“Hoch interessant”

34 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 89 "Hilfreich"-
“Hoch interessant”
Bewertet am 14. Oktober 2012

Wenn man in Hamburg ist unbedingt ansehen.Zumindest wenn man technisch begeistert ist! Es ist immerhin das größte nicht nukleare U Boot das es gibt!

Aufenthalt November 2011

6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 15 "Hilfreich"-
“Sehr interessant”
Bewertet am 16. August 2012

Das U Boot ist ein sehr interessanter Besuch, doch ist dieser Besuch etwas teuer (wir haben drei Kinder), wir haben uns für einen Besuch ohne Führung entschieden, der auch Spaß gemacht hat, wenn man mehr über das Bott wissen möchte, kann man das ja dann auf Internet lesen. Der Gang durch das U-Boot ist aber nur normalgewichtigen Menschen zu empfehlen, denn natürlicherweise ist alles sehr eng. In einem Reiseführer stand, dass man mit der Hamburgcard einen Preisachlass bekommt, ist aber nicht so.

Aufenthalt August 2012
2 Danke, dreiengelchen!
Wien
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 9 "Hilfreich"-
“Sehr interessant”
Bewertet am 28. März 2012

Für uns war es eine sehr interessante Erfahrung ein U-Boot von innen zu besichtigen.
Der Vortrag war sehr aufschlussreich und kurzweilig. Allerdings ist die Besichtigung für beleibtere Personen nicht zu empfehlen. Die Durchgänge im U-Boot sind baugemäß sehr eng. Diese Tour ist auch nur jenen Personen empfehlenswert, welche in Ihrer Bewegung nicht eingeschränkt sind. Man muss immer wieder klettern, um in die jeweilige Plattform zu kommen. Interessant ist es sicher auch für Jugendliche im Alter von 10- 15 Jahren.
Wir waren auf alle Fälle froh, selber etwas erkunden zu können, als immer nur von den Medien etwas vorgesetzt zu bekommen.

Aufenthalt März 2012
3 Danke, Christine S!
45 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 65 "Hilfreich"-
“Interessantes Museum”
Bewertet am 9. November 2011

Wir haben direkt am Hamburger Fischmarkt das russische U-Boot besichtigt. Dieses war noc bis April 2002 im Dienst. Unter anderem wurde es für U-Bootjagden, geheimes Spionagemissionen und Patrouillenfahrten eingesetzt. Besonders beeindruckend empfand ich die Enge dieses U-Bootes. Die Besichtigung geht alleine, aber eine Führung ist sehr empehlenswert.

Aufenthalt Oktober 2011
4 Danke, 20032013Q!
13 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 17 "Hilfreich"-
“Das Museum auf Tauchstation”
Bewertet am 21. Oktober 2011

Bei dem Museum handelt es sich um ein ehemaliges russische Spionage-U-Boot. Beim Rundgang sollte man keine Platzangst haben, da es hier nur enge Gänge und Durchgänge gibt, um Platz zu sparen. In diesem Museum bekommt man einen guten Einblick wie das leben auf einem U-Boot ist, auch wenn es heute weitaus größere und geräumigere U-Boote gibt.

Aufenthalt August 2011
2 Danke, TBreyer!