Motel One Hamburg-Alster
96 $*
90 $*
  • Inklusive Frühstück
Ibis Budget Hamburg City(Hamburg)(Großartige Preis/Leistung!)
86 $*
Official Site
151 $*
Preferred Hotels
Bewertet 8. April 2014

Wir haben dieses Hotel für einen Wochenendtrip gewählt. Zum einen wegen der wirklich zentralen Lage (1 Haltestelle vom Hauptbahnhof Süd entfernt und U-Bahn-Stadion direkt vor dem Haus) zum anderen wegen dem Preis (für Hamburger Verhältnisse wirklich günstig). Das Hotel ist hochwertig und stylisch ausgestattet. Der Check-In am Abend (Empfang ist 24 h am Tag besetzt) war tadellos. Das Haus besitzt 19 Etagen und ist über 4 Aufzüge erreichbar. Unser Zimmer lag aber leider unmittelbar neben den Aufzügen. Die Nachtruhe wurde daher nicht wirklich erholsam, da man immer wieder von einem "Klopfen" der Aufzüge aufgeweckt wurde. Die Zimmer sind zweckmäßig und ebenfalls modern eingerichtet (bequeme, nicht zu weiche Betten, Ablagefächer, aber keine Schränke für die Klamotten und einen Flachbildfernseher mit Sat-TV). Das Bad war sauber und ebenfalls modern mit einer großenzügen Dusche ausgestattet. Die Ernüchterung der teils unruhigen Nacht kam dann am nächsten Morgen beim Frühstück. Das Hotel verfügt über "keinen" Frühstücksraum, eher einer Lounge und für die Anzahl der Gäste (19. Etagen) nicht ausreichend Plätze. So wurde die Frühstückszeit erstmal mit Warten begonnen. Das Personal hat sich redlich bemüht, die Wartezeit zu verkürzen (Ausgabe von Getränken), aber dennoch hat es einen Touch von Hektik. Unser Frühstück haben wir dann an kleinen Tischen eingenommen, müsste vielleicht auch noch mal überdacht werden. An der Auswahl habe ich nichts zu meckern (frische Brötchen, Wurst, Obstsalat, Marmelade, Cappuccino, Kakao, Kaffee) und das für 7,50 € pro Person.

Ich empfehle das Hotel für Kurzreisende oder Geschäftsleute. Für eine Woche oder länger ist das gebuchte Zimmer einfach zu klein.

Zimmertipp: Bitte bei Check-In gleich ein ruhiges weit weg von den Fahrstühlen verlangen.
  • Aufenthalt: April 2014, Reiseart: mit Freunden
Danke, Arwenia!
Simon W, Manager von Motel One Hamburg-Alster, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 9. Juli 2014

Lieber Gast, vielen lieben Dank für Ihren Aufenthalt und dafür, dass Sie sich Zeit genommen haben das Hotel zu bewerten. Dankbar sind wir zudem, dass Sie uns Ihre Erfahrungen so ausführlich schildern. Wir werden an unserem Stoßzeitenmanagement im Frühstück arbeiten und unser Personal entsprechend schulen. Zu dem werden wir für die nächste Sanierung das Gästefeedback zur Platzsituation weiterleiten. Wir würden uns freuen, Sie bei Ihrem nächsten Kurztrip in Hamburg hier im Haus begrüßen zu dürfen.

Bewertet 5. April 2014

Das Hotel liegt eine U-Bahnstation vom Hauptbahnhof entfernt. Das Check-in lief freundlich und reibungslos.
Die Zimmer sind ansprechend gestaltet, aber viel zu klein. Naja, teuer ist das Hotel nicht. Also: Zimmergröße gerade noch ok.
Die Betten sind bequem. Schalldämmung gerade noch ok.
Das Bad ist klein und optisch sehr ansprechend. Aber: Beim Duschen spritzt man das Bad nass und am Waschbecken sind nur kleine Shampoo-Fläschchen und keine Seife. Bad alles in allem dem Preis angemessen.
Der Frühstücksraum (im wesentlichen die Lounge) ist viel zu klein. Es hat sich eine sehr lange Warteschlange gebildet. Das Personal gab sich sehr viel Mühe damit umzugehen, teilte den Wartenden Orangensaft aus, war trotz der Hektik immer freundlich. Es ändert aber nix an der Tatsache: Das Frühstück ist wg. der Wartezeit und Hektik nicht genießbar.
Fazit: Für mich gilt: Nie wieder diese Motel One. Für Gäste, die ohne das separat berechnete Frühstück auskommen, durchaus eine Option.

