“*Super zentral, günstig und genialer Funfaktor*” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Kastanien Hotel

Kastanien Hotel
Nr. 260 von 320 Hotels in Hamburg
Lübeck, Deutschland
“*Super zentral, günstig und genialer Funfaktor*”
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. Oktober 2012

Wir haben vom 26.-29.10.2012 mit einer kleinen Gruppe hier übernachtet. Grandios sind die vielen zahlreichen Tips und Mappen gewesen, die wir GRATIS vom Personal bekommen haben. Der Barbereich lädt durch seine Gemütlichkeit zum feiern ein, so dass man kaum noch raus will.
Dieses Hostel gibt alles wieder, was man sich von St. Pauli verspricht! Problemloser check in und auch beim auschecken kam uns da Personal problemlos entgegen, so dass wir kein Stress hatten. Das Preis-Leistungsverhältnis ist hier auf jeden Fall gegeben. WIR KOMMEN GERN WIEDER! Vielen Dank!

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
Danke, 69Sunshine69!

Familien
  • Finnisch zuerst
Eisenach, Deutschland
1 von fünf Punkten Bewertet am 10. Oktober 2012

Das Hostel ist sehr zentral mitten im Herzen von Sankt Pauli. In der Kastanienallee nähe Reeperbahn und Herbertstraße. Aber zum wohlfühlen denkbar ungeeignet. Das Personal zwar nett, aber nicht entgegenkommend. Der Empfang, der gleichzeitig auch die Bar war, war sehr düster und verraucht. Man kam sich vor wie in einem schlechten Krimi. Die Zimmer total verdreckt. Staubige Ecken am Fußboden, an der Decke und selbst zwischen den Heizkörpern. Im Obergeschoss die Gemeinschaftsdusche war verkalkt und teilweise mit Schimmelflecken übersät und im Keller das Zimmer bot uns 3 Tage lang nur kaltes Wasser. Und nachdem 4 Mann geduscht hatten, konnte die fünfte Schaumparty feiern, das dass Wasser schlecht oder gar nicht ablief. Selbst nach unserer Beschwerde änderte sich daran nichts. Am Abreisetag beschwerten wir uns noch einmal und wollten Geld zurück. Da wurden wir damit abgespeist, wir sollten dies bitte per E-Mail tun. Dies taten wir dann auch. Und nach 14 Tagen hin und her gab es dann doch noch 10% zurück. Wir sind bestimmt nicht zimperlich, aber Sauberkeit und warmes Wasser kann man selbst auf dem Kiez erwarten.

• Aufenthalt September 2012, Freunde
1 Danke, Wendy241100!
Essen, Deutschland
2 von fünf Punkten Bewertet am 10. Juni 2012

Die Zimmer und Apartments sind sehr zentral gelegen und nachts im Wesentlichen ruhig. Von den Kneipen drumherum hört man kaum etwas. Wir hatten lediglich offensichtlich eine Prostituierte bei uns in der Nähe wohnen, die sehr laut war bei ihrer Arbeit. Aber damit muss man in Sankt Pauli rechnen und das lässt sich auch mit Ohrstöpseln regeln.
Am ersten Morgen lag jemand schlafend vor der Tür unseres Apartments, so dass wir zunächst nicht raus kamen. Allerdings muss man sagen, dass die Unterkünfte an sich durch eine dicke Tür zur Straße gesichert sind.
Sauber war das Apartment nur bedingt. Es lagen noch Zigaretten und benutzte Taschentücher unter dem Bett und Haare im Bad. Wir haben schon oft in Hostels oder günstigen Unterkünften übernachtet, so etwas aber noch nie erlebt. Die Fenster waren teilweise kaputt. Das Apartment hatte eine kleine Küche inkl. Wasserkocher und Kaffeemaschine.
Als wir am Morgen den Schlüssel zurückgeben wollten (8.45 Uhr) war noch niemand da, was man uns aber nicht gesagt hatte, so dass die Schlüsselkaution telefonisch eingefordert werden musste. In den Eingang des Hotels war an diesem Morgen uriniert worden und es stank extrem.
Auch die Tatsache, dass man vor der Ankunft schon 50% des Preises überweisen musste und dort vor Ort den Rest bezahlen sollte, bevor man das Zimmer betreten hat, fanden wir merkwürdig und haben wir vorher so noch nicht erlebt.
Fazit: Zentral, für Hamburg wohl auch günstig, aber eher was für feiernde Partytouristen.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
3 Danke, Lisa484!
Erlangen, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. April 2012

