“Schönes, sauberes Hotel aber das Frühstücksambiente erinnert an Bahnhof”

Motel One Hamburg-Alster
Nr. 23 von 322 Hotels in Hamburg
Bewertet am 14. Dezember 2011

Das Hotel ist sehr stylisch und sauber und macht auf den ersten Blick einen tollen Eindruck.
Negativ zu bewerten ist allerdings der eher spärlich bemessene Platz auf dem Zimmer und das Frühstücksambiente, das eher an Abfertigung oder Bahnhof erinnert. Viel zu wenige Sitzgelegenheiten und ein Frühstück gemeinsam mit Freunden (wir waren zu sechst) völlig unmöglich, da keine Plätze gemeinsam an einem Tisch zu finden waren. Im Frühstücksraum war Schlange stehen angesagt und die Lobby war auch voll besetzt, so dass man froh sein musste, überhaupt eine Sitzgelegenheit zu finden. Warmes Frühstück und Rühreier wurden gar nicht angeboten und auch am Kaffeeautomaten musste man Schlange stehen.
Für ein gemeinsames Wochenende mit Freunden mit einem gemeinsamen, gemütlichen Frühstück eher weniger zu empfehlen.
Die Zielgruppe scheint doch eher der Geschäftsreisende zu sein, der mit wenig Gepäck reist und geringe Ansprüche an das Früstück stellt.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, wmarie007!

Bewertet am 13. Dezember 2011

... für eine Städtereise und dieses Hotel liegt sehr verkehrsgünstig! Denn gleich beim Hoteleingang befindet sich die Haltestelle der U1 und zu Fuss ist man via grosse Schanze in 10 Minuten am Hbf und in 30 Minuten am Neuen Wall.
Wir verbrachten 2 Nächte im 16. Stock, mit Blick Richtung St. Georg-Krankenhaus in einem zwar wirklich SEHR kleinen, aber sehr sauberen Zimmer. Für einen längeren Aufenthalt, dann mit mehr Gepäck, ist von einem solchen Zimmer aufgrund Platzmangel definitiv abzuraten.
Besonders gut gefallen hat uns die grosszügige Dusche mit dem Regenwasserbrausekopf und der Glasfront (sehr sauber). Aber es mangelt halt auch im Nassbereich an Platz.
Sehr positiv ist die gute Schallisolierung, sowohl des Fensters wie der Türe!
Das Personal ist freundlich, hilfsbereit und arbeitete beim ein- wie auschecken sehr speditiv. Das Ambiente ist durch die konsequente Farbgebung türkis/braun sowie die Möbel sehr stylisch. Der Eyecatcher im Eingangsbereich ist das grosse "Cheminee-Fernsehbild".
Das Frühstück schlägt mit Euro 7.50 pro Person zu Buche - für das, was man dafür bekommt ein top Preis-Leistungsverhältnis!
Ein Taxi bestellt man unter Angabe der Zimmernummer beim Frontdesk, klappt auch an einem Samstagabend vorzüglich und schnell!
Wir könnten uns für eine kurze Städtereise kein besseres Hotel zu diesem Preis vorstellen.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: als Paar
4  Danke, Batsch!
Bewertet am 10. Dezember 2011

Wir waren vom 11.11. bis 13.11. in Hamburg und haben uns für das Motel One an der Alster entschieden.

Ein sehr schönes Hotel mit sehr netten und fürsorglichen Personal. Die Aufmachung ist sehr stylisch und modern. Hat uns sehr gut gefallen. Die Lage ist auch sehr gut. Man hat direkt vorm Hotel eine U-Bahnstationhaltestelle Lohmühlenstraße. Zwei Stationen und man ist schon in der Altstadt. Hat hervorragend geklappt.
Parkgarage ist auch dabei und mit 11,- Euro pro Tag auch preislich OK.

Es gab ein gutes Frühstück mit fast allen was man sich so wünscht. Rühreier und warme Speisen sucht man aber leider vergeblich. Auch ist jeden Tag das gleiche Angebot. Damit wird es schnell fad. Aber die Qualität ist gut und wenn es auch Einschränkungen gibt, so kommt man damit gut in den Tag.

Die Zimmer sind leider sehr klein. Wir waren im 10. Stock und für 2 Personen ist es auf Dauer wirklich zu wenig Platz. Vor allem wenn man nicht aus dem Koffer leben möchte. Es gibt keinen Schrank, nur eine kleine Nische am Bett, wo man Sachen aufhängen kann. Für einen längeren Aufenthalt taugt es in meinen Augen nicht.

Das wär aber auch schon der einzige wirklich negative Punkt.

