“Wo Hamburg ein Dorf ist” 4 von fünf Punkten

und 1 weitere Seite
Hotel du Nord
Nr. 111 von 320 Hotels in Hamburg
Nähe Müchen
“Wo Hamburg ein Dorf ist”
4 von fünf Punkten Bewertet am 30. Dezember 2011

Ziemlich im Norden Hamburgs, gefühlt: in einem Dorf auf dem Lande, etwas versteckt, steht das Hotel, das sich selbst "das kleine aber feine Designhotel" nennt. Ja, ganz abwegig ist das nicht. Die Zimmer sind sehr "anders" eingerichtet - durchaus stil- und geschmackvoll - (für mich von den Beleuchtungsmöglichkeiten her viel zu duster: es reisen ja nicht nur frisch Verliebte dorthin, oder doch?). Bad sehr schön und im Trend mit schwarzem Schiefer ausgekleidet. Leider Duftstäbchen aufgestellt, die einen penetranten süßlichen Kunstgeruch im Zimmer verbreiten. Warum muß das sein? - Menschen haben doch unterschiedlichste Vorlieben, auch bei Gerüchen! - Das Personal ist recht nett und hilfsbereit; im dazugehörigen Restaurant (italienische Küche) wird auch gefrühstückt; da hängt der Küchendunst des Vorabends noch in den Räumen; das Personal dort: kann es nur mit deutlichem Grimassieren ertragen, wenn man "Sonderwünsche" hat. - Gegenüber des Hotels stehen noch einige alte, reetgedeckte Häuser, die zum Museumsdorf von Volksdorf (=Name des Stadtteils) gehören.

• Aufenthalt Dezember 2011, Business
2 Danke, Habnixzuverbergen!

Wien
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. September 2010

Sehr freundlicher Empfang, gutes Essen im Ristorante, persönliche und zuvorkommende Betreuung. Ein Hotel, das ich sofort wieder buchen würde.
Farblich wirken die Zimmer eher kühl und maskulin, deshalb nur 4 Punkte. Dennoch habe ich mich auch als Frau wohl gefühlt. Ein Hotel, das hält, was es verspricht.
Das "Alte Dorf" gleich in der Nähe und das viele Grün von Volksdorf wirken sehr einladend.

• Aufenthalt September 2010, Business
Danke, Chamael!
Rosenheim, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. September 2010

Neue Zimmer, sehr schön modern eingerichtet, sauber und sehr ruhig gelegen.
Freundliches Personal.
Top Frühstück mit wirklich allem was dazu gehört. Keine No-Name-Produkte sondern Marken-Qualität (z.B. Irische Butter usw.)
Im Haus ein sehr gutes italienisches Restaurant.
U-Bahn ca. 200 m entfernt. Ca. 30 Minuten ohne Umsteigen bis Jungfernstieg.
Parken direkt neben Hotel, öffentlicher kostenloser Parkplatz.

• Aufenthalt September 2010, Paar
Danke, Rosenheimer!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Hamburg.
Hotel Am Schloss Ahrensburg
La Petite Perle
Nr. 215 von 320 in Hamburg
TOP CityLine Hotel Eggers Hamburg
Steigenberger Hotel Treudelberg Hamburg

Sie waren bereits im Hotel du Nord? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel du Nord

Unternehmen: Hotel du Nord
Anschrift: Im Alten Dorfe 40 (Eingang Eulenkrugpfad), 22359 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg
Bar/Lounge Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten
Nr. 51 der Businesshotels in Hamburg
Nr. 67 der Luxushotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel du Nord 4*
Das „Hotel du NORD“ – eine Wohlfühloase im idyllischen Volksdorf im Norden Hamburgs. Inmitten von Natur und doch unweit des quirligen Hamburger Zentrums bietet unser kleines, modernes Hotel neben komfortablen und großzügig geschnittenen Zimmern auch ein reichhaltiges Frühstücksbuffet in unserer gemütlichen Frühstückslounge oder auf einer unserer Sonnenterrassen mit Blick auf das urige Museumsdorf von Volksdorf. Ob Business, oder Freizeit – checken Sie ein, entspannen Sie und lassen sich von unserem modernen und warmherzigen Ambiente verzaubern. Wir freuen uns auf Sie! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, HRS, Priceline, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel du Nord daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Du Nord Hamburg