Kastanien Hotel
273 $*
128 $*
Hotels.com
  • Restaurant
Ibis Budget Hamburg City(Hamburg)(Großartige Preis/Leistung!)
86 $*
249 $*
140 $*
Preferred Hotels
Bewertet 30. Oktober 2012

Das Kastanien Hotel befindet sich sehr zentral dierekt Zwischen der Reeperbahn und dem Hafen.
Innerhalb weniger Minuten, Können Feierwillige direkt am Hans Albersplatz die Kiez Luft schnuppern oder man Startet vom Hostel aus eine wunderschöne Sitseeing Tour durch Hamburg.

Das Hotel besticht durch seinen unverkennbaren scharm, es wurde mit viel liebe zum Detail aufgehübscht, überall kommen kleine Überraschungen zum vorschein.Zum Beispiel die umfunktionierten Handschellen die nun als WC Zeichen an der Toielette hängen.
Meine Mädels und ich hatten ein sehr süßes Prinzessinen Zimmer in Rosa-Plüsch und Prinzessinen Bettwäsche.
Das Badezimmer befand sich direkt auf dem Flur und war immer in einem Benutzbaren und sauberen zustandt.
Das Hotel hat eine kleine Bar wo man sich zum quatschen und vortrinken eingeladen fühlt.
In dieser Bar/Empfangsbereich ist auch das Rauchen erlaubt, was aber nicht stört, da gelüftet wird ;)
Das Personal ist super freundlich und gibt Tipps und ist dierekt auf unsere interessen eingegangen.Mit viel Charm erlebt man hamburg dierekt an der Bar.
Das Hotel bietet zwar kein Frühstück an, ist aber gar kein problem da man in nur 5 minuten so frühstücken kan, als säße man bei omi in der stube.

wenn Hamburg, dann kastanien Hotel die Köllnermädels kommen gerne wieder.;)

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, Lisa M!
Bewertet 30. Oktober 2012

Wir haben vom 26.-29.10.2012 mit einer kleinen Gruppe hier übernachtet. Grandios sind die vielen zahlreichen Tips und Mappen gewesen, die wir GRATIS vom Personal bekommen haben. Der Barbereich lädt durch seine Gemütlichkeit zum feiern ein, so dass man kaum noch raus will.
Dieses Hostel gibt alles wieder, was man sich von St. Pauli verspricht! Problemloser check in und auch beim auschecken kam uns da Personal problemlos entgegen, so dass wir kein Stress hatten. Das Preis-Leistungsverhältnis ist hier auf jeden Fall gegeben. WIR KOMMEN GERN WIEDER! Vielen Dank!

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, 69Sunshine69!
Bewertet 10. Oktober 2012

Das Hostel ist sehr zentral mitten im Herzen von Sankt Pauli. In der Kastanienallee nähe Reeperbahn und Herbertstraße. Aber zum wohlfühlen denkbar ungeeignet. Das Personal zwar nett, aber nicht entgegenkommend. Der Empfang, der gleichzeitig auch die Bar war, war sehr düster und verraucht. Man kam sich vor wie in einem schlechten Krimi. Die Zimmer total verdreckt. Staubige Ecken am Fußboden, an der Decke und selbst zwischen den Heizkörpern. Im Obergeschoss die Gemeinschaftsdusche war verkalkt und teilweise mit Schimmelflecken übersät und im Keller das Zimmer bot uns 3 Tage lang nur kaltes Wasser. Und nachdem 4 Mann geduscht hatten, konnte die fünfte Schaumparty feiern, das dass Wasser schlecht oder gar nicht ablief. Selbst nach unserer Beschwerde änderte sich daran nichts. Am Abreisetag beschwerten wir uns noch einmal und wollten Geld zurück. Da wurden wir damit abgespeist, wir sollten dies bitte per E-Mail tun. Dies taten wir dann auch. Und nach 14 Tagen hin und her gab es dann doch noch 10% zurück. Wir sind bestimmt nicht zimperlich, aber Sauberkeit und warmes Wasser kann man selbst auf dem Kiez erwarten.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Wendy241100!
Bewertet 10. Juni 2012

Die Zimmer und Apartments sind sehr zentral gelegen und nachts im Wesentlichen ruhig. Von den Kneipen drumherum hört man kaum etwas. Wir hatten lediglich offensichtlich eine Prostituierte bei uns in der Nähe wohnen, die sehr laut war bei ihrer Arbeit. Aber damit muss man in Sankt Pauli rechnen und das lässt sich auch mit Ohrstöpseln regeln.
Am ersten Morgen lag jemand schlafend vor der Tür unseres Apartments, so dass wir zunächst nicht raus kamen. Allerdings muss man sagen, dass die Unterkünfte an sich durch eine dicke Tür zur Straße gesichert sind.
Sauber war das Apartment nur bedingt. Es lagen noch Zigaretten und benutzte Taschentücher unter dem Bett und Haare im Bad. Wir haben schon oft in Hostels oder günstigen Unterkünften übernachtet, so etwas aber noch nie erlebt. Die Fenster waren teilweise kaputt. Das Apartment hatte eine kleine Küche inkl. Wasserkocher und Kaffeemaschine.
Als wir am Morgen den Schlüssel zurückgeben wollten (8.45 Uhr) war noch niemand da, was man uns aber nicht gesagt hatte, so dass die Schlüsselkaution telefonisch eingefordert werden musste. In den Eingang des Hotels war an diesem Morgen uriniert worden und es stank extrem.
Auch die Tatsache, dass man vor der Ankunft schon 50% des Preises überweisen musste und dort vor Ort den Rest bezahlen sollte, bevor man das Zimmer betreten hat, fanden wir merkwürdig und haben wir vorher so noch nicht erlebt.
Fazit: Zentral, für Hamburg wohl auch günstig, aber eher was für feiernde Partytouristen.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
3  Danke, Lisa484!
Bewertet 2. April 2012

Das Hostel ist in bester Lage direkt auf dem Kiez. Das Personal ist super nett und passt perfekt ins Bild. Wir haben zu dritt ein Apartnmet des Hotels in einer Nebenstraße gemietet... ein Traum in lila Plüsch! Mehr Reeperbahn geht kaum.
Zum Hafen und zur U-Bahn ist es ein Katzensprung.
Wir kommen gerne wieder!

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: mit Freunden