“Zeit für Romantik”

Preisbereich: 18 $ - 35 $
Geeignet für: romantisch, regionale Küche, Geschäftstreffen, besondere Anlässe
Optionen: Abendessen, Spätabends, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Altonaer Fischmarkt
Beschreibung: Klein aber fein – ist wohl selten passender gewesen, wenn man etwas beschreiben möchte, in das man sich sofort verliebt hat. Das kleine weiße Haus am Museumshafen lässt Liebhaber von schnuckeligen Restaurants mit einem Hauch von modernem Stil aufatmen. Reinkommen, wohlfühlen und genießen. Das Restaurant bietet alles, was eine schöne Erinnerung ausmacht. Ein tolles Ambiente, kulinarische Hochgenüsse und ein ausgezeichneter Service mit hanseatischer Zurückhaltung.
Bewertet am 7. November 2011

Schönes Restaurant in der Nähe der Elbe. Zwar kann man das Wasser nicht sehen, aber die großen Schiffe, welche im Dunkeln vorbeifahren.
Haben hier einen schönen Abend zu Zweit verbracht. Die Einrichtung ist modern, aber nicht kühl. Ich empfand es eher als romantisch. Ist aber gut für kleine Gruppen geeignet.
Der unverkrampfte freundliche Service hat mir sehr gut gefallen. Hier hat der Gastgeber Ahnung, muss dieses aber nicht durch eine unnahbare Art zeigen oder beweisen.
Wir hatten das Gourmet Attack Menü gebucht. Dadurch war das Preis-Leistungs-Verhältnis sehr gut. Somit kann ich das etwas zu trokene Fleisch nicht wirklich negativ bewerten. Die Suppe, die Beilagen und das Dessert waren aber sehr lecker.
Somit bleibt als Fazit, es wird nicht unser einziger Besuch bleiben.

Danke, Leo1981Hamburg!

Bewertet am 29. Oktober 2011

War sehr lange nicht mehr im Weissen Haus und wollte nun nach dem Besitzerwechsel mal wieder hin. Fing eigentlich sehr schön an der Abend. Das Ambiente ist einfach schön und die Karte liest sich sehr gut. Die Vorspeisen waren gut. (Jacobsmuscheln, Suppe und Wachteln) Leider war die Bedienung total unaufmerksam bis unfreundlich. Zwischen den beiden Vorspeisegängen gab es eine Stunde Wartezeit. Das Hauptgericht (Zander) liest sich auf der Karte gut, ist in echt aber relativ langweilig und unambitioniert. Der "Kresse-Kartoffelstampft " ist ein etwas pampiger Kartoffelbrei mit ein bisschen trauriger Kresse oben drauf. Alles in grau bis brauntönen angerichtet. Das "Champagnerkraut" machte seinem Namen auch keine Ehre. Die ganze Anrichtung war nicht ansprechend. Die Nachtische haben den Hauptgang dann leider nochmal unterboten. Auf Rücksprache den einen Nachtisch zurückgehen zu lassen wurde leider nicht adäquat reagiert. Am Nachbartisch kam es während dem Essen zu einem Lauten Streit zwischen Kunden und Bedienung. Der schlechte Service wurde dann noch abgerundet indem uns nicht gesagt wurde, als das Taxi da war und zuguterletzt war der Bedienung nicht mehr klar welche unsere Mäntel waren. Wir wurden dann zur Garderobe gebeten und uns gezeigt, dass die Mäntel dort irgendwo hängen und wir sollten uns zwei rausnehmen. Insgesamt kann man für 150€ für zwei Personen in Hamburg sicher netter Essen gehen.

1  Danke, dvtravelling!
Bewertet am 3. Oktober 2011

Das Essen war ein sehr gutes Erlebnis. 3 Gänge, 36,-EUR. Es gab ein fein abgeschmecktes Kürbissüppchen, einen sehr schönen Pulpospiess und Kalbsbäckchen in Barolo gegart. Alles war wunderbar abgeschmeckt. Der weibliche Service war etwas fragwürdig; man wusste nie so recht, ob de Servicekraft einen Spass machen wollte oder nicht. Als ein drittes Pils bestellt wurde, war das Bier (Pilsener Urquell) nicht mehr vorrätig. Das ist schon unglaublich und passte zum Gesamteindruck des uninspirierten Service. Schade, weil das nicht zum Stil des Hauses passte und den Gesamteindruck trübte.

Danke, Stefan S!
Bewertet am 25. September 2011

Aufgrund der Bekanntheit des Eigentümers, sind wir mit Vorbehalt dorthin gegangen. Wir erwarteten überzogene Preise und Massenabfertigung.....wie schön, dass man auch positiv überrascht sein kann. Alle negativen Erwartungen trafen NICHT ein.....sehr persönlicher Service eines Herrn und einer Dame, lockere Atmosphäre, aber trotzdem sehr professionell und auf höchstem Niveau. Die Küche lieferte schnell, frisch und in top Qualität. Jederzeit gerne wieder - und die grosse Überraschung waren die Preise, die wir aufgrund des Promibonus, viel höher erwarteten - zwar nicht billig, aber das sogenannte Preis-Leistungsverhältnis stimmte. Viele offene gute Weine auf der Karte, was toll war, so konnte auch der Autofahrer ein Glas trinken.

Danke, Sonnenschein_Schweiz!
Bewertet am 19. Juli 2011

Ein sehr gutes Restaurant, dass seinem ausgezeiohneten Ruf ejnspricht. Der Service ist zuvorkommen und hilfsbereit und für die ein oder andere Neckerei zu haben. Uns hat es hier sehr gut gefallen und wir weerden auf jeden Fall wieder hingehen. Die Preise sind etwas gehoben, aber Essen und Wein sind gut. Die Lqage ist natürlich super, wenn man Strand und Haffennähe mag.

Danke, Zapato1976!