachteile :
- Grosse Anonymität des Hauses mit Hunderten von gleichen Zimmern
- Der Frühstücksbereich ist morgens immer völlig überlastet, fehlende Sitzmöglichkeiten
- Keine Seife im Badezimmer !

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: allein
Danke, Richy69!
Bewertet am 10. August 2010

Das Hotel war gerade neu eröffnet, daher war natürlich alles in bestem Zustand. Freundliche Lobby, angenehmes Ambiente, nettes Personal. Die Zimmer waren relativ klein, hatten aber alles, was man braucht, Sauber, gepflegt und nettes Design. In der obersten etage war unser Zimmer leider sehr nah am Aufzugschacht, wesswegen man immer wieder den Motor hörte, daher ein kleiner Abzug bei den Zimmern. In den anderen Etagen gibt es das Problem aber nicht.
Alles in allem empfehlenswert mit gutem Preis-Leistungsverhältnis für ein WE-Trip, wenn man eh nur zum Schlafen auf die Zimmer kommt.

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Hoffmana!
Bewertet am 7. August 2010

Das MotelOne in Hamburg ist eines der neuesten und eben typisch MotelOne: Sauber, modern, aber ohne Schnickschnack und mit recht kleinen Zimmern. Der Preis ist für Hamburg äußerst günstig. Das Frühstück ist ok, aber eher eine Massenabfertigung. Schön ist die Bar und die Tatsache, dass WLAN im Preis inbegriffen ist. Das Hotel ist sehr groß und liegt direkt an einer U-Bahn-Station, von der aus die Innenstadt nur wenige Minuten entfernt liegt. Zur Innenalster kann man laufen, aber es ist schon ein Stück - auch wenn der Hotelname anderes suggeriert.

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: als Paar
Superbude St. Georg
Nr. 58 von 321 in Hamburg
ARCOTEL Rubin
Nr. 63 von 321 in Hamburg

Sie waren bereits im Motel One Hamburg-Alster? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Motel One Hamburg-Alster

Anschrift: Steindamm 102, 20099 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg > St. Georg
Bar/Lounge Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 10 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Hamburg
Nr. 17 der Familienhotels in Hamburg
Nr. 32 der Businesshotels in Hamburg
Nr. 43 der Romantikhotels in Hamburg
Preisklasse: 94€ - 101€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — Motel One Hamburg-Alster 2.5*
Budget Design Hotel ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Odigeo, TripOnline SA, Ebookers und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Motel One Hamburg-Alster daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Motel One Alster
Hamburg Motel One Alster