“Perfekt für Städtetrips ohne Kinder / Leider kein Fitness”

Motel One Hamburg-Alster
Nr. 23 von 321 Hotels in Hamburg
Bewertet am 16. Juni 2014

Meine Frau und ich haben uns ein verlängertes Wochenende in das Motel One Hamburg Alter eingebucht.
Des stellte den kinderfreien Abschluss unserer Flitterwochen dar.
Lage: Das Hotel liegt verkehrsgünstig und durch die U-Bahn perfekt ans Netz der öffentlichen Verkehrsmittel angeschlossen. (U Bahnhof Lohmühlenstr) Nur wenige Stationen entfernt liegen Reeperbahn, Hauptbahnhof etc.
Service: Die Freundlichkeit und der Service an der Rezeption waren weit über den Erwartungen: Immerhin ist das Motel One eher im Low Budget Segment anzusiedeln.
Ein Beispiel: Ich hatte vorab eine kurze Mail geschickt und um ein Zimmer in den oberen Stockwerken gebeten, um einen schöneren Ausblick zu haben. Ich bekam eine freundliche Antowrt, mit dem Versprechen das man alles tuen würde um meinem Wusnch zu entsprechen.
Bei der Ankunft erwähnte der Herr hinter dem Rezeptionstresen kurz meine Mail, gratulierte uns zu unserer Hochzeit und überreichte mir die Zimmerkarten für ein Zimmer in einer der obersten Etagen.

Zimmer: Die Zimmer im Motel One Hamburg Alster sind gewoht durchdacht eingerichtet und das gesamte Interior war wertig und sehr gepflegt. Die Sauberkeit war sehr gut und mit der Arbeit der Zimmerdame waren wir äußerst zufrieden.

Sonstiges: Die Bar/Lounge im Erdgeschoss des Hotels bot eine ideale Gelegenheit um nach Sightseeing und Nachtleben, den Tag Revue passieren zu lassen und kurz zu entspannen.
Erstaunlich war, dass wir unser Fenster komplett öffnen konnten, obwohl wir in einer der obersten Etagen wohnten.

Die Tiefgarage

Für Familien mit kleinen Kindern finde ich das Hotel nicht empfehlenswert, da die Zimmer doch ein wenig zu kompakt sind, um einen Beistellbett o.ä. zu nutzen. Bei größeren Kindern, welche ein eigenes Zimmer beziehen können verhält sich das sicherlich andern. Wir waren allerdings froh, unsere 2 Jahre alte Tochter bei den großeltern untergebracht zu haben.

Negativ: Kein Schwimmbad, Wellness oder Fitnessbereich
Leider zu wenig Aufzüge. Daher teils lange Wartezeiten beim Erreichen der oberen Etagen.
Beim Check-Out am Sonntag völliges Chaos und zu geringe Kapazitäten an der Rezeption.

Wir wurden glücklicherweise vorgezogen.

Zimmertipp: Besonders empfehlenswert sind obeneren Zimmer mit Blick in den Süden. Diese bieten einen exzellenten ...
  • Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, Dirk W!
Simon W, Manager von Motel One Hamburg-Alster, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 27. Juni 2014

Lieber Gast, wir freuen uns sehr, dass es Ihnen das Wochenende im Motel One Hamburg-Alster so gut gefallen hat. Ich danke Ihnen für die gute Bewertung und hoffe Sie bald einmal wieder im Motel One Hamburg-Alster begrüßen zu dürfen. Ihre Erfahrungen beim Check Out gebe ich gerne an die Empfangsleitung weiter. Solche Hinweise sind für uns wertvoll, damit können wir die Dienstplangestaltung optimieren. Viele Grüße aus Hamburg.

