“Top location”

Di., 22.9.
20:00
Platz Nr. 205 von 3.751 Restaurants in Hamburg
Preisbereich: 18 $ - 70 $
Beschreibung: Mit dem Kinfelts eröffnet das zweite Restaurant von Sternekoch Kirill Kinfelt. Hier erwarten euch saisonale wie regionale Speisen und vorzügliche Weine. Im Herzen der Hafencity, nur einen Steinwurf von der Elbphilharmonie entfernt, könnt ihr Platz nehmen, um unsere Gaumenfreuden zu genießen.
Bewertet 7. August 2020

Super Essen, perfekter Wein, Konzept ist durchdacht und state of the art Komme gerne wieder, mit hunger

Besuchsdatum: August 2020
Danke, Felixurbanek!
Kinfelts, Manager von Kinfelts Kitchen & Wine, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: vor 2 Wochen

Lieber Felix,

vielen Dank für deinen Besuch und das großartige Feedback. Es freut mich, dass dir unser Essen und unser Konzept so gut gefallen hat. Hoffentlich sehen wir uns bald wieder.

Liebe Grüße

Bewertet 4. August 2020

Am 7. März 2020 waren wir erstmals im Kinfelts Kitchen & Wine und waren begeistert. Toller Service, toller Sommelier, tolles Essen einfach perfekt - siehe auch unsere Bewertung dazu im März 2020.
Da es uns wieder nach Hamburg verschlagen hat, haben wir natürlich wieder einen Tisch im Kinfelts reserviert und uns sehr auf den Abend gefreut.
Das Essen ist nach wie vor ausgezeichnet und auch der Service hat überzeugt. Leider war die Begrüssung durch den Chef/Sommelier (nicht der gleiche wie im März 2020) einfach eine Katastrophe. Zuerst war er sehr unaufmerksam und noch irgendwie mit anderen Dingen beschäftigt und daher mussten wir unseren Namen mehrmals angeben. Wir fühlten uns auf jeden Fall nicht willkommen. Er wollte uns einen Tisch draussen anbieten. Da es doch einen starken Wind gab, haben wir darum gebeten einen Tisch drinnen zu erhalten. Dies wollte er uns nicht anbieten. Erst auf gezielte Nachfrage, meinte er, dass wir drinnen sitzen dürften, der Service aber schlechter sei, da man sich auf die Gäste draussen konzentrieren müsse (Originalkommentar). Service am Kunden geht anders. Wir sassen dann auch zuerst draussen, haben uns aber nach der Vorspeise entschieden nach drinnen zu wechseln, da uns die Kräuter vom Teller weggeweht wurden....
Wir haben das ganze beim Chef nochmals angesprochen, aber er wollte nicht darauf eingehen. Sehr schade für dieses eigentlich tolle Restaurant. Wenn aber der Chef nicht will, dann will er nicht und wir wollen dann auch nicht mehr.
Volle Punktzahl für Küche und Service - aber leider drei Punkte Abzug wegen dem (aus unserer Sicht unfähigen) Chef.

Besuchsdatum: August 2020
4  Danke, Familie-Fehr!
Bewertet 4. August 2020

Eins vorweg: Das Kinfelts ist uneingeschränkt zu empfehlen!

Wir durften nun schon oft in den (Hoch-)genuss kommen und im Kinfelts zu Gast sein. Ob mit Kleinkind, als Paar zum "Dinner Date" oder mit Freunden, wir fühlten uns immer willkommen.

Die Qualität der Speisen war stets hochwertig und die Gerichte selbst toll angerichtet. In der kleinen, wechselnen Speisekarte findet jeder etwas. "Kinfelts-Klassiker" wie Trüffelpasta oder geschorte Rinderschulter finden sich immer auf der Karte und sind ein absoluter Genuss.

Mit ihrem Top Sommelier Max Wilm kann man sich auch mal in eher unbekannte Weinregionen wagen. So bietet die Weinkarte neben bekannten Marken auch andere hervorgangene Weine. Ein Ausflug abseits der bekannten Marken ist dringend zu empfehlen. Sowohk Max und auch alle anderen Mitarbeiter helfen gern. Der Service ist insgesamt erstklassig; jedoch ohne überheblich zu sein. Man merkt, dass alle Mitarbeiter in ausgezeichneten Häusern gelernt bzw. gearbeitet haben.

Wir kommen wieder.

Danke, steffi_mit_ph!
Kinfelts, Manager von Kinfelts Kitchen & Wine, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 14. August 2020

Liebe Stephanie,
vielen lieben Dank für die lieben Worte und das großartige Feedback. Es ist eine Freude euch immer wieder aufs Neue zu begeistern. Ob mit Kind, zu 2 oder mit euren Freunden, wir freuen uns jedesmal auf euch.

Gerne gebe ich euer Lob an alle Teamkollegen in der Küche und im Service weiter.

Ich freue mich auf noch viele tolle kulinarische und weinreiche Nachmittage und Abende mit euch und euren Freunden.

Bis bald und liebe Grüße

Bewertet 31. Juli 2020 über Mobile-Apps

Wir waren im Juni das erste Mal hier und haben gleich den nächsten Abend reserviert, weil es uns so gut gefallen hat. Bei unserem letzten Besuch in Hamburg dann das dritte Mal.
Hier passt alles. Kleine, aber sehr gute Speisekarte, Personal ausgesprochen nett und aufmerksam, die tolle Weinkarte und das Ambiente. Mit Sicherheit wieder.

Danke, francogoe!

Lieber Francogoe,
3 Besuche in so kurzer Abfolge, was gibt es für ein schöneres Kompliment für unser Team und unsere Küche!?!
Es freut mich sehr, dass wir euch immer wieder aufs neue mit leckerem Essen, unserer spannenden Weinauswahl und unserem spitzen Team überzeugen konnten.
Ich freue mich darauf euch auch beim nächsten Hamburg Besuch wieder im Kinfelts begrüßen zu dürfen.
Liebe Grüße

Bewertet 22. Juli 2020 über Mobile-Apps

Wir haben in diesem Restaurant bei unserer Eat the world Stadtführung einen Stop eingelegt und durften eine Fischsuppe probieren. die war so gut! Der Inhaber/Besitzer hat uns kurz seinen Laden erklärt und das hat Hunger auf mehr gemacht. Leider hatten wir bei diesem Aufenthalt keine Zeit. Beim nächsten mal werden wir gern hingehen! Das war super!

Danke, Nadja_Knz!

Liebe Nadja K.,es freut mich sehr, dass euch der kurze Aufenthalt während eurer Eat The World Tour durch die Hafencity so gut gefallen hat. Hoffentlich sehen wir uns bald wieder zu einem ausgedehnten Dinner mit tollen Weinen.
Bis bald und liebe Grüße