“Super für ein Wochenende aber auch nicht länger” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Motel One Hamburg-Alster

Motel One Hamburg-Alster
Nr. 25 von 320 Hotels in Hamburg
Wasserburg am Inn, Deutschland
“Super für ein Wochenende aber auch nicht länger”
4 von fünf Punkten Bewertet am 10. Dezember 2011

Wir waren vom 11.11. bis 13.11. in Hamburg und haben uns für das Motel One an der Alster entschieden.

Ein sehr schönes Hotel mit sehr netten und fürsorglichen Personal. Die Aufmachung ist sehr stylisch und modern. Hat uns sehr gut gefallen. Die Lage ist auch sehr gut. Man hat direkt vorm Hotel eine U-Bahnstationhaltestelle Lohmühlenstraße. Zwei Stationen und man ist schon in der Altstadt. Hat hervorragend geklappt.
Parkgarage ist auch dabei und mit 11,- Euro pro Tag auch preislich OK.

Es gab ein gutes Frühstück mit fast allen was man sich so wünscht. Rühreier und warme Speisen sucht man aber leider vergeblich. Auch ist jeden Tag das gleiche Angebot. Damit wird es schnell fad. Aber die Qualität ist gut und wenn es auch Einschränkungen gibt, so kommt man damit gut in den Tag.

Die Zimmer sind leider sehr klein. Wir waren im 10. Stock und für 2 Personen ist es auf Dauer wirklich zu wenig Platz. Vor allem wenn man nicht aus dem Koffer leben möchte. Es gibt keinen Schrank, nur eine kleine Nische am Bett, wo man Sachen aufhängen kann. Für einen längeren Aufenthalt taugt es in meinen Augen nicht.

Das wär aber auch schon der einzige wirklich negative Punkt.

Fazit: Für einen Wochenendtrip super. Für einen langen Aufenthalt nicht.

• Aufenthalt November 2011, Familie
Danke, Koblberger!

Hannover
4 von fünf Punkten Bewertet am 22. November 2011

Vom Hauptbahnhof gute 10 Min zu Fuß über den Steindamm oder mit der U Bahn direkt vors Haus. Anfangs vom Steindamm ist man im Rotlichtviertel (Damen Ansprache immer), Saunen, Dönerbuden,etc.. Dann im zweiten Teil viele türkische Geschäfte mit riesigen Obstständen vorm Geschäft, einpaar elegantere Dönerläden und asiatische Läden. Dann kommt der dritte Teil vom Steindamm mit 3 super Hotels, kleinen Minihotels und das Motel One Alster. Die selbst ist gut 10-15 min entfernt. Mit Glück erhalten Sie ein Zimmer in den höheren Etagen und haben dann evtl. ein Blick zur Alster, sonst über die Dächer von vielen hohen Häusern, denn viele Firmen sind im hinteren Teil vom Steindamm. Zu den Zimmern braucht man nichts mehr groß zu sagen--gut und klein. Schwergewichtige fühlen sich auch wohl ,aber die Betten könnten etwas zu eng werden.( lt. Aussage von Gästen die mit mir im Fahrstuhl fuhren).
Ach ja, ich hörte Nachts unregelmäßig Geräusche und schob das auf die U Bahn. Nach meiner Frage am Empfang---nein das sind unsere Fahrstühle.
Umgebung : In der Nähe ist die Alsterschwimmhalle, die Alster selbst oder man geht gute 10
Min bis in die Lange Reihe ( vormals Lokalhochburg der Gay-Szene St Georg) Es gibt noch diese Lokale,( 2 super alte Cafes, Bars) aber jetzt durchsetzt mit vielen HH-Touristen. Lokale
aller Richtungen:Indisch, Thai, Spanisch,Italienisch( 1 Spitzenlokal) und Deutsche Küche.
Die Lokale sind meistens sehr klein und gemütlich. Fragen Sie am Empfang nach den Lokalen, denn in der Nähe des Hotels sind vorwiegend Türkische Speiselokale & Dönerbuden.

• Aufenthalt November 2011, Freunde
3 Danke, reisebiker!
Köln
3 von fünf Punkten Bewertet am 7. November 2011

Das Motel One hat eine Top Lage und ist wirklich sehr schick gestalltet. Allerdings sind die Zimmer für einen Preis von knapp 80 Euro inkl. Frühstück wirklich sehr sehr klein. Auch wenn das ganze konzept durchdacht ist und man immer irgendwo noch eine kleine Möglichkeit findet seine Kleidung zu verstauen ist doch alles sehr eng. Der Preis von knapp 80 Euro hat wenig mit einem Motel zu tun. Da finden sich in Hamburg bessere Hotels zu besseren Preisen.
Frühstück ist OK, allerdings ist der kleine Raum bei voller Auslastung des Hotels viel zu klein.