Fazit: Für einen Wochenendtrip super. Für einen langen Aufenthalt nicht.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, Koblberger!
Bewertet am 22. November 2011

Vom Hauptbahnhof gute 10 Min zu Fuß über den Steindamm oder mit der U Bahn direkt vors Haus. Anfangs vom Steindamm ist man im Rotlichtviertel (Damen Ansprache immer), Saunen, Dönerbuden,etc.. Dann im zweiten Teil viele türkische Geschäfte mit riesigen Obstständen vorm Geschäft, einpaar elegantere Dönerläden und asiatische Läden. Dann kommt der dritte Teil vom Steindamm mit 3 super Hotels, kleinen Minihotels und das Motel One Alster. Die selbst ist gut 10-15 min entfernt. Mit Glück erhalten Sie ein Zimmer in den höheren Etagen und haben dann evtl. ein Blick zur Alster, sonst über die Dächer von vielen hohen Häusern, denn viele Firmen sind im hinteren Teil vom Steindamm. Zu den Zimmern braucht man nichts mehr groß zu sagen--gut und klein. Schwergewichtige fühlen sich auch wohl ,aber die Betten könnten etwas zu eng werden.( lt. Aussage von Gästen die mit mir im Fahrstuhl fuhren).
Ach ja, ich hörte Nachts unregelmäßig Geräusche und schob das auf die U Bahn. Nach meiner Frage am Empfang---nein das sind unsere Fahrstühle.
Umgebung : In der Nähe ist die Alsterschwimmhalle, die Alster selbst oder man geht gute 10
Min bis in die Lange Reihe ( vormals Lokalhochburg der Gay-Szene St Georg) Es gibt noch diese Lokale,( 2 super alte Cafes, Bars) aber jetzt durchsetzt mit vielen HH-Touristen. Lokale
aller Richtungen:Indisch, Thai, Spanisch,Italienisch( 1 Spitzenlokal) und Deutsche Küche.
Die Lokale sind meistens sehr klein und gemütlich. Fragen Sie am Empfang nach den Lokalen, denn in der Nähe des Hotels sind vorwiegend Türkische Speiselokale & Dönerbuden.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: mit Freunden
4  Danke, reisebiker!
Bewertet am 7. November 2011

Das Motel One hat eine Top Lage und ist wirklich sehr schick gestalltet. Allerdings sind die Zimmer für einen Preis von knapp 80 Euro inkl. Frühstück wirklich sehr sehr klein. Auch wenn das ganze konzept durchdacht ist und man immer irgendwo noch eine kleine Möglichkeit findet seine Kleidung zu verstauen ist doch alles sehr eng. Der Preis von knapp 80 Euro hat wenig mit einem Motel zu tun. Da finden sich in Hamburg bessere Hotels zu besseren Preisen.
Frühstück ist OK, allerdings ist der kleine Raum bei voller Auslastung des Hotels viel zu klein.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: allein
Danke, Markus G!
Bewertet am 2. November 2011

Das Motel One ist gut im Viertel St Georg gelegen. Vom Bahnhof aus sind es 10 min. Der Eingangsbereich ist nüchtern funktional und ebenso die Beschäftigten. Das Einchecken läuft schnell und unkompliziert, leider ein bisschen zu wenig herzlich. Interessant ist auch, dass man mit dem Einchecken bezahlen muss. Das war mir bisher nicht bekannt.

Die Zimmer sind schön aufgeräumt eingerichtet. Einen Schrank findet man hinter einer Verkleidung. Das Bett ist nicht durchgelegen und der Fernseher mit vielerlei Programmen von Loewe in mehreren Sprachen zu bedienen. Bad ist praktisch, geschmackvoll ausgestattet und sauber.

Beim Frühstück ist Selbstbedienung angesagt. Die Kaffeespezialitäten sind sehr lecker und die Backwaren sehr zu genießen. Das Wurst- und Käsesortiment ist sehr einfach.

Davon abgesehen, dass das Hotel im "ehemaligen ?" Gay Viertel liegt, erreicht man schnell eine große Auswahl an Restaurants. Gegenüber der Vietnamese ist sehr zu empfehelen.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, MicRider!
Bewertet am 25. Oktober 2011

Was soll man sagen? Motel One halt! Bewährtes hat sich bewährt - das Haus ist neu und erfüllt die Konzern-Standarts mit Bravour. Dazu eine geräumige Tiefgarage und die U-Bahn direkt vorm Haus... In näherer Umgebung ist nicht viel los, was aber zugunsten des Preises sowie der Ruhe zu bewerten ist. Besonders zu erwähnen ist aber nicht nur der Aufenthalt, sondern auch die "Nachbearbeitung". Nach dem Besuch erhielt ich per Mail die Bitte an einer kurzen Umfrage zum Haus teilzunehmen - ok, machte ich gerne. Erstaunt war ich dann aber, als ich einige Tage später feststellen musste, dass diese Daten nicht nur in eine Datenbank fließen, um daraus nichts sagende Charts zu generieren - nein, die Sales Managerin des Hauses meldete sich bei mir mit der Bitte, einige meiner Anmerkungen näher zu erläutern. Hier wird man ernst genommen! Daher die Top-Bewertung!

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: mit Freunden
St. Georg
STAY! Hotel Boardinghouse
STAY! Hotel Boardinghouse
Nr. 99 von 322 in Hamburg

Sie waren bereits im Motel One Hamburg-Alster? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Motel One Hamburg-Alster

Anschrift: Steindamm 102, 20099 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg > St. Georg
Bar/Lounge Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 11 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Hamburg
Nr. 32 der Businesshotels in Hamburg
Nr. 43 der Romantikhotels in Hamburg
Preisklasse: 84€ - 101€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — Motel One Hamburg-Alster 2.5*
Budget Design Hotel ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Odigeo, TripOnline SA, Evoline ltd und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Motel One Hamburg-Alster daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Motel One Alster
Hamburg Motel One Alster