“Empfehlenswert” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel du Nord

Prices are for 1 room, 2 adults
Hotel du Nord gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel du Nord
4.0 von 5 Hotel   |   Im Alten Dorfe 40 (Eingang Eulenkrugpfad), 22359 Hamburg, Deutschland   |
Nr. 40 von 317 Hotels in Hamburg
Salzkotten, Deutschland
“Empfehlenswert”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2012

Der freundliche Empfang erweckt den ersten guten Eindruck. Das Zimmer war großzügig und modern gestaltet. Schade finde ich (nicht nur hier), wenn ein Doppelbett nur ein Kissen und ein Oberbett hat. Das wirkt auf mich immer komisch und "uneinladend". Der angeschlossene Italiener ist preiswert und gut. Über das Frühstück kann ich auch nur Gutes berichten, auch diese Dame hat mich offen und herzlich empfangen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Business
Danke, Dirk V!

Radeberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2012

Schon die Reservierung machte Freude, denn nicht nur war der Ton freundlich und aufgeschlossen, auch die Mailbestätigung kam wie der Wind und war passend. Bei der Ankunft einige Wochen danach begrüßte uns der Empfang mit profunden Kenntnissen aus unseren Kontakten, nahm uns sozusagen in die Gästeschar auf wie "alte Kunden". Keine Frage, dies Hotel ist weiter auf meiner Agenda für kommende Hamburgbesuche.

• Aufenthalt September 2012, Familie
1 Danke, Sonny-A-H!
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2012

Das Du Nord liegt im idyllischen Stadtteil Volksdorf im Nordosten von Hamburg. Mit der U-Bahn (wenige Minuten zu Fuß vom Hotel ) ist man innerhalb von 30 Minuten im Zentrum. Super geeignet für diejenigen, denen ein ruhiger Schlaf wichtig ist.
Schönes Zimmer+Bad, genau wie auf der Webseite abgebildet, super Frühstücksbuffet mit vielen kleinen Leckereien. Nettes Personal.
Für uns alles optimal.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Danke, silkebg!
Vaihingen/Enz
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. März 2012

Am Rande von Hamburg im kleinen Ort Volksdorf gelegen, dörfliche Atmosphäre mit erstaunlich viel Gastronomie. Zum Flughafen ca. 18 km, in die Innenstadt ca. 22km. Also nicht wirklich zentral für Besuche der Stadt, aber noch i.O.
Das Interieur der Zimmer ist modern, das Bett komfortabel und gut. Minibar und Einrichtung incl. Flatscreen Standard. Nachteil: Ich habe keine Klimaanlage gefunden. Mein Zimmer war mir deutlich zu warm, so daß ich nachts das Fenster offen ließ (Ende Februar). Deshalb auch nur 3 Sterne. Straßengeräusche nicht vorhanden. Jedoch ist auf der hinteren Seite ein benachbartes Retaurant mit Abluft, die bis ca. 1:00 morgens lief. Das Frühstück ist für den Preis völlig in Ordnung und das angeschlossene italienische Restaurant bietet leckere Gerichte für jeden Geschmack. Personal: Freundlich und aufmerksam.

• Aufenthalt Februar 2012, Business
Danke, WolfVaihingen!
Nähe Müchen
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2011

Ziemlich im Norden Hamburgs, gefühlt: in einem Dorf auf dem Lande, etwas versteckt, steht das Hotel, das sich selbst "das kleine aber feine Designhotel" nennt. Ja, ganz abwegig ist das nicht. Die Zimmer sind sehr "anders" eingerichtet - durchaus stil- und geschmackvoll - (für mich von den Beleuchtungsmöglichkeiten her viel zu duster: es reisen ja nicht nur frisch Verliebte dorthin, oder doch?). Bad sehr schön und im Trend mit schwarzem Schiefer ausgekleidet. Leider Duftstäbchen aufgestellt, die einen penetranten süßlichen Kunstgeruch im Zimmer verbreiten. Warum muß das sein? - Menschen haben doch unterschiedlichste Vorlieben, auch bei Gerüchen! - Das Personal ist recht nett und hilfsbereit; im dazugehörigen Restaurant (italienische Küche) wird auch gefrühstückt; da hängt der Küchendunst des Vorabends noch in den Räumen; das Personal dort: kann es nur mit deutlichem Grimassieren ertragen, wenn man "Sonderwünsche" hat. - Gegenüber des Hotels stehen noch einige alte, reetgedeckte Häuser, die zum Museumsdorf von Volksdorf (=Name des Stadtteils) gehören.

• Aufenthalt Dezember 2011, Business
2 Danke, Habnixzuverbergen!
Wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2010

Sehr freundlicher Empfang, gutes Essen im Ristorante, persönliche und zuvorkommende Betreuung. Ein Hotel, das ich sofort wieder buchen würde.
Farblich wirken die Zimmer eher kühl und maskulin, deshalb nur 4 Punkte. Dennoch habe ich mich auch als Frau wohl gefühlt. Ein Hotel, das hält, was es verspricht.
Das "Alte Dorf" gleich in der Nähe und das viele Grün von Volksdorf wirken sehr einladend.

• Aufenthalt September 2010, Business
Danke, Chamael!
Rosenheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2010

Neue Zimmer, sehr schön modern eingerichtet, sauber und sehr ruhig gelegen.
Freundliches Personal.
Top Frühstück mit wirklich allem was dazu gehört. Keine No-Name-Produkte sondern Marken-Qualität (z.B. Irische Butter usw.)
Im Haus ein sehr gutes italienisches Restaurant.
U-Bahn ca. 200 m entfernt. Ca. 30 Minuten ohne Umsteigen bis Jungfernstieg.
Parken direkt neben Hotel, öffentlicher kostenloser Parkplatz.

• Aufenthalt September 2010, Paar
Neustadt
The Madison Hamburg
The Madison Hamburg
Nr. 3 von 317 in Hamburg

Sie waren bereits im Hotel du Nord? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel du Nord

Anschrift: Im Alten Dorfe 40 (Eingang Eulenkrugpfad), 22359 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg
Bar/Lounge Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten
Nr. 34 der Luxushotels in Hamburg
Nr. 50 der Businesshotels in Hamburg
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel du Nord 4*
Das „Hotel du NORD“ – eine Wohlfühloase im idyllischen Volksdorf im Norden Hamburgs. Inmitten von Natur und doch unweit des quirligen Hamburger Zentrums bietet unser kleines, modernes Hotel neben komfortablen und großzügig geschnittenen Zimmern auch ein reichhaltiges Frühstücksbuffet in unserer gemütlichen Frühstückslounge oder auf einer unserer Sonnenterrassen mit Blick auf das urige Museumsdorf von Volksdorf. Ob Business, oder Freizeit – checken Sie ein, entspannen Sie und lassen sich von unserem modernen und warmherzigen Ambiente verzaubern. Wir freuen uns auf Sie! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, HRS, Odigeo, Booking.com, Odigeo, Hotel.de und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel du Nord daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Du Nord Hamburg