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: als Paar
Danke, rothfelder_m!

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihren Aufenthalt und für Ihr ehrliches Feedback. In der Tat kann es zu Stoßzeiten und ausgebuchtem Haus leider schon einmal hektischer zugehen. Wir bedauern, dass wir Sie mit unserem Frühstück nich zufrieden stellen konnten. Das Feedback zur Räumlichkeit geben wir selbstverständlich an unsere Einrichtungsabteilung weiter. Viele Grüße aus Hamburg.

Bewertet 1. April 2014

Die Lage des Hotels ist sehr zentral, man kann fussläufig zur Langen Reihe gehen, wo man viele kleine Geschäfte, Bars und Restaurants findet. direkt vor dem Hotel ist die Ubahn, mit der man bequem alles erreichen kann. Das Hotel selber ist riesig, zeitgemäß gestaltet und eingerichtet. Die Zimmer waren recht klein. Nach Möglichkeit sollten man ein Zimmer buchen, welches NICHT zur Hauptstraße zeigt, da diese sehr laut ist. Bei geschlossenem Fenster kein Problem, ....aber ich schlafe nicht gerne bei geschlossenem Fenster. Das Personal war sehr freundlich. Beim einchecken bezahlt man schon, so das am nächsten morgen kein langes warten erforderlich ist, fand ich gut. Das Frühstück IST mittelmäßig, aber auf jeden Fall ausreichend. Die Lobby ist recht groß. Ich würde wieder in ein Motel One wählen.

Aufenthalt: März 2014, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Holger H!

Lieber Holger, wir freuen uns sehr, dass Sie bei Ihrem ersten Motel One Aufenthalt so eine positive Erfahrung gemacht haben. Wir danken Ihnen sehr für Ihre gute Hotelbewertung. Unser Frühstücksbüffet wird im kommenden Jahr qualtitativ erweitert. Vielleicht können Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt sich davon selbst ein Bild machen. Gerne erfüllen wir Ihnen hier auch Ihren Zimmerwunsch. Viele Grüße aus Hamburg.

Bewertet 28. März 2014

Zum ersten Mal im Motel One in Hamburg gewesen. Sehr freundlicher Empfang trotz jeder Menge Anreisen. Ein Zimmer im 19. Stock bekommen - Tolle Aussicht. Das Zimmer wie man es gewohnt ist von Motel One perfekt.Um ein bisschen in der Lobby Surfen zu können, kann man sich an Rezeption einen iPad ohne Berechnung ausleihen. Ein tolles Preis-Leistungsverhältnis. Jederzeit gerne wieder.

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, stpr13!

Lieber Gast, wir freuen uns sehr über Ihre tolle Hotelbewertung!Vielen Dank für Ihren Aufenthalt im Motel One Hamburg-Alster und dafür, dass Sie sich die Zeit für eine Hotelbewertung genommen haben. Gerne erfüllen wir Ihnen bei Ihrem nächsten Aufenthalt den Zimmerwunsch mit erneut toller Aussicht. Viele Grüße aus Hamburg.

Bewertet 9. März 2014

Zum zweiten Mal war ich in einem Motel One, diesmal in Hamburg am Steindamm. Wieder ein sehr positives Resultat. Die Zimmer sind zwar nicht die größten, aber für eine Nacht (oder auch mehrere) völlig ausreichend. Gut ausgestattet, modernes Design, mit allem nötigen Komfort.
Besonders hervorzuheben ist das junge, sehr engagierte und freundliche Personal. Der Restaurant-Tip von der Rezeption war hervorragend (kein Restaurant im Hotel, aber sehr faire Getränkepreise).
Auch das Frühstück ist (vor allem für den Preis) sehr gut.
Wenn man für die verlangten Preise eine solche Qualität eines Aufenthaltes bieten kann, und dazu noch mitten in einer Grosstadt, dann sind die meisten anderen Hotels einfach überteuert!

Aufenthalt: März 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, KasperSolingen!

Sehr geehrter Gast, vielen lieben Dank für Ihre Hotelbewertung. Wir freuen uns, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat. Ihr Kompliment haben wir gerne an unser Personal weitergeleitet. Viele Grüße aus Hamburg!