“Erwartungen erfüllt” 3 von 5 Sternen

Nr. 34 von 317 Hotels in Hamburg
Wiesbaden, Deutschland
“Erwartungen erfüllt”
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2014

Das Motel One Hamburg Alster hat unsere Erwartungen erfüllt: die üblichen modern eingerichteten Zimmer, ein sehr freundlicher Service und die von uns ausgewählte, gute Lage. Die beiden Punkte Abzug gibt es, da in unserem Zimmer (ich unterstelle, dies ist auch in den anderen so) die Aufzüge zu hören waren, trotz eigentlich ausreichender Entfernung von den Aufzugsschächten. Möglicherweise überträgt sich das Geräusch über die Lüftung o.ä. Wir werden trotzdem wieder kommen.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
Danke, LanceMZ!
Simon W, Manager von Motel One Hamburg-Alster, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Juni 2014
Sehr geehrter Motel One Gast, vielen Dank für Ihren Aufenthalt und Ihre gute Hotelbewertung. Wir haben die Problematik mit der Aufzugsanlage erkannt und arbeiten an einer schnellen und gastorientierten Lösung. Wir freuen uns auf Ihren erneuten Aufenthalt im Motel One Hamburg-Alster.

Ravensburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2014

Nachdem ich mich bei meinen vielen Reisen auf die Empfehlungen von Tripadvisor verlasse, gebe ich gerne meine Erfahrungen weiter. Da ich businessmäßig viel unterwegs bin, bin ich aufgrund des Standards und der Modernität eigentlich ein Fan der Motel One Kette. Auch das Personal immer sehr freundlich.

Dieses Mal war ich für 2 Tage im Motel One in Hamburg, an der Alster. Die Zimmer im Motel One an der Alster entsprechen dem klassischen Motel One Standard, an dem es nichts zum Aussetzen gibt. Das Hotel liegt wirklich sehr zentral und zum U-Bahnanschluss muss man nur die Treppe vor dem Hotel hinunterlaufen und nach 1 Station ist man am Hauptbahnhof. Der Blick aus dem Hotel über Hamburg ist grandios. Für die Anzahl von Zimmern ist die Lobby jedoch viel zu klein. Wenn das Hotel voll ist, und das war es bei unserem Aufenthalt, dann bilden sich lange Schlangen vor dem Frühstück und abends wird es genau so schwierig (obwohl das Personal sehr bemüht ist) etwas zum Trinken zu bekommen.

Daher meine Empfehlung, ein Hotel (nur) zum Übernachten! Zum Frühstück gehen Sie in eins der fußläufig erreichbaren Bäckereien ums Eck und abends, wenn Sie etwas zum Trinken möchten in das Hotel nebenan. Die Übernachtung passt!

• Aufenthalt Mai 2014, Business
1 Danke, StreetBobMike!
Leingarten, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2014

Für Städtetrips und Geschäftsreisen ist dieses Hotel bestens geeignet.
Die Zimmer sind zwar relativ klein, dafür geschmackvoll eingerichtet und stets sauber.
Direkt vor der Türe befindet sich eine U-Bahn Station und somit ist man hier an einem idealen Ausgangspunkt um die Stadt zu erkunden.
Am Frühstücksbuffet bilden sich zu Stoßzeiten schon mal längere Warteschlangen, das ist ärgerlich wenn man zeitlich nicht flexibel ist. Allerdings ist das Preis-Leistungsverhältnis unschlagbar. Nix für Wellnessuchende, oder Luxusfanatiker, aber ein sehr vernünftiges Hotel mit Wohlfühlfaktor.

