“Gutes Hotel mitten in Hamburg - und noch dazu mit einer tollen Idee” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Das Stadthaushotel Altona

Das Stadthaushotel Altona
Nr. 165 von 320 Hotels in Hamburg
Ludwigsburg
“Gutes Hotel mitten in Hamburg - und noch dazu mit einer tollen Idee”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Januar 2010

Das Stadthaushotel ist eine sehr gute Option in Hamburg: Die Lage in Altona ist sehr praktisch. Die S-Bahn-Haltestelle Holstenstraße liegt 5-10 Minuten zu Fuß entfernt; zum Bahnhof Altona sind es zwei Haltestellen mit dem Bus. Schanzenviertel, Altona/Ottensen und St. Pauli/Reeperbahn liegen jeweils 10-15 Minuten zu Fuß entfernt. Zum Musical-Theater Neue Flora (z.Zt. Tarzan), wo ich war, waren es auch nur 10 Minuten zu Fuß. Die Zimmer sind modern eingerichtet und groß.
Die Idee, die das Stadthaushotel ganz besonders macht: Hier sind Menschen mit einer geistigen Behinderung angestellt. Sie erledigen einen Großteil des Service, von den Zimmern bis zum Frühstück. Das alles klappt hervorragend; die Menschen sind sehr, sehr verantwortungsbewusst. Ein tolles soziales Projekt mitten im Alltag. Das hat mir sehr imponiert.
Kleiner Nachteil: Das Hotel liegt im Erdgeschoss eines eher langweiligen großen Wohnhauses. Es ist also von der Atmosphäre her etwas nüchtern. Auch die Einrichtung ist eher einfach. Dafür ist der Preis leider relativ hoch - Hamburger Verhältnisse leider auch hier.

• Aufenthalt Mai 2009, Allein/Single

Lafayette Hotel
Nr. 254 von 320 in Hamburg
GHOTEL hotel & living
Nr. 137 von 320 in Hamburg

Sie waren bereits im Das Stadthaushotel Altona? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Das Stadthaushotel Altona

Unternehmen: Das Stadthaushotel Altona
Anschrift: Holstenstr. 118, 22767 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg > Altona-Altstadt
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 165 von 320 Hotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Das Stadthaushotel Altona 3*
Seit September 1993 wohnen und arbeiten hier Menschen mit Behinderung unter einem Dach. Viel hat sich seit dem getan – Doch die Freundlichkeit, Freude und Professionalität sind stets geblieben.Die Arbeit des Teams wird heute von erfahrenen Hotelfachkräften begleitet.Versichern Sie sich selbst, mit welcher Freundlichkeit und Freude unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ihre Aufgaben bewältigen und Sie gern als Gast empfangen.Das Stadthaushotel – klein und sehr persönlichAls ein kleines und sehr persönliches Hotel bieten wir sieben rollstuhlgerechte und sechs weitere modern eingerichtete Zimmer: vier Einzelzimmer, 8 Doppel- sowie ein Mehrbettzimmer für Familien, jedes ist mit Dusche und WC, Telefon und TV ausgestattet. Natürlich sind alle Zimmer für Allergiker geeignet.Im gesamten Hotelbereich steht Ihnen unser kostenfreies W-Lan Netz zur Internetnutzung zur Verfügung. Ein reichhaltiges Frühstücksbüffet sorgt morgens für einen guten Start in den Tag und ist im Zimmerpreis bereits enthalten. Der Getränkeservice hält Erfrischungen bereit, bei schönem Wetter auch auf der zum Hotel gehörenden Gartenterrasse.Dem Konzept entsprechend ist das Hotel behindertengerecht und freundlich ausgestattet: Für Duschen und WCs, Schrankeinrichtungen, Lichtschalter, Türöffner gilt dies ebenso wie für das Serviceangebot der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.Gästen, die mit dem PKW anreisen, stehen kostenfreie Parkplätze zurVerfügung. Auch von dort aus ist das Hotel ebenerdig zu betreten.Mitten in einem der lebendigsten Stadtteile Hamburgs, in Altona, sind wir für Ihre Bedürfnisse der richtige Partner. Der Frühstücksraum und elf unserer Gästezimmer sind zum ruhigen Garten gelegen. Durch ihn errei- chen Sie auch den schönen alten August-Lütgens-Park.Ein vielfältiges gastronomisches Angebot, das auch für Familienfeiern, Events, Präsentationen, etc. ange- mietet werden kann, finden Sie in unserem Café Max B.Mit dem PKW und auch mit den öf- fentlichen Nahverkehrsmitteln sind von uns aus alle wichtigen Adressen des Hamburger Stadtgebietes in kurzer Zeit zu erreichen.Ob Musical, Fischmarkt oder Miniatur-WunderlandGleich „um die Ecke“ befindet sich das bekannte Musical Theater „Neue Flora“. Der Fischmarkt, der Hafen, die Reeperbahn und die bekannte „Fabrik“ sind ebenfalls nur einen Katzensprung entfernt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, HRS und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Das Stadthaushotel Altona daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Das Stadthaushotel Altona Hamburg