“Sehr gutes Essen, Service verbesserungswürdig” 3 von fünf Punkten

Das Weisse Haus
Platz Nr. 462 von 3.583 Restaurants in Hamburg
Preisbereich: 16 $ - 33 $
Geeignet für: Geschäftstreffen, besondere Anlässe, romantisch, regionale Küche
Optionen: Mittagessen, Spätabends, Abendessen, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, Digitale Zahlungen, voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Parkplätze verfügbar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, Parken an der Straße, Servicepersonal, Wein und Bier
Stadtviertel: Altonaer Fischmarkt
Beschreibung: Klein aber fein – ist wohl selten passender gewesen, wenn man etwas beschreiben möchte, in das man sich sofort verliebt hat. Das kleine weiße Haus am Museumshafen lässt Liebhaber von schnuckeligen Restaurants mit einem Hauch von modernem Stil aufatmen. Reinkommen, wohlfühlen und genießen. Das Restaurant bietet alles, was eine schöne Erinnerung ausmacht. Ein tolles Ambiente, kulinarische Hochgenüsse und ein ausgezeichneter Service mit hanseatischer Zurückhaltung.
Essen, Deutschland
“Sehr gutes Essen, Service verbesserungswürdig”
3 von fünf Punkten Bewertet am 3. Oktober 2011

Das Essen war ein sehr gutes Erlebnis. 3 Gänge, 36,-EUR. Es gab ein fein abgeschmecktes Kürbissüppchen, einen sehr schönen Pulpospiess und Kalbsbäckchen in Barolo gegart. Alles war wunderbar abgeschmeckt. Der weibliche Service war etwas fragwürdig; man wusste nie so recht, ob de Servicekraft einen Spass machen wollte oder nicht. Als ein drittes Pils bestellt wurde, war das Bier (Pilsener Urquell) nicht mehr vorrätig. Das ist schon unglaublich und passte zum Gesamteindruck des uninspirierten Service. Schade, weil das nicht zum Stil des Hauses passte und den Gesamteindruck trübte.

• Aufenthalt September 2011
Danke, Stefan S!

Basel, Schweiz
“Klein, fein und sehr individuell.....”
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. September 2011

Aufgrund der Bekanntheit des Eigentümers, sind wir mit Vorbehalt dorthin gegangen. Wir erwarteten überzogene Preise und Massenabfertigung.....wie schön, dass man auch positiv überrascht sein kann. Alle negativen Erwartungen trafen NICHT ein.....sehr persönlicher Service eines Herrn und einer Dame, lockere Atmosphäre, aber trotzdem sehr professionell und auf höchstem Niveau. Die Küche lieferte schnell, frisch und in top Qualität. Jederzeit gerne wieder - und die grosse Überraschung waren die Preise, die wir aufgrund des Promibonus, viel höher erwarteten - zwar nicht billig, aber das sogenannte Preis-Leistungsverhältnis stimmte. Viele offene gute Weine auf der Karte, was toll war, so konnte auch der Autofahrer ein Glas trinken.

• Aufenthalt September 2011
Danke, Sonnenschein_Schweiz!
Pinneberg
“Gutes REstaurant”
4 von fünf Punkten Bewertet am 19. Juli 2011

Ein sehr gutes Restaurant, dass seinem ausgezeiohneten Ruf ejnspricht. Der Service ist zuvorkommen und hilfsbereit und für die ein oder andere Neckerei zu haben. Uns hat es hier sehr gut gefallen und wir weerden auf jeden Fall wieder hingehen. Die Preise sind etwas gehoben, aber Essen und Wein sind gut. Die Lqage ist natürlich super, wenn man Strand und Haffennähe mag.

• Aufenthalt August 2010
Danke, Zapato1976!
Nürnberg, Deutschland
“Das weisse Haus”
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. Mai 2011

Kleines Restaurant an der Elbe. Ich schätze mal ca. 10 Tische. Sehr idylisch.
Öffnungszeiten der offiziellen Homepage entnehmen, einfach bei Google nach dem Weissen Haus suchen.
Sauberkeit war aus unserer Sicht voll gegeben, allerdings konnten wir nicht in die Küche schauen.

Puplikum war gemischt, Paare und Familien von jung bis alt
Die Bedienung war super freundlich, hat viel über die Gerichte erklärt, Fragen beantwortet und man hat sich sehr profesionell bedient gefühlt.

Das Essen war vorzüglich, es gab nichts, was nicht geschmeckt hat. Alles frisch auf den Tisch.
Das weisse Haus ist ein Restaurant, welches Tim Mälzer (der Vox TV Koch) zusammen mit einem Freund führt (oder geführt hat!?) Aufgrund seines vollen Terminkalenders denke ich wird er allerdings nicht sehr oft dort kochen wenn überhaupt...

Man hat keine Auswahl nach Karte sondern gibt nur am Anfang evtl. Vorlieben, Alergien oder Abneigungen an. Danach wird einem dann nach und nach ein 4 Gänge Menu serviert.

Das Menu richtet sich nach den beim Vorgespräch angegebenen Vorlieben/Abneigungen (z.b. kein Fisch, kein Ingwer,...) und was der Hamburger Markt so an frischen Zutaten hergibt.

Das Essen war echt erste Klasse, z.b. Rindfleisch mit Steinpilzen auf Blumenkohl-Panacotta, Hühnchen auf Kartoffel-Mousse (wie Cappucino Schaum nur mit Kartoffelgeschmack *g*) garniert mit Minze-Limonen-Chutney, Mousse au Chocolate mit Minz-Creme-Fraiche und Waldbeer Sorbet sowie frischen Waldbeeren.
Das Essen war gut dimensioniert, man war satt, konnte sich aber auch noch für einen kleinen Elbspaziergang bewegen.

Der Preis für das Vergnügen ist allerdings etwas happig, wir haben 200Euro für 4 Personen gezahlt. Zu erwähnen ist noch, dass der Nachtisch extra kostet (8 Euro p.P.) und man Anfangs denkt es gehöre zum Menu dazu.

Wenn man mal nach Hamburg kommt auf jeden Fall einen Besuch wert, bei den Preisen allerdings wohl nicht jeden Abend

Des Weiteren möchte ich noch darauf hinweisen, dass eine Reservierung absolut von Nöten ist, Anfang Juli war das weisse Haus bis Ende August ausgebucht.
Allerdings gibt es noch die Möglichkeit bei Stornierungen etwas kurzfristig zu bekommen.
Das weisse Haus ruft einen Tag vor dem Termin die Kunden an und fragt ob die Reservierung noch aktuell ist. d.h. so ab ca. 17Uhr am Vortag seines Besuch kann man evtl. sehr kurzfristig noch einen Platz bekommen wenn man noch nicht reserviert hatte.

Rechtzeitig Anreisen, die Parkplatzsituation an der Elbe war am Samstag abend katastrophal!

• Aufenthalt Juli 2010
1 Danke, captsamson!
Hamburg
“Gut essen in Wohlfühlatmosphäre”
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. Februar 2011

Schon häufiger besuchten wir mit Freunden oder auch alleine das Weisse Haus.
Immer war das Essen hervorragend bei adäquaten Preisen.
Ebenso lockt die Weinkarte mit interessanten Gewächsen.
Der Service ist locker und freundlich.
Bei der Reservierung kann man sogar den Parkplatz mitbestellen!

Danke, Kape1511!