Zimmertipp: Von der höheren Stockwerken hat man eine tolle Aussicht über Hamburg.
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Danke, Nicole K!
Simon W, Manager von Motel One Hamburg-Alster, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Juli 2014
Sehr geehrte Nicole, vielen Dank für Ihren Aufenthalt im Motel One Hamburg-Alster und dafür, dass Sie unser Haus gut bewertet haben. Gerne erfüllen wir Ihnen auch bei Ihrem nächsten Aufenthalt den Zimmerwunsch mit toller Aussicht.
Leipzig, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2014

Wir haben dieses Hotel für einen Wochenendtrip gewählt. Zum einen wegen der wirklich zentralen Lage (1 Haltestelle vom Hauptbahnhof Süd entfernt und U-Bahn-Stadion direkt vor dem Haus) zum anderen wegen dem Preis (für Hamburger Verhältnisse wirklich günstig). Das Hotel ist hochwertig und stylisch ausgestattet. Der Check-In am Abend (Empfang ist 24 h am Tag besetzt) war tadellos. Das Haus besitzt 19 Etagen und ist über 4 Aufzüge erreichbar. Unser Zimmer lag aber leider unmittelbar neben den Aufzügen. Die Nachtruhe wurde daher nicht wirklich erholsam, da man immer wieder von einem "Klopfen" der Aufzüge aufgeweckt wurde. Die Zimmer sind zweckmäßig und ebenfalls modern eingerichtet (bequeme, nicht zu weiche Betten, Ablagefächer, aber keine Schränke für die Klamotten und einen Flachbildfernseher mit Sat-TV). Das Bad war sauber und ebenfalls modern mit einer großenzügen Dusche ausgestattet. Die Ernüchterung der teils unruhigen Nacht kam dann am nächsten Morgen beim Frühstück. Das Hotel verfügt über "keinen" Frühstücksraum, eher einer Lounge und für die Anzahl der Gäste (19. Etagen) nicht ausreichend Plätze. So wurde die Frühstückszeit erstmal mit Warten begonnen. Das Personal hat sich redlich bemüht, die Wartezeit zu verkürzen (Ausgabe von Getränken), aber dennoch hat es einen Touch von Hektik. Unser Frühstück haben wir dann an kleinen Tischen eingenommen, müsste vielleicht auch noch mal überdacht werden. An der Auswahl habe ich nichts zu meckern (frische Brötchen, Wurst, Obstsalat, Marmelade, Cappuccino, Kakao, Kaffee) und das für 7,50 € pro Person.

Ich empfehle das Hotel für Kurzreisende oder Geschäftsleute. Für eine Woche oder länger ist das gebuchte Zimmer einfach zu klein.

Zimmertipp: Bitte bei Check-In gleich ein ruhiges weit weg von den Fahrstühlen verlangen.
  • Aufenthalt April 2014, Freunde
Danke, Arwenia!
Lieber Gast, vielen lieben Dank für Ihren Aufenthalt und dafür, dass Sie sich Zeit genommen haben das Hotel zu bewerten. Dankbar sind wir zudem, dass Sie uns Ihre Erfahrungen so ausführlich schildern. Wir werden an unserem Stoßzeitenmanagement im Frühstück arbeiten und unser Personal entsprechend schulen. Zu dem werden wir für die nächste Sanierung das Gästefeedback zur Platzsituation weiterleiten. Wir würden uns freuen, Sie bei Ihrem nächsten Kurztrip in Hamburg hier im Haus begrüßen zu dürfen.
2 von 5 Sternen Bewertet am 5. April 2014

Das Hotel liegt eine U-Bahnstation vom Hauptbahnhof entfernt. Das Check-in lief freundlich und reibungslos.
Die Zimmer sind ansprechend gestaltet, aber viel zu klein. Naja, teuer ist das Hotel nicht. Also: Zimmergröße gerade noch ok.
Die Betten sind bequem. Schalldämmung gerade noch ok.
Das Bad ist klein und optisch sehr ansprechend. Aber: Beim Duschen spritzt man das Bad nass und am Waschbecken sind nur kleine Shampoo-Fläschchen und keine Seife. Bad alles in allem dem Preis angemessen.
Der Frühstücksraum (im wesentlichen die Lounge) ist viel zu klein. Es hat sich eine sehr lange Warteschlange gebildet. Das Personal gab sich sehr viel Mühe damit umzugehen, teilte den Wartenden Orangensaft aus, war trotz der Hektik immer freundlich. Es ändert aber nix an der Tatsache: Das Frühstück ist wg. der Wartezeit und Hektik nicht genießbar.
Fazit: Für mich gilt: Nie wieder diese Motel One. Für Gäste, die ohne das separat berechnete Frühstück auskommen, durchaus eine Option.

