“Gute Alternative für Städtereise”

Motel One Hamburg-Alster
Nr. 25 von 318 Hotels in Hamburg
“Gute Alternative für Städtereise”
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. Juni 2012

Das Hotel liegt direkt an der U-Bahn-Station Lohmühlenstraße; der Zugang zur U-Bahn-Station befindet sich direkt vor der Eingangstür.
Der Empfang war freundlich; meine Daten waren von einem früheren Aufenthalt in einem anderen Haus der Kette gespeichert, so daß der Anmeldevorgang flott erledigt war.
Das Zimmer 1504 (=15. Etage) hat einen schönen Ausblick; vom Straßenlärm bekommt man nichts mit. Es ist auch nicht nötig, das Fenster zu öffnen, da die Klimaanlage - auf Wunsch - gute Leistung bringt. Das Bad entspricht dem Standard der Hotelkette.
Das Bett empfand ich (wieder) als sehr angenehm: straffe Matratze und sehr angenehme Bettwäsche!!!
Das Frühstücksbuffet ist nicht besonders üppig, läßt aber - soweit ersichtlich - keine Wünsche offen. Bio-/Öko-Produkte habe ich zwar nicht gesucht, aber auch nicht gesehen. Das Flair des Frühstücksbereiches gleicht - wie bereits geschrieben - eher einer Bahnhofshalle.
Das Publikum ist tendenziell eher etwas jünger.

• Aufenthalt Juni 2012, Business
1 Danke, Altfrid B!

Bonn, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 14. Juni 2012

Das motel one ist sehr zentral gelegen und mit oeffentlichen Verkehrsmitteln (U-Bahn) gut zu erreichen (eine Haltestelle vom Hauptbahnhof entfernt). Das Hotel verfuegt ausserdem auch ueber eine Tiefgarage.
Die Zimmer entsprechen dem Motel-one Standard, moderne Einrichtung, jedoch sehr kleine Badezimmer. Je nachdem ob das Zimmer nahe am Aufzug/Treppenhaus liegt, sind nicht alle Zimmer nachts ruhig (im Zweifelsfall lieber ein ruhiges Zimmer verlangen). Wlan funktioniert leider nicht in allem Zimmern problemlos. Pluspunkte: die Klimaanlage laesst sich komplett abschalten, Fenster koennen gekippt werden.
Der Fruehstuecksraum hinter der Rezeption hat Jugendherbergen-Charme, das Fruehstuecksangebot ist fuer den Preis der Uebernachtung gut & absolut angemessen.
Die Bar bietet abends eine grosse Auswahl an Getraenken mit gutem Preis-Leistungs-Verhaeltnis.
Alles in allem fuer einen Staedtetrip bei dem man sich sowieso nicht viel im Hotel aufhaelt (dafuer sind die Zimmer leider etwas zu klein), eine gute und guenstige Alternative.

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
Danke, TravelCom15!
Bern, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 13. Juni 2012

Wir waren zwei Tage in diesem Hotel. Da wir auf unserer Reise durch Norddeutschland waren, sind wir mit dem Auto angereist. Das Hotel hatte eine Tiefgarage, die wir auch schon vor dem einchecken benutzen konnten, was für uns sehr praktisch war. Das Hotelzimmer war klein aber fein. Das Hotel machte allgemein einen sehr sauberen und modernen Eindruck. Das Hotel war sehr voll und da man das Frühstück in der Hotelhalle essen musste, was wir nicht ganz so toll fanden, haben wir auswärts gefrühstückt. Das Hotel ist wirklich sehr zentral und in 5 min. erreicht man zu Fuss den Hauptbahnhof. Auch die U-Bahnstation liegt gleich am Hotel, was am Abend auch sehr praktisch ist. Sehr empfehlenswert!

