“Einfach, aber zentral, sauber und gutes Preis-/Leistungsverhältnis”

Motel One Hamburg-Alster
Nr. 24 von 318 Hotels in Hamburg
ERT123
“Einfach, aber zentral, sauber und gutes Preis-/Leistungsverhältnis”
4 von fünf Punkten Bewertet am 10. August 2012

Das Hotel „Motel One Hamburg Alster“ befindet sich unmittelbar an der U-Bahn-Station „Lohmühlenstraße“. Zum Hauptbahnhof ist es nur eine Station (1 km); zum Jungfernstieg sind es vier U-Bahn-Stationen (1,5 km). Und da das Hotel „Hamburg Alster“ heißt: Zum Alsterufer sind es 800 Meter. Die Lage ist also recht zentral; man kann auch zu Fuß in die Stadt gehen. In unmittelbarer Hotelnähe hatte ich abgesehen von einem Lidl-Supermarkt aber keine Einrichtungen gesehen, die für einen Hotelgast von Interesse sein könnten.

Das Hotel befindet sich direkt an einer stark befahrenen Hauptstraße, so dass bei geöffnetem Fenster ein erheblicher Lärmpegel im Zimmer vorhanden ist. Bei geschlossenem Fenster ist der Geräuschpegel auch nicht bei null, aber annehmbar.

Was den Hotelstandard betrifft, da braucht man jemandem, der die „Motel One“-Kette kennt, nicht mehr viel zu sagen. Die Zimmer sehen in jedem Hotel dieser Kette gleich aus. Es handelt sich um eine Hotelkette mit einfachem, aber durchaus annehmbarem Standard. Die Zimmer sind zwar klein, es gibt keinen richtigen Stuhl (nur zwei Höcker) und nur einen Mini-Schreibtisch mit einer Fläche von etwa einem halben Quadratmeter (die nächste Steckdose für den Laptop ist ca. 2,5 m entfernt), das Bett ist aber groß und gemütlich, und die Einrichtung einschließlich des Bades sind modern, geschmackvoll und sauber. Da die Zimmerpreise auf der anderen Seite recht moderat sind, halte ich das Preis-Leistungs-Verhältnis für exzellent. Wem das nicht ausreicht, der muss eben woanders bei höherwertigerer Ausstattung mehr bezahlen.

• Aufenthalt Juni 2012, Business
1 Danke, mbeinlich!

Düsseldorf
4 von fünf Punkten Bewertet am 31. Juli 2012

Wir waren im Mai im Motel One Hamburg-Alster. Hatten Zimmer 1222 und können es sehr empfehlen. Es lag zur Seite und war sehr ruhig. Das Zimmer war klein aber funktional eingerichtet. Das Zimmer und das Bad waren sauber. Aufgrund des Hafenfestes war das Hotel ausgebucht und wir hatten kleinere Verzögerungen beim Frühstück. Bis zur U-Bahn sind es nur ein paar Schritte. Die Tiefgarage ist kostenpflichtig.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
1 Danke, WaWa2010!
Leipzig, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 23. Juli 2012

Mein einziger Abstrich - deshalb auch keine Ausgezeichnet Bewertung war das WLAN. Denn das funktionierte so gar nicht zuverlässig, was nervig war. Sonst kann ich wieder das Motel One Konzept loben - praktische Zimmer, schönes Badezimmer, leckeres Frühstück, faire Preise.... Immer wieder!

• Aufenthalt Juli 2012, Business
Danke, TVDanny!
4 von fünf Punkten Bewertet am 22. Juli 2012 über Mobile-Apps

nach einem holprigen Start (zimmerschlüssel passte nicht, beim zweiten Versuch lag bereits jemand im Bett... man nimmt's mit Humor) war ich doch ganz zufrieden hier. gute Lage, bequeme Zimmer, WLAN, reichliches Frühstück und nettes Personal- mehr braucht's für eine Übernachtung nicht. da würd ich jederzeit wieder einchecken...

• Aufenthalt Januar 2012
Danke, renedecker!
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. Juli 2012

Das Hotel ist günstig gelegen um alle Sehenswürdigkeiten schnell zu erreichen. Man hat die U Bahn Station direkt vor der Haustür, sowie eine Bushaltestelle. Zur Aussenalster sindes 10 min zu Fuss. Das Hotel hat alle Annehmlichkeiten, kleine aber gut durchdachte Zimmer, an denen es an nichts fehlt. Sehr sauber, super freundliches Personal, gutes Frühstück und nette Drinks. Sehr zu empfehlen, wir werden beim nächsten mal wieder dorthin zurückkehren.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
1 Danke, issi1970!
4 von fünf Punkten Bewertet am 11. Juli 2012

Das Hotel liegt direkt an einer U-Bahn-Station und nicht weit entfernt von der S-Bahn Berliner Tor.
Obwohl das Zimmer mit "könnte etwas lauter sein" angekündigt wurde, war keinerlei Verkehrslärm zu hören. Die Aussicht vom 17. Stock war super und hätte es ausgeglichen.
Das Personal beim Frühstück und Rezeption war sehr nett und hilfsbereit.
Das Zimmer war sauber und funktional - obwohl mir trotzdem ein Schrank fehlte, das war aber während meines Auffenthalts der einzige Wehmutstropfen.

• Aufenthalt Juli 2012, Business
Danke, 19Muenchen85!
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. Juni 2012

Das Hotel liegt direkt an der U-Bahn-Station Lohmühlenstraße; der Zugang zur U-Bahn-Station befindet sich direkt vor der Eingangstür.
Der Empfang war freundlich; meine Daten waren von einem früheren Aufenthalt in einem anderen Haus der Kette gespeichert, so daß der Anmeldevorgang flott erledigt war.
Das Zimmer 1504 (=15. Etage) hat einen schönen Ausblick; vom Straßenlärm bekommt man nichts mit. Es ist auch nicht nötig, das Fenster zu öffnen, da die Klimaanlage - auf Wunsch - gute Leistung bringt. Das Bad entspricht dem Standard der Hotelkette.
Das Bett empfand ich (wieder) als sehr angenehm: straffe Matratze und sehr angenehme Bettwäsche!!!
Das Frühstücksbuffet ist nicht besonders üppig, läßt aber - soweit ersichtlich - keine Wünsche offen. Bio-/Öko-Produkte habe ich zwar nicht gesucht, aber auch nicht gesehen. Das Flair des Frühstücksbereiches gleicht - wie bereits geschrieben - eher einer Bahnhofshalle.
Das Publikum ist tendenziell eher etwas jünger.

• Aufenthalt Juni 2012, Business
Ibis Hamburg City
Nr. 40 von 318 in Hamburg
Altona-Altstadt
Superbude Hotel Hostel St.Pauli

Sie waren bereits im Motel One Hamburg-Alster? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Motel One Hamburg-Alster

Nr. 32 der Businesshotels in Hamburg
Nr. 43 der Romantikhotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — Motel One Hamburg-Alster 2.5*
Budget Design Hotel ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Hotel.de, Odigeo, Priceline, Ebookers, TripOnline SA, HRS, Evoline ltd, Traveltool, S.L.U. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Motel One Hamburg-Alster daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Motel One Alster
Hamburg Motel One Alster