• Aufenthalt April 2014, Paar
Danke, rothfelder_m!
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihren Aufenthalt und für Ihr ehrliches Feedback. In der Tat kann es zu Stoßzeiten und ausgebuchtem Haus leider schon einmal hektischer zugehen. Wir bedauern, dass wir Sie mit unserem Frühstück nich zufrieden stellen konnten. Das Feedback zur Räumlichkeit geben wir selbstverständlich an unsere Einrichtungsabteilung weiter. Viele Grüße aus Hamburg.
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2014 über Mobile-Apps

Die Lage des Hotels ist sehr zentral, man kann fussläufig zur Langen Reihe gehen, wo man viele kleine Geschäfte, Bars und Restaurants findet. direkt vor dem Hotel ist die Ubahn, mit der man bequem alles erreichen kann. Das Hotel selber ist riesig, zeitgemäß gestaltet und eingerichtet. Die Zimmer waren recht klein. Nach Möglichkeit sollten man ein Zimmer buchen, welches NICHT zur Hauptstraße zeigt, da diese sehr laut ist. Bei geschlossenem Fenster kein Problem, ....aber ich schlafe nicht gerne bei geschlossenem Fenster. Das Personal war sehr freundlich. Beim einchecken bezahlt man schon, so das am nächsten morgen kein langes warten erforderlich ist, fand ich gut. Das Frühstück IST mittelmäßig, aber auf jeden Fall ausreichend. Die Lobby ist recht groß. Ich würde wieder in ein Motel One wählen.

Aufenthalt März 2014, Business
1 Danke, Holger H!
Lieber Holger, wir freuen uns sehr, dass Sie bei Ihrem ersten Motel One Aufenthalt so eine positive Erfahrung gemacht haben. Wir danken Ihnen sehr für Ihre gute Hotelbewertung. Unser Frühstücksbüffet wird im kommenden Jahr qualtitativ erweitert. Vielleicht können Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt sich davon selbst ein Bild machen. Gerne erfüllen wir Ihnen hier auch Ihren Zimmerwunsch. Viele Grüße aus Hamburg.
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. März 2014

Zum ersten Mal im Motel One in Hamburg gewesen. Sehr freundlicher Empfang trotz jeder Menge Anreisen. Ein Zimmer im 19. Stock bekommen - Tolle Aussicht. Das Zimmer wie man es gewohnt ist von Motel One perfekt.Um ein bisschen in der Lobby Surfen zu können, kann man sich an Rezeption einen iPad ohne Berechnung ausleihen. Ein tolles Preis-Leistungsverhältnis. Jederzeit gerne wieder.

• Aufenthalt März 2014, Business
1 Danke, stpr13!
Lieber Gast, wir freuen uns sehr über Ihre tolle Hotelbewertung!Vielen Dank für Ihren Aufenthalt im Motel One Hamburg-Alster und dafür, dass Sie sich die Zeit für eine Hotelbewertung genommen haben. Gerne erfüllen wir Ihnen bei Ihrem nächsten Aufenthalt den Zimmerwunsch mit erneut toller Aussicht. Viele Grüße aus Hamburg.
Prices are for 1 room, 2 adults
Hamburg-Altstadt
Barceló Hamburg
Barceló Hamburg
Nr. 37 von 317 in Hamburg

Sie waren bereits im Motel One Hamburg-Alster? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Motel One Hamburg-Alster

Nr. 42 der Romantikhotels in Hamburg
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — Motel One Hamburg-Alster 2.5*
Budget Design Hotel ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Hotels.com, Expedia, Hotel.de, Odigeo, Odigeo und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Motel One Hamburg-Alster daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Motel One Alster
Hamburg Motel One Alster