Aufenthalt Juni 2012, Paar
Danke, Reisende850906!
Zug, Schweiz
3 von fünf Punkten Bewertet am 13. Juni 2012

Ginge es nur ums Uebernachten, gäbe es hier ein "ausgezeichnet". Was fehlt im Zimmer, ist einzig eine Seife oder ein Seifenspender. Schon aus Hygienegründen.
Mangelhaft ist jedoch der Service an der unterbesetzten Réception. Hier muss für alles und jedes angestanden werden. Auch zum Taxi bestellen oder zum Abholen der Koffer. Und das kann an einem Sonntag schon 15 Minuten und mehr dauern, was einfach nervt.
Völlig chaotisch und ungemütlich ist das Frühstücken. Viel zu kleine Infrastruktur. Man muss warten bis endlich ein Platz frei wird und dann bis der Tisch gesäubert wird. Und dann bis man an die Selbstbedienungs-Kaffemaschine kommt usw.
Leider ist das Hotel etwas abgelegen, und es hat in der Umgebung fast keine Restaurants zum Ausweichen.
Das vorwiegend jugendlichen Gäste im Hotel, die vermutlich sonst in der Jugendherberge logieren, wird all dies weniger stören.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Danke, yvpe!
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. Juni 2012 über Mobile-Apps

Ich gebe es zu... Irgendwie mag ich diese Hotelkette. Von einem Hotelier erdacht und gegründet, der bereits mehrere 5* Häuser in der Vergangenheit geführt hat und der ganz offensichtlich weiß, wie man die heutigen Kundenwünsche und effektive Kosten-Nutzen-Bewertung bei dem Betrieb eines Hotels unter einen Hut bringt. Die Ausstattung ist bei allen Häusern ähnlich, aber eben sehr SINNVOLL und effizient, wie man das ja nun leider nicht von jedem Hotel sagen kann. Es gibt keinen Nonsens auf dem Zimmer, sondern nur was man eigentlich braucht, dafür aber in überdurchschnittlicher Qualität. Einige Einrichtungsgegenstände erfüllen Doppelfunktionen, so ist das Lounge-Sofa gleichzeitig Kofferablage usw.! Wlan gibt es wie üblich kostenfrei dazu.
Wie die meisten Motel One ist auch dieses sehr zentral gelegen. Gerade mal ein paar hundert Meter sind es zum Hauptbahnhof. Die U1 hält direkt vor der Tür.
Das Personal war mir gegenüber immer freundlich und hilfsbereit. Der Preis ist für die Lage sehr gut. Es gibt nichts zu meckern. Hatte ich auch nicht erwartet...

• Aufenthalt Mai 2012
1 Danke, Looker507!
Erlensee, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. Juni 2012

wir waren jetzt für 2 Nächte in diesem Hotel. Tolles Preis-Leistungsverhältnis, Tolles Design!! Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Sehr saubere Zimmer und nettes, hilfsbereites Personal. Leider war das Hotel sehr voll und wir haben deshalb außerhalb gefrühstückt. Bei unseren nächsten Städtereisen werden wir ein Hotel dieser Hotelkette bevorzugen.

• Aufenthalt Mai 2012, Familie
Danke, MartinaundUli!
Passau, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. Mai 2012

Ein wirklich rundum überzeugendes, sauberes Hotel, mit hilfsbereitem und kompetentem Personal, sehr gutem Frühstück und tiptop gereinigtem Zimmer, dem zur Vollendung nur ein kleiner Kühlschrank fehlt. Obwohl das sehr saubere Zimmer eher etwas klein ist, fehlt es ansonsten an nichts. Sehr gut gefiel mir auch das Energiesparkonzept der ganzen Anlage, die aber noch auf die Flure ausgeweitet werden sollte, denn hier strahlen 24 Stunden lang noch alte Halogenstrahler. Das einzige, was mir wirklich gefehlt hat, ist ein Tablett, auf dem man sein Frühstück zum Platz tragen kann.

• Aufenthalt Mai 2012, Business
Ibis Hamburg City
Nr. 43 von 318 in Hamburg
Altona-Altstadt
Superbude Hotel Hostel St.Pauli

Sie waren bereits im Motel One Hamburg-Alster? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Motel One Hamburg-Alster

Nr. 32 der Businesshotels in Hamburg
Nr. 43 der Romantikhotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — Motel One Hamburg-Alster 2.5*
Budget Design Hotel ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Priceline, Odigeo, TripOnline SA, Ebookers, Hotel.de, HRS, HotelsClick, Evoline ltd und Traveltool, S.L.U. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Motel One Hamburg-Alster daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Motel One Alster
Hamburg Motel One Alster