“Wohlfühl Hotel”

Lich, Germany
Beitragender der Stufe 2
“Wohlfühl Hotel”
Bewertet am 20. August 2014

Die Lage für Flugleute ausgezeichnet, unmittelbar am Flughafen. Ansonsten sind bei geöffnetem Fenster die Zimmer zur Straßen Seite etwas lauter, aber zum Innenhof OK. Der Fluglärm ist auch nicht wahnsinnig hoch. Im norm Bereich.. Die Rezeption ist immer gut besetzt, teilweise etwas zu genau ,bei Stammgästen die immer wieder kehrenden gleichen Fragen das kann schon mal nerven, hängt aber wahrscheinlich mit dem wechselndem Personal zusammen. Der Bar Bereich ist bestens besetzt. Die Zimmer immer sauber und frisch.

Zimmertipp: Innenhof Zimmer sind nicht so laut wie zur Straßenseite hin.
  • Aufenthalt Mai 2014, Business
Danke, Axel S!
Simon W, Manager von Motel One Hamburg-Alster, hat diese Bewertung kommentiert, 4. September 2014
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihren Aufenthalt und die Bewertung für unser Schwesternhotel, dem Motel One Hamburg-Airport. Wir freuen uns, dass es Ihnen bei den Kollegen gefallen hat und hoffen, Sie bald auch einmal an der Alster begrüßen zu dürfen.

Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (76)
landshut
Bewertet am 19. August 2014

Das Hotel liegt sehr zentral. Zu Fuss ist man in 5min am Hauptbahnhof und in 3 min direkt an der Aussenalster. Das Hotel hat mehrere Stockwerke (etwa 20), so dass beim Frühstück ein riesen Andrang herrscht und man Schlange stehen muss, um überhaupt einen Platz zu kriegen. Die Auswahl ist völlig ok und wir sind trotzdem satt geworden ;) Fürs Parken verlangen sie allerdings happige 11€ pro Tag.

• Aufenthalt August 2014, Paar
Danke, seltensogelacht!
Lieber Gast, vielen Dank für Ihren Aufenthalt im Motel One Hamburg-Alster. Wir freuen uns, dass Sie insgesamt zufrieden waren und hoffen, Sie bald einmal wieder bei Motel One begrüßen zu dürfen. Viele Grüße.
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 19. August 2014

Das Hotel ist wie alle MotelONEs modern, sauber, das Personal freundlich.
Die Zimmer sehr sauber und akkurat. Mini Minus... der Fernseher war abgesteckt und die Buchse hinter einer Verkleidung versteckt... aber das bekommt man schon hin.
Minuspunkte... wie bei vielen MotelONEs bleibt auch hier das Frühstückschaos nicht aus... kommst du nach 8:30 wartest du erstmal einige Zeit. 500 Zimmer und knapp 100 Plätze fürs Frühstück reicht halt nicht.
Die Qualität des Frühstück ist dann wiederum absolut in Ordnung (vor allem für den Preis).
An der Bar bekam ich noch einen Himbeergeist mit "Fleischeinlage" (Essigfliege im Glas). Aber das verbuche ich mal als "Unachtsamkeit".

Zimmertipp: Willst du Ausblick, nimmst du Strassenseite. Willst du Ruhe ein Zimmer "hintenraus"
  • Aufenthalt August 2014, Familie
Danke, Herbysworld!
Lieber Gast, vielen lieben Dank für Ihren Erfahrungsbericht zu dem Aufenthalt im Motel One Hamburg-Alster. Wir freuen uns, dass Sie insgesamt zufrieden waren. Für das Malheur an der Bar möchte ich Sie natürlich noch einmal um Verzeihung bitten. Viele Grüße aus Hamburg!
Hannover, Deutschland
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 17. August 2014

