Motel One Hamburg-Alster
Hotel Astoria(Hamburg)
  • Inklusive Frühstück
FilternAlle Sprachen
Bewertet 3. Oktober 2011

Ich war für drei Tage im Motel One Hamburg Alster und wirklich positiv überrascht. Klar, wer Luxus erwartet ist hier falsch, aber wer eine moderne, saubere und bezahlbare Unterkunft sucht ist hier richtig.

Zum Zimmer:
Diese sind nicht besonders groß, aber gerade bei einem Städtetripp ist man meist nur zum Schlafen im Hotel. Ausgestattet mit einem gemütlichen Bett, einem Hocker mit kleinem Tisch, einem Sessel, Flachbild TV, Spiegel, einer kleinen und einer etwas größeren Kleiderstange mit einer handvoll Kleiderbügel sowie drei in eine Nische integrierten Bretter als Ablagemöglichkeit. Etwas vermisst habe ich lediglich auch hier einen Abfalleimer und vielleicht einen Block mit Stift.

Zum Bad:
Dieses war auch sehr klein, hatte aber fast alles was man braucht. WC, große Regendusche, Fön, ein Kombiprodukt Shampoo und Duschbad, eine Ablagemöglichkeit hinter dem WC und kuschelige Handtücher. Einziger Minuspunkt für mich war eine fehlende Ablage für seine Badprodukte in der Dusche sowie eine Seifenschale oder ähnliches.

Die Lage:
Ideal, direkt an der U-Bahn gelegen. Eine Station bis zum Bahnhof und glaube drei bis ins Stadtzentrum.

Das Personal:
Beim Check Inn sehr freundlch und auch den einen Abend an der Bar gab es nichts zu meckern.

Sonstiges:
Gefrühstückt haben wir nicht im Hotel. Der Preis ist zwar okay, aber gerade am Wochenende war so viel los, dass man im Lobbybereich an niedrigen Tischen essen musste. Die Produkte sahen aber gut aus und ich denke unter der Woche bei etwas weniger Betrieb ist das Frühstück dort sicher eine Alternive. Ansonsten gibt es gegenüber einen Bäcker.

Netter, unkomplizierter Aufenthalt in einem durchwegs sauberen Hotel. Also gerne wieder!

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, lexa75!
Bewertet 30. September 2011

Da das Hotel lediglich 2 Sterne hat, fällt es bei gängigen Suchroutinen gerne durchs Raster, aber die Zimmer sind selbst für einen kurzen Businessaufenthalt gut geeignet.
Mein Zimmer in der 18. Etage hatte eine schier unglaubliche Aussicht, mit Michel, Elbphilharmonie, Alster, etc.. Die hohen Etagen sind also immer zu empfehlen.
Lediglich das Frühstück sollte man meiden, aber dafür ist die Kette ja bekannt. Der Anschluß an die U-Bahn liegt unmittelbar vor dem Eingang, was das Hotel zu einem der Besten in Sachen Preis-Leistung für einen Hamburgtrip machen dürfte.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
Danke, maierei!
Bewertet 13. September 2011

Das Motel One ist modern, zweckmäßig, mit etwas Lounge-Ambiente. Freundliches Personal. Mein Zimmer war einfach, aber gut ausgestattet, jedoch etwas klein bemessen. Das Frühstücksbuffet ist etwas wenig reichhaltig, die Atmosphäre eher hektisch gewesen. Gut: Direkt an der UBahn gelegen. Insgesamt 3Sterne-Niveau.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, Robinyy!
Bewertet 5. September 2011

Ich war im August in diesem Hotel und kann nur Positives sagen.
Das Zimmer war sehr schön, modern eingerichtet und groß genug.
Es war sehr sauber und alles funktionierte tadellos wie z.B. der Fernseher, Internet etc..

Ich hatte Frühstück und war auch sehr begeistert davon.
Es fehlte einfach an Nichts. Es gab Obstsalat, Gemüse, verschiedenes Gebäck, Marmeladen, Wurst, Käse, Aufstriche.

Auch die Umgebung ist spitze. Man ist sofort beim Hauptbahnhof und auch bei der Alster ist man in wenigen Minuten.
Das Personal ist auch sehr freundlich und hilfsbereit.
Ich konnte sogar schon um 9.00 Uhr in mein Zimmer.

Ich werde sicher wieder kommen.
Ich kann das Hotel nur weiterempfehlen.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: allein
Danke, Sabine J!
Bewertet 16. August 2011

Für einen kurzen Aufenthalt von bis zu drei Nächten kann man da schon übernachten. Da gibt es nichts einzuwenden. Alles ist halt eher minimalistisch. Das Zimmer ist klein, zum Kleider aufhängen und ablegen ist wenig Platz für zwei Personen. Im Badezimmer kann man nur an der Tür die Handtücher aufhängen. Im Zimmer surfen kostet je 24 Stunden 5,00 Euro. Das Frühstück haben wir vorausblickend gerne bleiben lassen, um uns in der Stadt in eine Bäckerei zu setzen.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
Danke, SulNorte!