“Super Hotel”

Motel One Hamburg-Alster
Nr. 23 von 321 Hotels in Hamburg
Bewertet am 28. Juli 2013

Das Hotel liegt gut Zentral, ca. 5 minuten von der Alster weg und 1 Station mit der U-Bahn vom Hauptbahnhof entfernt. Das Frühstück ist gut und ausreichend, Personal sehr freundlich und hilfsbereit und die Zimmer sind alle neu, sauber und zweckmäßig ausgestattet. Es ist alles drin was man brauch: Ein Bett, TV und ein kleines Bad. Parkplätze sind vorhanden, leider nicht mit inklusive!

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Kieljessi!

Bewertet am 13. Juli 2013

Wir waren für 2 Nächte im Motel One und waren zufrieden, das Zimmer im 14. Stock mit Blick auf die Alster war zwar eher klein, aber sehr sauber und modern, LCD Tv, Fön, Regenwasserdusche, alles in allem absolut ausreichend. Der Check in und out verlief problemlos, die Freundlichkeit an der Rezeption war stets in Ordnung. Das Frühstück für 7,50€ pro Person war nicht überragend, etwas Kakao, Kuchen, Rührei oder Lachs wäre schön gewesen, es wurde aber stets aufgefüllt und man konnte sogar draußen auf der Terasse sitzen.
Die Lage empfanden wir als sehr angenehm, mehrere Ubahn-Stationen befinden sich in unmittelbarer Nähe, sodass man in 15 Minuten an den Landungsbrücken und in 10 Minuten an der Mönckebergstraße war.
Fazit: Wir würden wieder hier einkehren, dann jedoch in einer der zahlreichen Bäckereien in der Umgebung frühstücken.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Sue H!
Bewertet am 29. Juni 2013 über Mobile-Apps

Das Kaninchenstallkonzept in Hotelform. Warum nicht? Ähnelt etwas dem Konzept von Scandic, nur noch deutlich spartanischer. Dafür hervorragende Lage, nicht zuletzt in Fussnähe meines Dienstsitzes in Deutschland. Ansonsten geht's schon zu wie bei mir in China: Du bist nicht allein! Denn sehr viele finden das Konzept attraktiv. Das Fruehstuecksbuffet ist ok aber wenn Du nicht ganz frueh kommst, hast Du Muehe einen Platz zu ergattern. Die Timmer sind Hasenstallartig klein, aber sauber und praktisch. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit! Alles in allem ein gelungenes Konzept, dass seinen Preis wert ist.

• Aufenthalt: Mai 2013
Danke, Wolfgang S!
Bewertet am 9. Juni 2013

Mein erstes Mal in einem Motel One. Ich habe mich lange dagegen gewehrt aber es war nun mal günstig und klang vielversprechend. Auf jeden Fall vom Bahnhof mit der Ubahn hinfahren. Es ist zwar nicht weit bis zum Hotel aber die Gegend ist schrecklich! Rund ums Hotel ist es viel besser und geht man über die Lange Reihe Richtung Jungfernsteg ist es wirklich sehr sehr nett.
Leider überzeugt mich Motel One nicht und verstehe den Hype nicht so ganz. Die Zimmer sind winzig und auch wenn man versucht ein paar stylishe Elemente einzubauen, ist es nicht bis ins Detail durchgeplant. Es gibt keine Infos zum Hamburg am Zimmer und auch sonst einfach nichts Besonderes. Was die Faszination ausmacht? Wahrscheinlich einfach die Sicherheit immer das zu bekommen, was man erwartet egal wo man ist.
Positiv herausstreichen muss man das Personal, welches wirklich sehr nett und bemüht ist.

Danke, bellenataly!
Bewertet am 22. Mai 2013

Prima Lage unweit des Hauptbahnhofs. Modern, sehr sauber, überaus freundlicher Empfang und Service, gutes, reichhaltiges Frühstück - perfekt für einen Kurzaufenthalt in Hamburg!

Allerdings war der Preis wegen des Ev. Kirchentags um 70 € pro Übernachtung erhöht worden - das war heftig und wir hätten es unter anderen Umständen nicht akzeptiert!

Danke, Hotzenwaelder!
Bewertet am 8. Mai 2013

Im Zuge des Kirchentages in Hamburg waren wir in diesem Hotel untergebracht. Ich beziehe mich auf den Werbeflyer des Hotels:

Aussage Motel One "Wie man sich bettet, so träumt man" = Betten waren viel zu hart. Schon nach einer Nacht hatte ich extreme Kreuzschmerzen die nur mit unterlegen von 2 weiteren Zudecken behoben werden konnten. Von gemütlichem liegen keine Spur...