Das Hostel ist in bester Lage direkt auf dem Kiez. Das Personal ist super nett und passt perfekt ins Bild. Wir haben zu dritt ein Apartnmet des Hotels in einer Nebenstraße gemietet... ein Traum in lila Plüsch! Mehr Reeperbahn geht kaum.
Zum Hafen und zur U-Bahn ist es ein Katzensprung.
Wir kommen gerne wieder!

• Aufenthalt März 2012, Freunde
1 Danke, InTim!
3 von fünf Punkten Bewertet am 9. März 2011

Das Hotel liegt an bester Lage, die Reeperbahn und U-Bahn-Stationen sind nur ein paar Schritte entfernt. Die Zimmer sind einfach, mit Toiletten auf dem Flur. Wir hatten ein Zimmer mit Dusche, welche aber mitten im Zimmer stand, etwas nachteilig wenn man nicht mit dem Partner reist. Das Zimmer war kalt und musste rund einen Tag lang aufgeheizt werden. Frottierwäsche gibts nur gegen Aufpreis. Die Sauberkeit des Zimmers war ok, obwohl noch der Müll der vorherigen Bewohnern in den Schränken lag. Das Zimmer war im Afrika-Style eingerichtet, jedoch leider etwas lieblos, die Tapete z.b. war schäbig an der Wand montiert. Unter der Matratze gabs keinen Lattenrost, sondern nur ein Holzbrett, ist also nix für Rückengeschädigte.

Es steht ein gratis Internet-Spot zur Verfügung und an der Bar bekommt man günstige Getränke und viele gratis Tipps rund um Hamburg. Das Personal ist sehr freundlich, hilfsbereit und aufgeschlossen. Abends läuft unten in der Bar laute Musik und die Bewohner sammeln sich dort bevor sie feiern gehen, ist reine Nerven- und Geschmacksache. Die Zimmer sind sehr hellhörig und durch die durchschnittlich sehr jungen Gäste ist die Lärmbelästigung nachts sehr hoch. Das Hotel eignet sich für Reeperbahn-Besucher die Nachts sowieso unterwegs sein wollen, jedoch nicht für Erholungssuchende! Preis-Leistungsverhältnis stimmt!

• Aufenthalt Februar 2011, Freunde
Danke, gomorrah!
Regensburg, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. März 2011

Ich war kürzlich alleine (und mit Krücke) zu Gast in Hamburg und habe mich selten in einem Hotel so wohl gefühlt wie hier. Besitzer und Personal sind supernett - da fühlt man sich von der ersten Minute an wie zuhause! Die Zimmer des ehemaligen Bordells sind sehr gemütlich und individuell eingerichtet, es gibt eine nette kleine Bar, an der man den Abend günstig ausklingen (oder anfangen) lassen kann und kostenlosen Internet-Zugang. Die Lage ist optimal: Ruhige Seitenstraße, aber alles was man so braucht ist in unmittelbarer Nähe. Und das alles zu äußerst fairen Zimmerpreisen.
Wenn ich wieder nach Hamburg komme, dann weiß ich schon, wo ich schlafen werde :-)

• Aufenthalt März 2011, Allein/Single
2 Danke, Beetle19!
kalbach
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. Juni 2010

Sehr nettes Hostel mit sehr netten Besitzern. Faire Preise und eine Entspannte Atmosphäre. Jederzeit wieder. Hatte noch nie soviel Spass in einem Hotel. : )

• Aufenthalt Mai 2010
Nr. 267 von 320 in Hamburg
ARCOTEL Onyx
ARCOTEL Onyx
Nr. 17 von 320 in Hamburg

Sie waren bereits im Kastanien Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kastanien Hotel

Unternehmen: Kastanien Hotel
Anschrift: Kastanienallee 27, 20359 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg > St. Pauli
Bar/Lounge
Nr. 260 von 320 Hotels in Hamburg
TripAdvisor ist stolz, Priceline, HostelWorld, Agoda, Booking.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kastanien Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kastanienhotel Hamburg
Kastanien Hotel Hamburg