• Aufenthalt September 2011, Allein/Single
Danke, Markus G!
Bayern, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. November 2011

Das Motel One ist gut im Viertel St Georg gelegen. Vom Bahnhof aus sind es 10 min. Der Eingangsbereich ist nüchtern funktional und ebenso die Beschäftigten. Das Einchecken läuft schnell und unkompliziert, leider ein bisschen zu wenig herzlich. Interessant ist auch, dass man mit dem Einchecken bezahlen muss. Das war mir bisher nicht bekannt.

Die Zimmer sind schön aufgeräumt eingerichtet. Einen Schrank findet man hinter einer Verkleidung. Das Bett ist nicht durchgelegen und der Fernseher mit vielerlei Programmen von Loewe in mehreren Sprachen zu bedienen. Bad ist praktisch, geschmackvoll ausgestattet und sauber.

Beim Frühstück ist Selbstbedienung angesagt. Die Kaffeespezialitäten sind sehr lecker und die Backwaren sehr zu genießen. Das Wurst- und Käsesortiment ist sehr einfach.

Davon abgesehen, dass das Hotel im "ehemaligen ?" Gay Viertel liegt, erreicht man schnell eine große Auswahl an Restaurants. Gegenüber der Vietnamese ist sehr zu empfehelen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
1 Danke, MicRider!
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. Oktober 2011

Was soll man sagen? Motel One halt! Bewährtes hat sich bewährt - das Haus ist neu und erfüllt die Konzern-Standarts mit Bravour. Dazu eine geräumige Tiefgarage und die U-Bahn direkt vorm Haus... In näherer Umgebung ist nicht viel los, was aber zugunsten des Preises sowie der Ruhe zu bewerten ist. Besonders zu erwähnen ist aber nicht nur der Aufenthalt, sondern auch die "Nachbearbeitung". Nach dem Besuch erhielt ich per Mail die Bitte an einer kurzen Umfrage zum Haus teilzunehmen - ok, machte ich gerne. Erstaunt war ich dann aber, als ich einige Tage später feststellen musste, dass diese Daten nicht nur in eine Datenbank fließen, um daraus nichts sagende Charts zu generieren - nein, die Sales Managerin des Hauses meldete sich bei mir mit der Bitte, einige meiner Anmerkungen näher zu erläutern. Hier wird man ernst genommen! Daher die Top-Bewertung!

• Aufenthalt August 2011, Freunde
Danke, philipp_huewe!
Wien
4 von fünf Punkten Bewertet am 19. Oktober 2011

Das Hotel Motel One befindet sich direkt an einer U-Bahn Station und ist nur 2 Stationen vom Hauptbahnhof entfernt. Dennoch würde ich die Lage nicht so gut einschätzen, da es sich einerseits bei der näheren Umgebung um nicht so belebte Straßenzüge handelt, sondern Büro- und Hoteltürme dominieren, und anderseits beliebte Viertel wie Landungsbrücken, St. Pauli, Schanzenviertel nur mit Umsteigen und nicht ganz han erreichbar sind. Das Hotel selbst ist groß, modern und durchaus ansprechend eingerichtet. Die Zimmer sind klein, aber funktionell, der Frühstücksraum wie schon hier erwähnt ein wenig unkomfortabel. Leider hörten wir auch den Aufzug die ganze Nacht über recht laut.

Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Danke, GrueVe!
Solingen, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 18. Oktober 2011

Der Name suggeriert, dass es direkt an der Alster liegt. Naja, es sind ein paar Schritte bis dahin. Wenn Sie aber ein Zimmer in den oberen Stockwerken haben können Sie toll drauf schauen.

Parkgarage ist vorhanden ist ausreichend und die Zimmer sind gewohnter Motel One Standard!

Wir kommen gerne wieder hierhin

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Nr. 18 von 320 in Hamburg
4.5 von fünf Punkten 1.236 Bewertungen
Novotel Hamburg City Alster
Nr. 47 von 320 in Hamburg

Sie waren bereits im Motel One Hamburg-Alster? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Motel One Hamburg-Alster

Nr. 32 der Businesshotels in Hamburg
Nr. 43 der Romantikhotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — Motel One Hamburg-Alster 2.5*
Budget Design Hotel ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Hotel.de, Priceline, Hotels.com, Ebookers, Odigeo und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Motel One Hamburg-Alster daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Motel One Alster
Hamburg Motel One Alster