Aussage Motel One " Raumwunder, Genügend Platz für Gepäck...2 Kleiderstangen, Ablagefächer und begehbarer Kleiderschrank" = Kleiderschrank war eine 30 cm lange Stange hinter dem Bett versteckt mit 3 Kleiderbügeln für 2 Personen. Von genügend Platz konnte nicht die Rede sein da für 2 Personen die Zimmer viel zu klein sind. Wenn jeder einen Koffer für eine Woche gepackt hat und noch ein Rucksack dazu kommt, platzt das Zimmer aus allen Nähten. Kein Nachtisch vorhanden! Es war ein Staffellauf zu zweit im Zimmer und gemütlich ist da anders.

Auch die Luft war viel zu trocken im Zimmer! Klimaanlage verursacht eher Erkältung.

Aussage Motel One "Spa auf kleinstem Raum im Bad" = Gemütlich war auch hier nichts. Im Badezimmer war kein Platz für 2 Personen. Einzig die Handtücher waren kuschelig weich. Das Wasser in der Dusche brauchte über 3 Minuten bis es warm genug war zum Duschen und es schwankte zwischen eiskalt bis brühwarm. (Zu einer Duschzeit Mittags wo wenig Leute duschen) Auch im Bad gab es so gut wie keine Ablagemöglichkeiten für Zahnzeug und Waschutensilien...also unter Spa stelle ich mir auch was anderes vor...

Der Frühstücksraum war auch viel zu klein. So mußte man in unbequemen Sesseln essen mit abgequetschtem Bauch, was nicht gerade Verdauungsfördernd ist. Der Frühstücksraum ist eigentlich nur für einen drittel der Personen gebaut die im Hotel Übernachten...also in Schichten essen dann klappt es besser. Ansonsten war das Angebot zum Frühstück ausreichend. Es gab Laktosefreie Milch, viele Müsliarten und alles was das Wurst-, Käse-, und Quarkobstherz begehrt. Die Brötchen schmeckten eher wie Pappe...also auch hier verbesserungsbedürftig.

Das Personal war überaus freundlich und zuvorkommend. Das Hotel ist sehr sauber und Wünsche wurden perfekt gelöst.

Fazit:

Ich kann das Hotel nicht wirklich weiter empfehlen. Für eine Nacht als Durchreise OK doch für einen langen Urlaub ungeeignet! Es ist nicht möglich sich im kleinen Zimmer zu entspannen. Es gleicht einem Hamsterkäfig. Die Nacht ist sehr unbequem und auch das Frühstück zu sehr lautes Gewusel bis jeder eine kleine Ecke gefunden hat um was zu essen. Wer sich wirklich entspannen möchte sollte sich etwas besseres suchen.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, K J!
Bewertet am 12. April 2013

Ich bin kein Fan dieser durchgestylten, möglichst rationell ausgestatteten Hotels. Aber es gab kein anderes. Was man in den anderen Bewertungen so lesen kann, kann ich bestätigen. Das Zimmer klein, aber sauber. Sechs Kleiderbügel sind wenig wenn es sonst keine Haken gibt. Abgepackte Plastikbecher, keine Kleenex, aber sauber. Das Fenster nur zu kippen. Ich halte es in Hotelzimmer nicht lange aus. Aber hier gab ich Gas. Das Frühstück war keine Überraschung. Viele Gäste sitzen mit dem Teller auf dem Schoss in der Lobby. Im Restaurant hockt man ungemüdlich auf Hocker an Miniglastischen, die man komplett selbst eindecken muss. Ja, es gibt Jogurt, Obstsalat, 2 Sorten Käse und Wurst, gekochte Eier, Brötchen, Croisants. Aber auch nicht mehr. Da bleibt man schlank. Wenigstens gab es kostenloses WIFI.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: geschäftlich
Superbude St. Georg
Nr. 54 von 321 in Hamburg
ARCOTEL Rubin
Nr. 60 von 321 in Hamburg

Sie waren bereits im Motel One Hamburg-Alster? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Motel One Hamburg-Alster

Anschrift: Steindamm 102, 20099 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg > St. Georg
Bar/Lounge Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 11 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Hamburg
Nr. 17 der Familienhotels in Hamburg
Nr. 32 der Businesshotels in Hamburg
Nr. 43 der Romantikhotels in Hamburg
Preisklasse: 94€ - 101€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — Motel One Hamburg-Alster 2.5*
Budget Design Hotel ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, Ebookers, Hotelopia und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Motel One Hamburg-Alster daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Motel One Alster
Hamburg Motel One Alster