Ich bin ca 4-5 mal im Jahr in HH,habe schon einige Hotels in HH-City,von 2-4 Sternen durch und habe mich zum ersten Mal im Motel one eingebucht und bin durchaus mehr als zufrieden!
Die Zimmer sind absolut sauber und das Personal (trotz Hauptsaison und hohem Andrang) immer freundlich und hilfsbereit..was ich persönlich am wichtigsten finde.
Ich hatte ein Zimmer im 5.Stock,welches Gegenüber eines Bürohauses lag..tagsüber muss man die Gardinen leider zuziehen,da sonst die Mitarbeiter des Büros genau reinschauen konnten.Allerdings war ich Tagsüber kaum auf dem Zimmer,sodass mich dies weniger störte.
Das Zimmer war für mich als Alleinreisende vollkommen in Ordnung...ich habe sehr gut geschlafen,hatte durchgehend warmes Wasser und konnte mein Gepäck,Hygiene-Artikel usw gut ablegen.
Die Preise an der Bar sind durchaus in Ordnung..zwar gab es zum Teil Fertig-Cocktails aus der Dose,aber dafür bezahlte man auch keine Unsummen,wie in anderen Hotels...
Die Verkehrsanbindung ist optimal..nur 1 Station vom Hbf,bzw von der Shoppingmeile entfernt.
Das Viertel in dem das Hotel liegt,ist für Dorfbewohner "etwas gewöhnungsbedürftig".. aber,keinerlei abstoßend oä,wer sich zuvor schlau macht,weiß,wo er nächtigt und selbst in diesem Stadtteil gibt es mittlerweile sehr schöne Café's und Szeneläden...wem das nicht gefällt,sollte vorab in einem anderen Stadtteil buchen..
Ich würde auf jeden Fall wieder buchen,ich habe mich sehr wohl gefühlt.
Ich hatte letztes Jahr im November (Nebensaison),in einem 4 Sterne Hochhaus-Hotel (ähnliche Aufmachung) nahe des Hafens gebucht,hatte hohe Erwartungen und wurde von Sauberkeit und Service,bitter enttäuscht.Von daher kann ich dieses "low Budget-Hotel" mit absoluter Sauberkeit und freundlichem,bemühtem Personal wirklich nur Empfehlen...es hat trotz gemischtem Alters-Publikum keinen "Hostel-Faktor" sondern macht einen gepflegten,sehr guten Eindruck.

• Aufenthalt August 2014
Danke, sandra84hh!
Liebe Sandra, vielen Dank für Ihr tollles Feedback und dem Erfahrungsbericht zu Ihrem Aufenthalt in unserem Motel One Hamburg-Alster. Wir freuen uns, dass Sie mit dem Service, der Sauberkeit sowie dem Preis/Leistungsverhältnis zufrieden waren und würden uns freuen, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen.
Haan, Deutschland
Bewertet am 15. August 2014

War nun schon in verschiedenen Städten im Motel One immer gleich bleibend gute Qualität zu erschwinglichen Preisen. Die Zimmer sind sehr minimalistisch eingerichtet aber für Geschäftsreisen und Städtetrips inordnung. W-Lan ist Kostenlos nur fürs Parken wird eine Gebühr erhoben. 11€ für eine Nacht is recht hoch.
Das Frühstück ist nichts besonderes aber passt wie alles gut ins Gesamtbild.

• Aufenthalt August 2014, Business
Danke, Fabian R!
Lieber Fabian, vielen Dank für Ihren Aufenthalt im Motel One Hamburg-Alster und Ihre Hotelbewertung. Wir freuen uns, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt zufrieden waren und senden viele Grüße aus Hamburg.
Kaufbeuren Bayern, Germany
Bewertet am 5. August 2014

