“hat spaß gemacht und war sehr interessant”
Bewertung zu U-Boot Museum Hamburg

U-Boot Museum Hamburg
Platz Nr. 52 von 334 Aktivitäten in Hamburg
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: Unter 1 Stunde
Bewertet am 26. April 2013

tolle erfahrung und super infos von dem netten Herrn, der die Führungen macht.
Toll war aber die Dame am Empfang...super lieb und aufgeschlossen...
Daumen hoch! ;-)

1  Danke, Stephie H!

Bewertet am 3. April 2013

Habe schon mehrmals von dem U-Boot gehört, die damalige Lage war etwas schwierig zu erreichen, aber jetzt direkt nähe Landungsbrücken ist einfach perfekt zentral gelegen.

Die Führung dauert ca. 45 Min und kostet 4 Euro extra. Aber es ist eindeutig wert.
Man erfährt ziemlich viel Hintergrundwissen inklusive Eintritt in die Kommandozentrale. Unser Tour Guide war sehr bemüht.

Den Eindruck denn man von der Größe, des Lebens am Bord einfängt, kann man hier schwer beschreiben.

Ich kann es nur jeden Empfehlen, der sich für Geschichte und Technik interessiert sich das anzuschauen.
Wenig Gebäck Rucksack mitnehmen, dann tut man sich durch die Lucken einfacher.
Einfach anschauen, es ist einer der größten nicht atombetriebenen U Boote der Welt.

2  Danke, Xela82!
Bewertet am 5. Januar 2013

Die Führung war sehr gut und man bekam einen Eindruck wie unglaublich hart das Leben an Bord sein muss.
Ohne Führung fehlen diese Informationen jedoch.

1  Danke, vinzenz666!
Bewertet am 14. Oktober 2012

Wenn man in Hamburg ist unbedingt ansehen.Zumindest wenn man technisch begeistert ist! Es ist immerhin das größte nicht nukleare U Boot das es gibt!

1  Danke, Dirk S!
Bewertet am 16. August 2012

Das U Boot ist ein sehr interessanter Besuch, doch ist dieser Besuch etwas teuer (wir haben drei Kinder), wir haben uns für einen Besuch ohne Führung entschieden, der auch Spaß gemacht hat, wenn man mehr über das Bott wissen möchte, kann man das ja dann auf Internet lesen. Der Gang durch das U-Boot ist aber nur normalgewichtigen Menschen zu empfehlen, denn natürlicherweise ist alles sehr eng. In einem Reiseführer stand, dass man mit der Hamburgcard einen Preisachlass bekommt, ist aber nicht so.

2  Danke, dreiengelchen!