“1A - Preis/Leistung”

Motel One Hamburg-Alster
Nr. 23 von 322 Hotels in Hamburg
Bewertet am 4. Februar 2014 über Mobile-Apps

-zental, aber sehr ruhig.
-Tiefgarage geräumig und direkt mit dem Aufzug erreichbar
-Frühstückszeiten ebenfalls für Langschläfer (falls man privat vor Ort ist) + Frühaufsteher und Business
-u-Bahn vor der Tür
-klasse Frühstück
-sehr guter Service
-freundlich
-modern
-sehr sauber

Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, MoneRabe!
Simon W, Manager von Motel One Hamburg-Alster, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 9. Juli 2014

Sehr geehrter Gast, vielen lieben Dank für die tolle Hotelbewertung. Wir freuen uns sehr darüber, dass Sie mit unserem Service und der Freundlichkeit zufrieden waren. Viele Grüße aus Hamburg.

Bewertet am 7. Januar 2014 über Mobile-Apps

Ich war schon in mehreren Motel One und finde das Preis-Leistungsverhältnis immer gut. Zimmer klein, aber fein, Bad sauber und schön. Das Personal ist super zuvorkommend und hilfsbereit. An meinem Iphone funktionierte das WLAN nicht, es wurde sofort der Support angerufen, der mir schnell half. Ich würde jederzeit wieder hierher kommen. Danke an das superfreundliche Team. Macht weiter so

Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Twinnie1994!
balu2012, Manager von Motel One Hamburg-Alster, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 28. Januar 2014

Sehr geehrter Gast,
vielen Dank für Ihre Bewertung. Es freut mich, das wir Sie wieder begeistern konnten. Besuchen Sie uns bald wieder! Liebe Grüße aus Hamburg, Ihr Team vom Motel One Hamburg Alster

Bewertet am 4. Januar 2014

Das Zimmer war eigentlich klein , aber sehr bequem und hell . Die Bette waren groß und bequem und die Toilette war sauber . Das Personal war sehr nett und hilfsbereit . Der rezepzionist hat uns geholfen ein Restaurant und manche Sehenswürdigkeiten zu finden . Dieses Hotel befand sich sehr nah vom Zentrum und auch vom Hafen .

Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, alefth!

Lieber Gast, schön das es Ihnen gefallen hat. Ihr Lob gebe ich gerne an das Team weiter. Ich wünsche Ihnen alles Gute und hoffentlich bis bald.

Bewertet am 30. Dezember 2013

Motel One sind Motel One - das stimmt, denn die Einrichtung und der Standard sind praktisch überall gleich. Das macht auch Sinn. Und das trifft auch für das Motel One Alster zu: Es ist überall sauber, das Personal ist freundlich und entgegenkommend, die Zimmer sind, wie die Zimmer halt sind... Es sind oft die kleinen Details, die den Unterschied ausmachen: Im Alster habe ich die besten Croissants in Deutschland gegessen. Sozusagen das Pünktchen auf dem i. Fast so genial: Der Blick aus dem 17. Stock auf Hamburg. Einzig der Weg vom HBF ist nicht so das Highlight, aber da muss man als Fussgänger durch...

Zimmertipp: So weit oben wie möglich
  • Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: allein
Danke, Werner R!
Simon W, General Manager von Motel One Hamburg-Alster, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 22. Januar 2016

Lieber WernerR-CH,

herzlichen Dank für das tolle Feedback zu Ihrem Aufenthalt im Motel One Hamburg-Alster.

Ihr Lob habe ich sehr gerne an alle Abteilungen weitergeleitet. Besonders das Service-Team hat sich darüber gefreut, von nun an der Croissant-Champion von allen Motel One Häusern zu sein ;-)

Auf Ihren nächsten Besuch freuen wir uns sehr.

Herzliche Grüße

Bewertet am 25. Dezember 2013

Für mich hat es gerade noch zu den 4 Sternen gereicht:
Die Lage ist ausgezeichnet. Man erreicht das Hotel mühelos vom Flughafen mit dem öffentlichen Nahverkehr. Die Ubahn-Station ist dirket vor der Tür. Dies erleichtert auch die Verbindung ins Stadtzentrum welche für "sportliche" Menschen aber auch ohne Probleme zu Fuss schaffbar ist.
Das Hotel ist sehr groß & ein klass. Hotel für Business-Leute oder Kurzurlauber.
Für mehr würd ich das Hotel auch nicht empfehlen. Der Check-Inn & Out verleif problemlos, Koffer können bei An- und Abreise aufbewahrt werden.
Die Zimmer sind okay, mehr auch nicht. Klein und das heißt wirklich klein. Mit 2 Koffern im Zimmer läßt sich kaum noch ein Fuß vor den anderen setzen. Die Betten für meinen Geschmack unangenehm. Die Lifte sind okay aber in den Stoszeiten zum Frühstück kanns doch zu Wartezeiten kommen. Frühstück haben wir nicht ausprobiert.
Für einen Wochenendausflug & nur zum schlafen reicht dieses Motel One vollkommen aus. Wer Ansprüche an hohen Schlafkomfort & Service legt sollte anderswo buchen.
Das Bad

