“Gute österreichische Küche in angenehmen Ambiente”
Bewertung zu Tschebull

Geeignet für: Geschäftstreffen, besondere Anlässe
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Spätabends, Reservierung möglich
Stadtviertel: Hamburg-Altstadt
Bewertet 31. März 2018

Das Tschebull liegt im 1. Stock des altehrwürdigen Levantehauses. Das Interieur des Restaurants, das sich der österreichischen Küche verschrieben hat, bekommt sehr gut den Spagat zwischen verspielt und gemütlich-modern hin.

Das Restaurant ist relativ groß, aber das Serviceteam hat den Laden gut im Griff. Koordiniert, stets freundlich und enorm flott arbeitet der Service wie das sprichwörtliche Uhrwerk. Das ist wohl auch der klugen Entscheidung geschuldet, mit einer sehr kompakten Karte zu arbeiten. Geboten werden Klassiker wie das echte Wiener Schnitzel oder Tafelspitz in leicht modernistischer Präsentation. Die Portionen werden ansprechend präsentiert und das Handwerk ist ohne Fehl und Tadel. Gewiss: Ein Innovationsbein reißt sich das Tschebull nicht aus, aber das ist auch vollkommen OK.

Die Weinkarte zeigt, dass die Besitzer das Tschebulls die Nummer mit der österreichischen Küche ernst nehmen: Die Auswahl wirklich guter österreichischen Weine ist vorbildlich, die Preisstruktur angemessen.

Fazit: Ein wirklich guter Österreicher mitten in Hamburg.

Danke, damocles74!
  • Weitere Sprachen

Bewertet 30. März 2018 über Mobile-Apps

Spontan abends aufgesucht... Location, Service und das Essen - alles top! Steht für den nächsten Hamburg-Besuch wieder auf der Liste :)

Danke, sunny2101!
Bewertet 27. März 2018 über Mobile-Apps

Das Lokal liegt nett in der City im 1. OG eines typischen Stadthauses. Netter Empfang - freundlicher Service und gute österreichische Küche. In angenehmer Atmosphäre kann man hier einen entspannten Abend verbringen.

Danke, Christian E!
Bewertet 27. März 2018

Sehr schönes Lokal, das man als Fremder aber gar nicht so leicht findet. Wir waren uns unsicher, wie und wo wir in den 1. Stock zum Lokal gelangen sollten. Hier wäre vielleicht ein Wegweiser unten sinnvoll. Im Lokal angelangt, erwartet den gast eine angenehme Atmosphäre. Sehr freundlicher Service. Die Küche bietet österreichische Küche. Sehr guter Tafelspitz. Auch das Wiener Schnitzel und der Kaiserschmarrn sehr gut. Weinkarte mit guten österreichischen Weinen.

Danke, Joachim S!
Bewertet 25. März 2018

Es ging schon damit los, daß trotz mehrfacher Nachfrage und entsprechender Versicherung, daß das bestellte Mineralwasser ein richtiges "Classic-Wasser" und kein Medium oder gar Stilles sei, dennoch ein Medium gebracht wurde. Nach längerer Diskussion konnte schließlich doch ein österreichisches Classic angeboten werden. Daß das geöffnete - aber nicht angetrunkene, falsche Medium am Ende auf der Rechnung stand, war frech! Daß die Getränke eine gefühlte Ewigkeit brauchten, war auch nicht schön. Immerhin kamen die Gänge zeitgleich. Allerdings benöltigte ich nach der Bestellung beim Kellner noch zwei weitere Überredungskünste bei zwei unterschiedlichen Obverkellnerinnen, bis mein Filet auch wirklich medium minus zubereitet wird. Das Essen war o.K., aber auch nichts besonderes. Wir waren mit 5 Ärzten dort, die alle regelmäßig die gehobene Küche in Deutschland und auf Auslandskongressen in den Metropolen Europas und z.T. der USA in Anspruch nehmen. Hierhin werden wir mit Sicherheit nie wieder gehen.

Danke, OriginalGovernor!