Günstig-Modern-Sauber -Preiswert und absolut ideale Lage.Wir waren das erste Mal hier und total begeisert. Darum für September auch gleich wieder gebucht.Sehr freundliches Personal, schneller Checkin.Das ganze Hotel macht einen sehr gepflegten Eindruck.eine schicke Bar für einen Absacker, man konnte auch bei dem schönen Wetter draussen sitzen.Leider sind die Cocktails eine fertige Dosenmischung und haben mit Pina Colada wenig zu tun. Aber es gibt ja eine Auswahl an anderen Getränken.
Das Frühstück ist der absolute Hammer, Riesenauswahl für kleines Geld, Immer frische, warme Brötchen und Croissents, Riesenauswahl an Aufschnitt, Käse Müsli u.v.m.Ein Top Buffet, dafür zahlt man in anderen Hotels ein vielfaches.
Toll auch, das die U-Bahn direkt vor der Tür ist, aber auch zu Fuß nur ein Katzensprung in die Innenstadt und zur Alster.
Einziger Kritikpunkt: Der Aufzug fährt die ganze Nacht sehr schwungvoll und laut bis zum 19. Stock. Dagegen helfen leider auch keine schalldichten Fenster.Es hörte sich an als würde die U-Bahn die ganze Nacht direkt unter dem Hotel durchfahren.Unbedingt ein Zimmer weit weg vom Aufzug nehmen. Das Problem ist im Hotel bekannt und soll umgehend behoben werden.

Zimmertipp: In den oberen Etagen und weit weg vom Aufzug, möglichst mit Blick auf die Alster
  • Aufenthalt August 2014, Paar
Danke, 87600!
Lieber Reisender, vielen Dank für Ihren Aufenthalt und das freundliche Feedback. Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen gut im Motel One Hamburg-Alster gefallen hat. In der Tat arbeiten wir intensiv an einer Optimierung der Fahrstuhlgeräusche. Eigens dafür haben wir einen unabhängigen Sachverständigen beauftragt. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Aufenthalt und senden viele Grüße aus Hamburg!
Villmar, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 5. August 2014

Das Hotel hat eine ( wie alle Motel One ) ideale Lage mit super Verkehrsanbindung. U Bahn direkt vor der Tür. So das alle Hamburger Sehenswürdigkeiten super schnell zu erreichen sind.
Natürlich sind die Zimmer nicht groß. Aber sauber und auch die Dusche ist Top !
Einzig das Frühstücksproblem scheinen Sie bei dieser Kette nicht in den Griff zu bekommen. Es wird mit einem reichhaltigen guten Frühstück zu einem sicher unschlagbaren Preis von 7,50 geworben ! Allerdings ist das Buffet ständig leergeräumt. Kaum Nachschub. Keine Brötchen gescheite denn Croissants. Dies an allen 3 Tagen an denen wir da waren. Auch unter Berücksichtigung der Frühstückampel ! Zu jeder Uhrzeit gleiche Probleme !

• Aufenthalt August 2014, Business
Danke, MichaelK31!
Lieber Gast, vielen Dank für Ihre Hotelbewertung und Ihre Anregungen. Wir freuen uns, dass Sie insgesamt einen angenehmen Aufenthalt im Motel One Hamburg-Alster hatten. Ich bedauere es, dass Sie mit dem Frühstück keine besseren Erfahrungen gemacht haben. Natürlich kann es zu den Stoßzeiten schon einmal etwas "enger" zugehen. Dennoch ist es unser Anspruch, dass das Büffet zu jeder Zeit das komplette Sortiment anbietet. Hier werden wir unser Personal weiter sensibilisieren und den Personaleinsatz entsprechend prüfen. Wir hoffen, Sie bald einmal wieder bei Motel One begrüßen zu dürfen. Viele Grüße aus Hamburg.
Reisende haben außerdem diese Hotels in Hamburg angesehen:
Barceló Hamburg
Nr. 28 von 318 in Hamburg
ARCOTEL Rubin
Nr. 65 von 318 in Hamburg

Sie waren bereits im Motel One Hamburg-Alster? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Motel One Hamburg-Alster

Nr. 43 der Romantikhotels in Hamburg
Preisspanne pro Nacht: 83€ - 108€
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — Motel One Hamburg-Alster 2.5*
Budget Design Hotel ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Ebookers, Expedia, Odigeo, TripOnline SA, Evoline ltd, HotelsClick, Hotel.de und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Motel One Hamburg-Alster daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Motel One Alster
Hamburg Motel One Alster