Bewertet am 9. Juni 2014

Auf Empfehlung eine Bekannten bin ich bei meinem monatlichen Trip nach Hamburg im Juni 2014 erstmals im Motel One Hamburg Alster abgestiegen - mein erster Besuch in einem Motel One ueberhaupt - und ich wurde nicht enttauescht!
Sehr freundlicher Empfang, der erste optische Eindruck vom Hotel sehr gut, alles modern und stylish eingerichtet, wirkt dabei aber nicht billig. Das Zimmer nicht sonderlich gross, aber praktisch und modern eingerichtet, keinesfalls abgewohnt und vor allem sehr sauber. Fruehstuecksleistung kann ich nicht bewerten, da nicht genutzt.
Die U-Bahn Haltestelle direkt vor der Tuer ist sehr praktisch - vor allem, da man wenn man zu Fuss vom oder zum Hauptbahnhof geht, doch recht haeufig "angesprochen" wird. Die Station Berliner Tor kann man ebenfalls gut zu Fuss erreichen.
Besonders positiv ueberrascht hat mich, dass ich mir an der Rezeption einen Regenschirm ausleihen konnte - damit haette ich in dieser Preisklasse nicht gerechnet.
Ich habe noch 5 weiter Buchungen dieses Jahr (je 4 Naechte) und freue mich schon auf meine zukuenftigen Aufenthalte in diesem Haus. Selten kann man sagen, dass ein Hotel jeden Euro wert ist. Ich hatte ueberhaupt nichts auszusetzen.

Zimmertipp: Die Zimmer in den oberen Etagen haben wohl Aussicht bis zur Alster.
  • Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: allein
Danke, cavalloblu!
Simon W, Manager von Motel One Hamburg-Alster, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 30. Juni 2014

Sehr geehrter Gast, vielen herzlichen Dank für Ihren Aufenthalt und die großartige Hotelbewertung des Motel One Hamburg-Alster. Wir bedanken uns vielmals für Ihre weiteren Buchungen und sollte es in Hamburg wieder einmal regnen, helfen wir Ihnen natürlich mit einem Regenschirm wieder aus. Viele Grüße aus Hamburg, Ihr Team vom Motel One Hamburg-Alster.

Bewertet am 3. Juni 2014

Wir verbrachten die Auffahrtstage in Hamburg, deshalb war das Motel auch ziemlich ausgebucht und dementsprechend fanden sich beim Frühstück sehr viele Leute ein. Das Personal gab sich jedoch alle Mühe, für die Leute möglichst schnell ein Plätzchen zu finden - auch mit Sonderwünschen. Die drei (gleichen) reichhaltigen Buffets waren dem Ansturm gewachsen und wurden stets nachgefüllt. Das Zimmer war zweckmässig und modern eingerichtet, jedoch recht klein aber super sauber. Das Bad war ebenfalls modern und aus wertigen Materialien (Glas, Stein, Keramik). Sehr praktisch ist die nahe U-Bahnstation. Da muss man sich bei Randzeiten einfach an den Fahrplan halten, sonst wartet man schnell mal 20 Minuten.
Alle Angestellte von der Reinigung zur Rezeption waren sehr freundlich und zuvorkommend.

Zimmertipp: Auf den oberen Stockwerken (ab ca 10.) hat man eine schöne Aussicht über die Stadt!
  • Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: als Paar
Danke, MarMat2013!

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihren Aufenthalt und Ihre gute Hotelbewertung. Wir freuen uns, dass wir Sie auch in der Stoßzeit mit einem guten Frühstück in den Tag begleiten konnten. Die Aussicht in den oberen Stockwerken auf die Hansestadt Hamburg ist in der Tat sehr schön. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch im Motel One Hamburg-Alster!

Bewertet am 2. Juni 2014

Super Anbindung durch U-Bahn-Haltestelle direkt vor der Tür. Neues modern eingerichtetes Hotel. Die Zimmer haben das was man braucht: Bett, Bad und ein Fernseher. Einfaches, aber für mich völlig ausreichendes Frühstück (Ich brauche keine großen Büffets für 26€, wenn ich zwei Brötchen und einen Kaffee verzehre), Alles sauber. Preis-Leistung ausgezeichnet. Wer einfach eine Unterkunft ohne Schnick und Schnack nur zum Übernachten sucht ist hier genau richtig!

• Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, F_Eiertag123!

Sehr geehrter Gast, herzlichen Dank für Ihren Aufenthalt und die gute Hotelbewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt im Motel One Hamburg-Alster genossen haben. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch!

Bewertet am 27. Mai 2014

Freundlicher Empfang. Saubere geschmackvolle Zimmer. U-Bahn Station direkt vor der Tür. Zentrale Lage zur Innenstadt. Einfach ideal wenn mann eine Städetuor durch Hamburg machen möchte. Tiefgarage mit 11 Euro pro Nacht erschwinglich. Wir würden jederzeit wieder dieses Hotel buchen

Zimmertipp: Wegen der Aussicht ganz oben
  • Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Marion W!

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihren Aufenthalt im Motel One Hamburg-Alster. Das gesamte Hotelteam bedankt sich für Ihre gute Hotelbewertung. Wir freuen uns schon, Sie demnächst wieder in Hamburg und im Motel One Hamburg-Alster zu begrüßen.

Bewertet am 27. Mai 2014

Das Motel One Hamburg Alster liegt perfekt für einen Kurztrip in schöne Stadt Hamburg.
U-Bahn Station wirklich direkt vor der Tür.
Die Zimmer sind typisch für Motel One. Zwar klein aber wirklich stylisch und modern eingerichtet.
Und natürlich immer Sauber.
Das Frühstück für 7,50 € ist auch ok. Es ist zwar ziemlich voll aber man bekommt alles was man so zum Frühstück brauch (allerdings kein Rührei!)
Ich kann dieses Hotel

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Melli_Dorsten!

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihren Aufenthalt im Motel One Hamburg-Alster. Wir freuen uns sehr, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt bei uns hatten und freuen uns, wenn Sie bald wieder im Motel One Hamburg-Alster zu Gast sind.

Bewertet am 23. Mai 2014

Ähnlich wie bereits meine Erfahrung mit dem Motel One am Michel auch hier nahezu Höchstpunktzahl, lediglich die etwas langen Schlangen beim Frühstück waren zu bemängeln, ansonsten netter freundlicher Service und wie gesagt nagelneu. Die Zimmer erscheinen noch etwas kleiner als sonst üblich, kann jedoch auch an mir liegen. Lage direkt an der U-Bahn ist für Städtetouren erstklassig. Besonders schön fand ich den Aussenbereich mit (teilweisen) Blick auf den Park.

Zimmertipp: nicht Zimmer direkt am Aufzug
  • Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, Bin_ich_schon_da!

Sehr geehrter Gast, herzlichen Dank für Ihren Aufenthalt und Ihre gute Hotelbewertung. Unsere Zimmer sind nach Motel One Standard alle 16qm groß. Wir freuen uns auch, dass Sie unseren Außenbereich genossen haben und einen angenehmen Aufenthalt bei uns hatten. Viele Grüße, Ihr Team vom Motel One Hamburg-Alster.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Hamburg angesehen:
Ibis Hamburg Alster Centrum
Nr. 82 von 321 in Hamburg
25hours Hotel HafenCity
Nr. 7 von 321 in Hamburg

Sie waren bereits im Motel One Hamburg-Alster? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Motel One Hamburg-Alster

Anschrift: Steindamm 102, 20099 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg > St. Georg
Bar/Lounge Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 12 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Hamburg
Nr. 17 der Familienhotels in Hamburg
Nr. 32 der Businesshotels in Hamburg
Nr. 43 der Romantikhotels in Hamburg
Preisklasse: 94€ - 100€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — Motel One Hamburg-Alster 2.5*
Budget Design Hotel ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Hotels.com, TripOnline SA, Evoline ltd und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Motel One Hamburg-Alster daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Motel One Alster
Hamburg Motel One Alster