Zimmertipp: Wir waren im obersten Stock(18ten) untergebracht & dort pfeift der Wind gewaltig.
  • Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
Danke, UH79!
Simon W, General Manager von Motel One Hamburg-Alster, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 25. Januar 2016

Lieber Motel One - Gast,

herzlichen Dank für das Feedback zu Ihrem Aufenthalt im Motel One Hamburg-Alster.

Tatsächlich haben wir erst vor wenigen Monaten alle Zimmer renoviert und in diesem Zuge mit sehr hochwertigen Boxspringbetten (mit Taschenfederkernmatratzen) ausgestattet. Jeder hat natürlich seine eigenen Vorlieben ob z. B. des Härtegrades der Matratze oder des Bettes als solches.

Sollten wir ausgebucht sein, besteht die Möglichkeit, dass wir am Wochenende kurze Wartezeiten beim Frühstück aufkommen können. Um diese Wartezeiten so kurz wie möglich zu halten, haben wir extra zwei Mitarbeiter eingeteilt, die evtl. wartende Gäste sofort zu einem Tisch geleiten wenn dieser frei wird. Dadurch muss man selten länger als 4-5 Minuten warten. Generell weisen wir gerne im Vorfeld darauf hin, dass, um ganz sicher zu gehen nicht warten zu müssen, am Wochenende vor 9 Uhr frühstücken zu gehen. - Sofern man den flexibel ist was seine Zeitplanung anbelangt.

Wir freuen uns sehr auf Ihren nächsten Besuch.

Herzliche Grüße

Bewertet am 21. Dezember 2013

Fazit: Gewohnt guter Motel One-Standard für 2-Sterne-Hotel

Pro: zentrale Lage (U-Bahn Lohnmühlenstr. direkt vor der Tür, man kann aber auch zum Hbf. laufen), moderne Zi., schneller Check-In/-Out, hilfsbereite Rezeption

Contra: WLAN hat beim Mac nicht funktioniert (ggf. hilft es, Cookies zu löschen), Aufzüge bei naheliegenden Zi. hörbar

Zimmertipp: Nicht in der Nähe der Aufzüge
  • Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: allein
Danke, HDRC!
Simon W, Manager von Motel One Hamburg-Alster, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 3. Mai 2017

Lieber Motel One-Gast,

vielen Dank für die gute Bewertung, die Sie unserem Motel One Hamburg-Alster gegeben haben. Unser sehr starkes kostenfreies WLan (50 MBIT) funktioniert in der Regel mit allen gängigen Computern - auch mit Apple-Produkten. Evtl. stimmte etwas mit den Einstellungen auf Ihrem Mac nicht. Sehr gerne stehen wir Ihnen bei Fragen und für Unterstützung rund um die Uhr vor Ort zur Verfügung.

Wir freuen uns sehr, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen!

Mit herzlichen Grüßen

Bewertet am 21. Dezember 2013

Kleine aber schicke Zimmer, sehr schöne Badezimmer, alles funktional. Gutes Frühstücksbuffet und nettes Personal, leider ist die Gegend nicht die beste, dafür U-Bahn direkt vor der Tür. Wenn man nicht im Zimmer arbeiten möchte, ist es super, in der Bar gibt es Kleinigkeiten zu essen und WLAN.

• Aufenthalt: November 2013
Hotel St. Annen
Nr. 1 von 322 in Hamburg
ARCOTEL Rubin
Nr. 61 von 322 in Hamburg

Sie waren bereits im Motel One Hamburg-Alster? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Motel One Hamburg-Alster

Anschrift: Steindamm 102, 20099 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg > St. Georg
Bar/Lounge Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 12 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Hamburg
Nr. 32 der Businesshotels in Hamburg
Nr. 43 der Romantikhotels in Hamburg
Preisklasse: 85€ - 101€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — Motel One Hamburg-Alster 2.5*
Budget Design Hotel ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, Evoline ltd und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Motel One Hamburg-Alster daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Motel One Alster
Hamburg Motel One Alster